Harry's PoV:
Da ich immer noch nichts zu seiner Entschuldigung sagte, schwieg Percy auch und spielte mit diesem komischen Kugelschreiber in der Hand rum. Was hatte er nur immer damit? Will er etwa Monstern noch eine Geschichte aufschreiben oder so? "Warum entschuldigst du dich? Ich müsste mich eigentlich entschuldigen...", gab ich kleinlaut von mir. "Ich hätte nicht so blöde Sachen sagen dürfen." Er guckte nach vorne und verzog keine Mine. "Du hättest ja nicht ahnen können, dass ich so ausraste. Außerdem hattest du ja da noch keine Ahnung." "Trotzdem", gab ich nur als Antwort. Wir liefen immer weiter in den Wald rein, jedoch schien Percy sich hier perfekt auszukennen und es sah so aus, als hätte er keine Rute die er abliefen. Bis er plötzlich stehen blieben und sich zu mir drehte. Ich war verwirrt. Er streckte seine Hand aus und sagte:" Percy Jackson, Sohn des Poseidon, schön dich kennen zu lernen." Ich guckte zuerst fragend auf seine Hand bis ich verstand: Er wollte einen neu Anfang. Ich nahm seine Hand und schüttelte sie einmal kräftig. "Harry Potter, Sieger über Voldemort, schön auch dich kennen zu lernen." Er lächelte. "Freunde?" "Freunde!", bestätigte ich. Er ließ meine Hand los und ging weiter. Ich blieb stehen. "Kommst du? Wir haben noch etwas weg vor uns." Ich nickte und ging neben Percy weiter. "Warum haben sich damals eigentlich die Einhörner vor dir verbeugt? Oder warum bist du so gut in Zaubertränke? Weil normalerweise hasst Snape alle Gyffindore", fragte ich neugierig. "Mein Vater hat die Pferde erfunden und deswegen kann ich sie verstehen und auch mit ihnen reden. Und das mit den Tränken liegt daran, dass---", er stoppte und guckte in den Wald. "Was ist" "Pssst", wies er mich an. Er festigte seinen Griff um den Kugelschreiber und zog die Kappe oben ab. Der Kugelschreiber wuchs zu einem ein Meter langen goldenen Schwert, dass Percy fest vor sich hielt. Ich schluckte und hielt mir eine Hand an den Hals. Das meinte also Jason, dass ich niemanden mit einem Stift umbringen konnte, Percy jedoch schon.
Plötzlich hörte ich ein Knurren aus dem Wald und drehte mich einmal im Kreis, in der Hoffnung ich würde hören, von wo es kam. "Was ist das?", fragte ich Percy, der immer noch in eine Richtung in den Wald guckte. "Harry. Du hörst mir jetzt zu. Du verhältst dich ganz ruhig und gibst keinen Muchs von dir, ok? Du gehst am besten hinter irgendeinen Baum", erklärte er ruhig. "Was ist denn da?" "Ein Höllenhund." Das nächste knurren war deutlich näher und langsam hörte ich auch große Schritte die näher kamen. Percy er nahm einen festen stand ein und ging in Angriffsstellung und aus dem Schatten sprang ein riesiger Hund mit leuchtend roten Augen. Jedoch griff Percy nicht, wie eigentlich erwachtet, an, sondern ließ das Schwert sinken. Auch der Hund ging nicht auf Percy, sondern auf mich. Ich ging nach hinten, stolperte und ehe ich mich versah, lag ich auf dem Rücken mit einem pechschwarzen, zähnefletschenden, riesen Hund auf mir. Als ich zu Percy blicke, grinste er jedoch nur vor sich hin. Er pfiff plötzlich und der Hund hörte auf. "Komm her mein Mädchen", sagte er und streckte die Arme aus. Der Hund kam sofort, schmiss ihn um und leckte ihm übers Gesicht, während er das Fell durch wuschelte. "Was...", murmelte ich leise. "Ich hab dich vermisst süße", sagte Percy jedoch nur. Süße? Was ging denn jetzt bei ihm falsch? "Ok reicht jetzt", erklärte Percy dem ... Hund... nach gefühlten 5 Minuten. Der Hund ging sofort von ihm runter und setzte sich hin. Auch Percy stand auf und versuchte sich den Sabber aus dem Gesicht zu machen. Ich guckte fragend zwischen beiden hin und her. "Harry, das ist Mrs. O'Leary. Mrs. O'Leary, das ist Harry", stellte Percy uns vor. "Und ... ehm..." "Sie ist mein Hund, ich habe sie damals bekommen, als ihr Besitzer gestorben ist... aber warte mal, solltest du nicht eigentlich auf Nico aufpassen?" Den letzten Satz sagte er zu dem Hund, der daraufhin ihn unschuldig anguckte und den Kopf senkte.
Feedback?!
Es ist eigentlich noch net wirklich fertig geworden, wollte aber noch was zu Weihnachten veröffentlichen🎄
Also: Frohe Weihnachten!🌸Wörter: 688
DU LIEST GERADE
Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)
FanfictionGrade mal 2 Wochen sind seit der Schlacht um Gaia vergangen und eigentlich wollten Percy und Annabeth sich mal was ausruhen. Aber nein! Chiron muss ihnen da einen Strich durch die Rechnung ziehen. Rachel, das Orakel, hat eine neue Prophezeiung...