Kapitel 10: Auf zu den Einhörnern

3.7K 175 20
                                    

Da ich bemerkt habe, dass sehr wenig mit Piper vorkommt, hier mal ein Kapi aus ihrer Sicht ^,-,^

Piper's PoV:

Das hatte uns ja grad noch gefehlt, zuerst weist die Lehrerin Percys tot voraus und dann spuckt sie noch eine Weissagung aus.
Den Rest der Stunde konnte ich mich gar nicht bis kaum konzentrieren, aber auch Annabeth ging es so. Den Göttern sei dank ging die Stunde schnell vorbei und wir 4 stürzten förmlich aus dem Raum. Wir gingen Richtung draußen, da wir dachten, dass da wohl die nächste Stunde statt finden würde. „Was war das denn eben?" sprach ich aus, was wir alle dachten.
„Ich hab keine Ahnung, aber egal was es war, ich will es nochmal erleben." meinte Percy und rieb sich die Schulter. "Also ok?" fragte Jason ihn. Er nickte. So richtig kaufte ich ihm das nicht ab, aber ich sah, dass es den anderen auch so ging. Wir gingen zu dieser komischen kleinen Hütte auf der Wiese, wo schon der Halb-Riese auf uns wartete und da er uns bis jetzt noch nicht töten wollte, schätzte ich, er war nett. "Jetzt wo alle da sind, können etwas in den Wald rein gehen und wenn wir glück haben, sehen wir vielleicht ein Einhorn. Aber ihr müsst leise sein, diese Tiere sind sehr schreckhaft und nicht zutraulich." erklärte er und ich merkte, dass wir tatsächlich die letzten waren. Wie konnte das denn sein?

Ich ging mit Annabeth etwas weiter hinten, nur schien sie in Gedanken zu sein. "Hey, alles ok?" fragte ich. "Was?..."- schreckte sie hoch "ähm... ja alles in ordung." "Komm schon Annie, du bist meine beste Freundin, du kannst mich nicht anlügen. Also was ist los?" fragte ich sie. "ja... ja du hast recht. Weißt du ich mach mir sorgen um Percy. Ich mein zuerst sagt diese Trulla, dass er sterben wird und dann auch noch diese Weissagung." "Mach dir nicht so viele gedanken darum. Sie hat den Tod einer Teetasse heraus gelesen und die Weissagung könnte sich auf alles mögliche beziehen. Ausserdem wie oft sollte er schon sterben bzw wurde sein tot schon voraus gesagt? Bis jetzt hat er sich da immer noch rausgeredet. Er schafft das schon." munterte ich sie auf. "Vielleicht hast du recht." gab sie zu. "Aber los jetzt, ich will die Einhörner von hier sehen." sagte ich und zog sie an der Hand weiter. Sie konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.

Feedback? cx

-400 Wörter

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt