Kapitel 8: Doch zu etwas gut?

4.1K 188 14
                                    

Harry's PoV:

Die Stunde zog sich irre lang, dass ich dachte, sie würde nie aufhören. Als dann endlich die Schulklingel zum Stunden ende kam, war ich mehr als erleichtern. Denn bei Ms. Umbridge ließt man nur oder schreibt irgendwelche Texte. Das Percy Nachsitzen bekam, tat mir schon fast leid... aber auch nur fast, denn ich weiß ja wie Nachsitzen bei ihr ist. Ron und ich fanden immer noch, sie waren Todesser, jedoch wollen Hermine und Ginny uns nicht glauben und die beiden Freunden sich mit Piper und Annabeth an.

Jetzt hatten wir Zaubertränke mit meinem Lieblingslehrer Snape... nicht. Klar er hat mir irgendwie das Leben gerettet, jedoch hasst er mich immer noch, warum auch immer.

Wir gingen grade in den Raum rein, als es klingelte.  "Ah, Potter, Granger und Weasley, hop hop wir wollen anfangen." sagte Snape und wir setzten uns schnell. Sein Blick viel auf die Austauschschüler hinter uns und auch sie setzten sich schnell hin.

Percy's PoV:

"Also heute werden wir uns mit der Murtlap-Essenz auseinander setzten. Dazu schlagt ihr bitte das Buch auf Seite 73 auf und holt die passenden Zutaten aus dem Schrank hinten. Ihr habt die ganze Stunde dafür Zeit." sprach der Lehrer und alle fingen an. Jason (neben dem ich saß) und ich schlugen das Buch auf und lasen die Zutaten.

-Ein Einhornhaar
-3 Froschaugen
-10 Topfen Aal Blut
-1,25l Destiliertes Wasser
-5g Pfefferminzblätter
-3 Mondtautropfen
-1 Blüte des Farns.

Als ich die Zutaten las, runzelte ich erstmal die Stirn, von manchen Sachen hatte ich ja noch nie etwas gehört. Jason neben mir ging es anscheinend genau so. Trotzdem fingen wir an, wobei ich meine Hände einfach machen ließ. Sie arbeiteten ganz von allein, wie bei Leo wenn er an irgendwas arbeitete. Hier und da veränderte ich die Zutaten etwas, weil mir die Mänge entweder zu wenig oder zu viel vorkam. Nach einer guten halben Stunde waren wir als erstes fertig und zeigten den Trank unserem Lehrer.

"Sie sind schon fertig?" ich nickte, "das kann nicht sein, sie haben irgendwas falsch gemacht, sie brauchen normalerweise 1 Stunde" er betrachtete unseren Trank. "Trotzallem sieht er gut aus, besser als alle die ich bisher gesehen hab. Gut gemacht"- sagte er zu uns. "20 Punkte für Griffendor" verkündete er laut und plötzlich wurde alles ruhig und alle Augen waren auf uns beide gerichtet. Der Lehrer ging wieder nach vorne und langsam wendeten sich alle blicke von uns ab. Ich klatschte mit Jason ein und wir lehnten uns entspannt zurück. "Wie habt ihr das denn gemacht?" fragte ich mich meine Freundin von vorne. Ich zuckte mit den schultern und antwortete auf griechisch, damit es niemand verstand:" denke irgendein Poseidon Ding. Weißt schon Flüssigkeiten und so." "Also bist du doch zu etwas gut" grinste sie. "ey!" sagte ich gespielt beleidigt. Sie wendete sich wieder ihrem Trank zu. Der Rest der Stunde verlief relativ schnell, bei den Götter sei dank.

Danach ging es zum Wahrsagen. Wir mussten nach ganz oben in den Turm rennen, was für uns natürlich kein Problem war. Als wir oben ankamen, mussten die Zauberer erstmal verschnaufen und zu Luft kommen. Machen die hier etwa keinen Sport oder so?- fragte ich mich. Als von oben plötzlich eine Leiter runterkam, griff ich automatisch zu Springflut. Beruhigte mich aber wieder, also eine Frau runter kam, die mit ihrer Brille ein bisschen wie ein Insekt aussah. Aber ein Freundliches Insekt und nicht wie die Kröte von eben. Nacheinander kletterten alle die Leiter hoch und oben musste ich erstmal husten. Bei den Götter, wie hält das Insekt das den ganzen Tag aus? Als ich mich umdrehte, musste ich feststellen, dass es nicht nur mir so ging, nein es ging allen so.

Als ich mich umguckte sah ich, dass man nicht auf Stühlen saß sondern auf irgendwelchen Sofas oder so. Piper und Annabeth wollten sich mit Hermine und Ginny zusammen setzte, da sie sich anscheinden gut verstanden. Das hieß, dass Jason und ich uns mit Harry und Ron zusammen setzten mussten, da es immer 4-rer Plätze waren... das konnte ja noch heiter werden.

Soooo, ein neues Kapi cx. Es wird heute nachmittag nochmal nach rechtschreibt und/oder Grammatik fehler durchgeguckt und verbessert.  Danke fürs Lesen :D

-670 Wörter

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt