Piper's PoV:
Als alle da waren, sahen wir auch schon die ersten Einhörner und Manche hatten sogar Junge. Klar ich kannte schon Einhörner, aber hier draußen war es irgendwie nochmal was anderes. Die waren einfach zu süß.
Hagrid erzählte grade etwas darüber, wo sie ursprünglich herkamen und was sie fressen, als Percy neben mir ein leises "Nein..." murmelte und sich dabei an den Kopf fasste. Was war denn jetzt los?-dachte ich mir und im nächsten Augenblick drehten sich alle Einhörner zu uns und kamen langsam auf uns zu. „Bitte nicht...macht bitte so weiter wie immer" sagte Percy nun etwas lauter. Und da machte es klick. Einhörner=Pferde=Poseidon=Percy. Das hatte uns grade noch gefehlt.
„Das ist aber komisch. Sonst machen sie nie sowas..." sagte Hagrid. Die Einhörner kamen immer näher und langsam bemerkten auch die anderen Schüler, dass sie auf Percy zu kamen und guckten ihn fragend an. Dieser zuckte aber nur mit den Schultern.Als die Einhörner knapp einen Meter vor Percy waren, verbeugten sie sich. „Super, dass hat ja grad noch gefehlt..." murmelte Percy und legte den Kopf in den Nacken. „Piper, könntest du mal bitte?" bat er mich und ich verstand. Ich legte meine ganze Kraft in meine Stimme und sprach mit Charmsprechen:„ Also ihr vergesst das jetzt alles, was hier passiert ist und geht in die große Halle und wartet dort aufs Essen." Alle sahen sich kurz verwundert um und gingen richtung Schloss als wäre nie etwas passiert. Am ende blieb nur noch Hagrid übrig, der uns fragend ansah. "Wie wäre es wenn du zurück zu deiner Hütte gehen würdest?" fragte ich wieder mit Charmsprechen, doch nix passierte. "Vielleicht klappt es nicht, weil er ein Riese ist..." sagte Jason neben mir. "Hm..."
"Jetzt geht doch mal weg, ich komme euch schon nochmal besuchen" sagte Percy zu den Einhörnern, die dann auch langsam verschwanden. "Ihr..."- begann Hagrid, aber brach dann ab. "Wir sind Zauberer, genau wie alle anderen hier." versuchte ich es nochmal mit Charmsprechen. ".... ihr seid Halbgötter..." murmelte er. Na super. "Ich hab bis jetzt immer nur Geschichten und Gerüchte gehört... aber es gibt euch wirklich..." Jetzt waren wir alle sprachlos. Annabeth war die erste, die wieder zu ihrer Stimme fand:" Ja...Ja das sind wir, aber wir ziehen den begriff Demigötter oder Halbblute vor, da der Begriff Halbgötter für Manche von uns zu mächtig ist. Ausserdem ist es SEHR wichtig, dass NIEMAND etwas von unserer Existenz erfährt, okay? Wir-" aber sie wurde von Percy unterbrochen, "Wir müssen mal wieder unseren göttlichen Eltern den Arsch retten." Ich schüttelte den Kopf und Annabeth schaute ihn wütend an. "Was? Ist doch so..." murmelte er. "Nein, eigentlich wollte ich sagen, dass wir undercover hier sind und nur Dumbledor weiß, wer wir wirklich sind." erklärte sie zu Ende. Hagrid nickte perplex. "Und... und wer ist euer göttliches Elternteil?" "Mein-" wollte Jason beginnen, aber ich unterbrach ihn schnell. "Desto weniger du weißt, desto besser ist es für dich." "Na gut... ich äh... geh dann mal... weg..." murmelte er und verschwand schnell in Richtung seiner Hütte. "Glaubt ihr der sagt was?" fragte ich. "Nein ich denke nicht." sagte antwortete Annabeth. "Okay anderes Problem..." sagte Percy und guckte uns an. Wir blickten ihn fragend an. "Ich hab Hunger und keinen Plan wie man aus diesem Wald raus kommt."
-Zeitsprung Mittagessen-
Wir irrten noch eine Ewigkeit in dem Wald rum, bis wir dann entlich das Schloss wiederfanden und sich Percy, in der Großen Halle, aufs Essen stürzte, aber Jason war nicht viel besser. Aber ich musste sagen, dass das Essen hier genauso gut war, wie im Camp. Aber hier verzichteten wir mal auf die Opfergaben, da es warscheinlich zu viel Aufmerksamkeit erregen würde.
Percy's PoV:
Nachdem Essen ging ich zu Dumbledores Büro, wärend Piper, Annabeth und Jason zum Gemeinschaftsraum gingen. Sie dachten, ich würde zum Nachsitzen gehen, aber ich wollte voher nochmal mit Dumbledor reden. Nach dem Weg fragte ich immer irgendwelche Zauberer, an denen ich grad zufällig vorbei ging, aber wie die sich das alles Merken konnten, war mir noch immer ein Rätsel. Am Büro angekommen klopfte ich einmal und jemand im Raum drinnen sagte: "Herein". Ich betrat den Raum, der vorgestopft mit Büchern war. Annabeth würde es hier gefallen. "Ah, Percy. Was kann ich für dich tun?" "Ich hätte 2 fragen an sie..." " und die wären?" fragte er neugierig. "Also... zu erst einmal würde ich gerne wissen...-"
Cliffhanger :P bin pöse v.v sry das es so spät kommt, hab aber sehr lange überlegt ob ich das mit Hagrid machen soll und ich muss sagen bin recht zufrieden damit. Mag nur den Anfang nicht so ganz... naja. Würde mich über Feedback freuen cx
-735 Wörter
DU LIEST GERADE
Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)
FanfictionGrade mal 2 Wochen sind seit der Schlacht um Gaia vergangen und eigentlich wollten Percy und Annabeth sich mal was ausruhen. Aber nein! Chiron muss ihnen da einen Strich durch die Rechnung ziehen. Rachel, das Orakel, hat eine neue Prophezeiung...