Kapitel 6: (bin zu unkreativ für eine überschrift😅)

4.4K 206 37
                                    

Harry's PoV:

Als ich am morgen wach wurde, machten sich alle schon fertig. Ausser Percy, der war weg. „Wo ist Percy?" fragte ich Jason, der grade gehen gehen wollte. Er blickte mich kurz fragend an und dann sah er sich nochmal im raum um, als wäre ihm gar nicht aufgefallen, dass er fehlte. ”Hm... Keine arnung, der taucht schon wieder auf." sagte er schulterzuckend und verließ danach den raum. Hermine, Ron und ich gingen (nachdem ich mich fertig gemachte hatte) ihm hinterher und im Gemeinschaftsraum warteten schon Piper und Annabeth. Als Annabeth sah, dass Percy nicht kam machte sie einen besorgten Gesichts Ausdruck, was mich darauf schließen ließ, dass sie wirklich nicht wussten wo Percy war. Sie beredete irgendwas mit Jason und Piper, nickte aber schließlich. Danach kamen sie zu uns und fragten, ob wir ihnen den weg könnten.

~Zeitsprung beim Essen~

Mittlerweile war schon die Hälfte des Essens zu Ende und Percy war immer noch nicht aufgetaucht. Ich unterhielt mich grad mit Ron über die nächsten Quiddisch-Meisterschaften als die tür geöffnet wurde und es Muchsmäuschen still wurde. Alle blicke lagen auf der Tür wo Percy grad herrein kam. Er ging schnell zu unserem Tisch, wobei es ihm gar nicht gefiel, dass alle blicken auf ihm lagen. Er setzte sich neben Annabeth und gab ihr kurz einen kuss. „Wo bei Hades warst du Percy?" fragte Annabeth. „Ήμουν άσκηση και στη συνέχεια έχασα το δρόμο μου." (Ich war trainieren und dann hab ich mich verlaufen) antwortete er wieder auf dieser komischen Sprache. Jason grinste und sagte:„ typisch." damit war die Unterhaltung anscheinend beendet zwischen den 4. Annabeth redete mit Hermine wieder über Architektur und Jason und Piper redeten über Irgendwas, während Percy sich ganz seinem essen witmete. „Wo warst du, Percy?" fragte ich ihn nochmal. „Ach, ich hab mich verlaufen, viel zu verwirrend hier." sagte er mit einer großen Handbewegung. Aber das stimmte, Am Anfang war auch alles verwirrend. 
„So ging es mir am Anfang auch." grinste ich. Nach kurzem schweigen fragte er:„Was haben wir eigentlich gleich?"
„Ähm... ich glaub zu erst Vereidigung gegen die dunklen Künste, dann Zaubertränke, Wahrsagen und zum Schluss Pflege der magischen Geschöpfe." antwortete Ich. Er nickte und witmete sich dann wieder seinem essen. Ich frag mich, wie er so eine gute Figur haben konnte, wenn er immer so viel aß, er isst ja mehr als Ron...

Hey erstmal, ja ich lebe auch noch😅
Sry, dass so lange nix kam, hatte aber irgendwie keine zeit gefunden.

Und VIELEN VIELEN dank für über 700 Reads und 80Votes! Mit soviel hätte ich niemals gerechnet...😍

Ich versuche jetzt erstmal was vorzuschreiben, damit mal regelmäßiger was kommt
Über Kritik und feedback würde ich mich sehr freuen🙂

-390 wörter

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt