Percy's PoV:
Die Stunde erschien endlos und ich war kurz davor einfach das Klassenzimmer zu fluten und abzuhauen. Der Plan wurde aber nicht in die Realität umgesetzt da ich einschlief und somit den Göttern sei Dank, etwas Unterricht verschlief. Als ein Buch vor mir auf den Tisch geschlugen wurde, schrak ich auf und war hellwach. Auch Jason neben mir blickte sich fragend um... der musste wohl auch eingeschlafen sein. Sein Blick blieb auf wen vor mir hängen und ich guckte auch in die Richtung. Vor mir stand eine grinsende Annabeth die grade mit Piper einschlug. "Ihr seit dann auch mal endlich wach. Kommt schon, Stunde ist vorbei und wir müssen jetzt zum Wahrsagen hoch und ich will nicht unbedingt zu spät kommen." Sie ging mit Piper etwas weiter, während Jason und ich unsere Sachen zusammen packten, als sie sich nochmal grinsend umdrehte:" Außerdem sabberst du im Schlaf." Wir nahmen unsere Rucksäcke und folgten den Mädchen, während ich gespielt beleidigt meine Arme verschränkte. "Da kann ich doch nichts für.", murmelte ich und fügte hinzu," außerdem liebst du mich doch dafür." "Jaja, red du dir das nur weiter ein.", sagte sie grinstend und ging kopfschüttelnd weiter. Jason und ich folgten ihnen mit großen Schritten, bis wir neben ihnen herliefen. "Kommt da etwa der erste Ehestreit bei unserem Traumpärchen?", neckte Jason uns. Ich verdrehte die Augen und boxte ihm leicht gegen die Schulter:" Wir sind noch nicht mal verheiratet du Arsch." "Ok Ok, noch lange kein Grund gewalttätig zu werden hier." murmelte er und rieb sich seinen Arm, als ob er weh tun würde. "Sag doch auch mal was dazu." jammerte er zu Piper gespielt. "Ich halte mich aus euren nicht vorhandenen Streitigkeiten raus.", grinste sie und wir fingen an die Stufen zum Turm hoch zu gehen. Dabei überholten wir viele Zauberer die nach den ersten Stufen schon nicht mehr konnten, was ich auch irgendwie verstehen konnte bei diesen Umhängen und der Auswahl von Sportmöglichkeiten die es hier gab.
Als wir oben angekamen, waren wir mit die ersten, obwohl wir als letztes den Raum verlassen hatten. Nach nach einer Weile kamen auch so langsam die Zauberer und bei den meisten konnte man schon schweiß Perlen auf der Stirn erkennen. Also ich finde, bevor wir mit den Zauberern zusammen arbeiten, müssten sie umbedringt mal mehr Sport machen. Oder auch lernen zu Kämpfen. "Woran denkst du grade?", fragte mich Annabeth von der Seite. Anscheidend hatte ich zulange die Zauberer angestarrt. "Daran, dass die Zauberer mal mehr Sport machen müssten.", antwortete ich. Sie nickte du verstehen und blickte auch nachdenklich zu den Zauberern. Aber ich musste später auch mal mit den anderen darüber reden, dass wir langsam alles auflösen sollten. Zumindesten sollten wir Harry, Ron, Hermine und Ginny erzählen wer wir sind. Denn laut der Prophezeiung müssen wir mit 4 Zauberern zusammen arbeiten und irgendwie hab ich im Gefühl, dass sie die 4 sind, und nach den ganzen Jahren habe ich gelernt auf mein Gefühl zu vertrauen.
Meine Gedanken wurden unterbrochen als die Lunke aufging und dieser ätzende Gerucht von allem mögliches heraus ströhmte. Wir kletterten die Leiter zu dem Raum hoch und gefühlt musste jeder husten, wegen diesem schrecklichen Geruch. Ich setzte mich dieses mal mit Annabeth, Piper und Jason zusammen, da zum einen ich grade keine Lust darauf hatte, von Harry mit Fragen durchlöchert zu werden und zum anderen kümmerte es die Lehrerin nicht, wenn sich jeder umsetzte, da sie eh immer in ihrer eigenen Gedankenwelt war. Die Lehrerin sah auch aus wie immer. Wie ein komisches Insekt mit ihrer riesigen Brille. Nur das im Gegensatz zu Insekten sie noch schlimmer roch... naja kein Wunder, wenn man den ganzen Tag in so einem Raum sein musste. Aber der Vorteil bei ihr im Unterricht war, dass man so viel Reden konnte wie man will und sie würde das nicht interessieren. Außerdem laßen wir eh nur aus irgendwelchen Teeblättern und Ache. Und dabei konnte man eigentlich gar nichts falsch machen und groß auspassen musste man auch nicht... also das perfekte Fach für mich.
Feedback!? Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal, innerhalb eines Monats mehr als 1 Kapitel zu veröffentlichen xD
Wörter: 670
DU LIEST GERADE
Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)
FanficGrade mal 2 Wochen sind seit der Schlacht um Gaia vergangen und eigentlich wollten Percy und Annabeth sich mal was ausruhen. Aber nein! Chiron muss ihnen da einen Strich durch die Rechnung ziehen. Rachel, das Orakel, hat eine neue Prophezeiung...