Percy's PoV:
Als wir oben standen, war es toten still im Raum und niemand regte sich. Jeder starrte mich an. Auch meine Freunde. Die wollten doch nicht etwa, dass ich anfange, oder? Ich seufzte und sagte:" OK... ehm... ich denke, ich sollte von vorne anfangen. Ich denke, dass ihr zumindest etwas von den griechischen und römischen Sagen der Götter wisst. Und naja, diese ganzen Sagen gibt es wirklich. Es gibt die Götter, die Monster, die Titanen, die Halbblute und noch viel mehr auch noch heute. Um es kurz zu sagen, wir kommen nicht aus 'eurer' Welt. Wir sind keine Zauberer. Wir sind Halbblute. Ihr kennt aber eher den Begriff Halbgott, aber den mögen die meisten nicht. Bevor jetzt alle fragen: Jason ist ein Sohn des Jupiter, Piper eine Tochter der Aphrodite, Annabeth eine Tochter der Athene und ich bin ein Sohn des Poseidon. Wir sind nach hier gekommen, weil unser Orakel einen Krieg voraus gesagt hat." Ich stoppte und guckte Annabeth an, damit sie weiter machen konnte. Sie verstand. „Wir können euch noch kein genaues Datum nennen, jedoch denken wir, dass er bald kommen wird. Es werden jedoch nicht nur Zauberer angreifen. Es werden auch Monster angreifen, welche aus unserer Welt kommen. Den Angriff wird Loki leiten. Ein nordischer Gott. Die 1. Klasse bis zur einschließlich 5. Klasse wird nach Hause gehen. Die Restlichen kommen bei uns heute Abend Waffen abholen. Noch fragen?" Die meisten starrten uns einfach nur an und nur vereinzelnd zeigten welche auf. Ich zeigte auf einen Jungen am Hufflepuff. Er hatte blonde Haare und ich kannte ihn nur vom Schwert Unterricht. „Aber ist Loki ist doch irgendwo eingesperrt, wie soll er dann hier sein? Und warum greift er ausgerechnet die Zauberer an? Ich meine er könnte doch auch direkt die Götter angreifen, oder?", fragte er. „Wir wissen nicht wie Loki nach hier kommen will. Vielleicht er es irgendwie geschafft zu flüchten oder er hat irgendwie Hilfe bekommen. Und nein er kann die Götter nicht einfach so angreifen, da er dafür alleine zu schwach ist. Ich denke, dass er sich hier verbündete suchen will oder euch zwingen will, dass ihr euch ihm anschließt", erklärte Annabeth.
Ich nahm den nächsten dran. Er saß am Slytherin Tisch und fragte: „Wieso nur die sechsten und siebten Klassen und nicht die ersten bis fünften?" Jason antwortete: „Weil die sechsten und siebten schon mehr Erfahrung mit den Zauberstäben gemacht haben und auch mehr Zaubersprüche wissen. Auch wird es beim Angriff zu unübersichtlich wenn zu viele da sind." Er nickte verstehend. „Habt ihr auch irgendwelche besonderen Fähigkeiten?", rief plötzlich ein Mädchen in den Raum. „Ja. Jason kann Fliegen, Piper kann Charmsprechen und ich kann so gut wie alles was mit Wasser zu tun hat, Erdbeben erzeugen und mit Pferden reden", erklärte ich. Ein anderer rief: „Könnt ihr das mal vorführen?" Ich schüttelte den Kopf. Wir waren doch keine Zootiere, die alles auf Kommando machten. Obwohl ich mir manchmal so vorkam, bei den ganzen Aufgaben wo man alles das machte, was die Götter wollten. Alle guckten enttäuscht und manche regten auf. „Da dies nun geklärt wäre nun noch ein paar Informationen", sprach Dumbledor und wir setzten uns wieder, „die nächsten Tage fallen alle Unterrichts Stunden, außer der Schwert Unterricht, aus. Der Zug für die Erst- bis Fünftklässler fährt morgen früh um 11. Eure Eltern wurden schon Informiert. Die anderen bitte ich heute um 8 vor den Raum der Wünsche zu kommen, dort gibt es dann die Waffen. So das war es und jetzt einen guten Appetit." Das Essen erschien auf den Tischen und wir setzten uns wieder an unsere Plätze, während wir angestarrt wurden. Ich verstehe es nicht, grade sie sollten doch wissen, dass es auch noch anderes, nicht natürliches, auf der Welt gibt.
---Zeitsprung eine Woche später---
„Halt das Schwert höher und geh ein bisschen in die Knie", erkläre ich grade jemanden beim Unterricht. Er nickte und setzte es um. Die letzte Woche war nicht viel passiert. Wir haben viel trainiert und haben versucht alle so gut wie möglich vorzubereiten. Die Krankenstation hatte jedenfalls viel zu tun. Wir hatten Chiron über unsere Fortschritte informiert und Mrs. O'Leary war mal da gewesen, damit die Zauberer darauf vorbereitet waren, was sie erwachten würde. Auch wurden wir oft gefragt, wie es so ist als Halbblut und was wir bis jetzt alles so gemacht hatten, aber wir erzählten nur das wichtigste. Wir hatten täglich mit den Zauberern geübt und mittlerweile waren sie so weit, dass ich sagen kann, dass sie- Ein dumpfer Knall erregte meine Aufmerksamkeit. Ich guckte mich um. Dies war definitiv kein Schwert schlag. Auch die anderen hörten auf und guckten sich um. Wieder ein dumpfer Knall. Er kam aus Westen und irgendwie kam mir das Geräusch bekannt vor. Ich guckte zu Annabeth. Sie hatte die Stirn in falten gelegt. Dies tat sie immer wenn sie nachdachte. Wieder der Knall. Ich guckte nach oben und sah wie die Schutzmauer kurz zum Vorschein kam. Dies hieß nichts gutes. Beim nächsten Knall sah man wie die Schutzmauer Risse bekam und langsam zu zerbrechen schien.
DU LIEST GERADE
Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)
FanficGrade mal 2 Wochen sind seit der Schlacht um Gaia vergangen und eigentlich wollten Percy und Annabeth sich mal was ausruhen. Aber nein! Chiron muss ihnen da einen Strich durch die Rechnung ziehen. Rachel, das Orakel, hat eine neue Prophezeiung...