Kapitel 18: See Erkundung

3.1K 166 34
                                    

Percy's PoV:

Am See angekommen, guckte ich kurz ob jemand in der Nähe war und sprang dann einfach rein. Sofort merkte ich, wie mich das Wasser stärker machte. Da ich Unterwasser atmen konnte und auch nicht nass wurde, tauchte ich immer tiefer. Als ich fast am Grund war, schwamm ich weiter in den See rein und nach einer Zeit, fand ich ein Dorf mit Wassermenschen. Sie schwammen hin und her bis einer mich bemerkte. Er blieb stehen und starte mich an. "Lord Perseus" vernahm ich eine Stimme in meinem Kopf. Der Seemann verbeugte sich vor mir und zog damit die Aufmerksamkeit auf sich. Jetzt hatten mich so gut wie alle Wassermenschen gesehen und erkannt. Alle verbeugten sich vor mir. "Was verschafft uns diese Ehre Lord Perseus?" fragte eine andere Stimme in meinem Kopf. "Komm steht auf. Und denn mich einfach Percy." sagte ich. "Wie sie es wünschen Lord Percy." sprach wieder die gleiche Stimme in meinem Kopf. Das hat glaube ich keinen Sinn- dachte ich. "Ich bin zur Zeit in Hogwarts und ich wollte mal den See erkunden. Gibt es hier unten irgendwas besonderes?" fragte ich. "Nein, es gibt nur eine Krake die um diese Jahreszeit immer schlecht gelaunt ist." sagte wieder jemand. Plötzlich machten alle Wassermenschen einen Gang und ein anderer Wassermann kam dort hindurch mit einer Krone auf dem Kopf. Warscheinlich der König. "Es ist uns eine Ehre sie bei uns begrüßen zu dürfen. Es ist das erste mal, dass uns jemand von den Göttern besuchten kommt. Fühlen sie sich wie zuhause." Sagte dieser. "Die Ehre ist ganz meiner seits." sagte ich und verbeugte mich kurz vor dem König. Ich weiß ich musste das nicht, aber ich fand es irgendwie angebracht. "Ich sage meinem Vater mal, er soll euch besuchen kommen." sagte ich weiter. "Das würden sie machen, Lord Perseus?" Ich sage ja, es hat keinen Sinn. "Natürlich. Ich muss aber jetzt auch weiter. Ich komme sie bald wieder besuchen, verspochen." Sagte ich und schwamm winkend weg. Als ich auf Tyson's Uhr guckte, bemerkte ich, dass gleich die Stunde rum sein würde. Also schwamm ich langsam wieder Richung oberfläche und begegnete auf dem Weg noch ein paar Fische, Aale und änliches.

Als ich fast oben angekommen war, packte mich etwas und zog mich wieder in die Tiefe. "Hey!"sagte ich und steuerte das Wasser so, dass mich das etwas los lassen musste. Dies gescharr auch. Ich zog Springflut, drehte die Kappe ab und drehte mich um, um den Übertäter ins Gesicht gucken zu können. Es war eine sehr große Krake die zuerst wutend guckte. Aber kurz danach veränderte sich ihr Gesichtsausdruck zuerst in erschrocken und dann in entschuldigend. Warscheinlich hat sie erkannt, wer ich bin oder so. "Lord Perseus... es tut... ich meine, ich wusste nicht, dass sie..." Stammelte er und ich verwandelte Springflut wieder in einen Kulli und steckte ihn wieder in meine Hosetasche. "Zuerst einmal, bitte nur Percy und nicht Lord irgendwas. Zweitens, ist schon ok, ist ja nichts passiert." Sagte ich und lächelte kurz. "Bitte sagen sie ihrem Vater nichts..." Flehte er. "Ja, ich sag ihm nichts." Versprach ich. "Ich würde ja noch bleiben, aber sonst verpasse ich die nächste Stunde." Sagte ich und schwamm an die Oberfläche.

Kurz bevor ich oben ankam, sorgte ich dafür, dass meine Haare nass waren, damit es keine unnötigen fragen gab. Ich stieg aus dem Wasser und ging wieder Richtung Schloss. Die letzte Stunde für heute... komm schon Percy, dass überlebst du auch noch...-Dachte ich.

Feedback? :D Ich selber bin irgendwie 0 zufriend damit und hab es 2 mal neugeschrieben, aber naja

-573 Wörter

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt