Kapitel 21: Chiron wird Ange-Im 2.0

2.8K 127 11
                                    

Jason's PoV:

Wir erklärten Chiron wie es bis jetzt hier so war und was wir schon alles gemacht hatten. Wir erzählten ihm auch von der neuen Weißsagung und da kam er ins grübeln. "Annabeth und Piper gucken grade in der Bibliothek nach, was mit Schabernack und List gemeint sein könnte und wir wollten wissen ob du vielleicht weißt, was mit "mächtiger Waffe" gemeint sein könnte." Erklärte bzw fragte ich hin und er ließ sich kurz seit um zu überlegen.

"Also spontan würde ich die Waffen der Götter ausschließen. Mir würde Annabeth Dolch einfallen, da sie mit ihm damals Kronos besiegt hat, aber dieser ist ja in den Tartarus gefallen." Sagte er mehr zu sich selber als zu uns. Ich merkte wie sich Percy, kaum merklich, bei dem Wort Tartarus anspannte, sich sofort danach aber wieder entspannte. "Dann würden mir noch Katoptris, deine Münze und Springflut einfallen." erklärte er weiter. "Und was ist z.B. mit Nico's Schwert, Sparta oder Frank's Bogen?" Hackte Percy nach und wenn ich so überlegte gab es recht viele Waffen die schon viele Monster getötet hatten... wenn nicht zu viele. "Ja du hast recht Percy, aber diese schließe ich aus, da sie nicht bei euch sind und auch nicht kommen werden." Percy nickte verständlich. "Ist sonst noch was passiert?" fragte Chiron und ich wollte grade zur Antwort ansetzen als mit von Chirons Seite eine schreiende Clarisse unterbracht:" ICH BRINGE EUCH UM, STOLLS!" und rannte im Hintergrund mit pinken Haare durchs Bild. Das wird ärger geben... dachte ich mir und auch Chiron drehte sich nach hinten um. "Es tut mir leid, aber ich sollte mich wohl darum kümmern, dass Clarisse niemanden umbringt..." murmelte er , "Mögen die Götter mit euch sein. Und kommt lebend zurück." sprach er weiter und sah bei dem letzten Satz Percy an. Er wichte mit der Hand durch die IM sodass sie verschwand.

"Und was jetzt? Sie Mädchen sind bestimmt noch was weg." Fragte Percy und guckte mich an. "Hiermit vordere ich dich, Perseus Jackson Sohn des Poseidon, zu einem Kampf heraus. Der Gewinner gewinnt und der Verlierer ... der verliert halt. Nimmst du dieses Angebot an unter dem hoher Risko besiegt zu werden?" Forderte ich ihn heraus und zog die Mütze die ich danach sofort in ein Schwert verwandelte. Und ich wusste Percy würde einen Kampf nicht abschlagen. "Ich nehme dein Angebot an, Jason Grace Son des Jupiter, aber gehe davon aus, dass ich dich besiege." grinste er und zog Springflut. Danach griff ich an...

---Flashback Ende---

"... und den Rest kennt ihr ja." Endete ich. " Also seit ihr nicht sehr viel weiter gekommen..." murmelte Annabeth. Wir zuckten mit den Schultern, da wir wussten, dass es nichts bringen würde ihr zu wieder sprechen. "Wie wäre es wenn wir mal wieder in den Gemeinschaftsraum gehen würden? Die fragen sich nachher noch wo wir sind." schlug meine Pips vor und wir nickten. Also legte ich Piper einen Arm um die Schultern und so gingen wir Richung Gemeinschaftsraum.

Ja... Ja ich lebe noch. Zur kurzen Erklärung für die, die es nicht mehr wissen: Katoptris ist Piper's Dolch und Sparta ist Hazel's Waffe. Der Rest sollte klar sein cx.

Ps: Wir vergessen einfach mal den Monat indem ich nicht Gepostet habe, ok? Danke :D

Ich hoffe bis Bald cx und über eure Meinung zu dem Kapi würde ich mich freuen cx

Wörter: 520

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt