Kapitel 17: Ein Problem gelöst

3.1K 162 15
                                    

Harry's PoV:

Als ich am nächsten morgen aufwachte, war Percy immer noch nicht da. Wir, also Ron, Jason und ich, machten uns fertig und gingen in den Gemeinschaftsraum. War Jason und Percy immer mit uns gingen wusste ich nicht. Vielleicht weil sich ihre Freundinnen mit Hermine und Ginny gut verstanden, oder weil sie auf die richtige Gelegenheit warten, um mich zu töten, als Rache weil ich Voldemort besiegt hatte. Im Gemeinschaftsraum saß Percy immer noch mit Annabeth auf einem Sofa, die ruhig schlief, als wäre nie etwas passiert.

"Wir kommen gleich nach." Riss mich Percy aus meinen Gedanken. Inzwischen waren auch die anderen Mädchen gekommen und Jason nickte Percy kurz zu. Wir gingen also zu 6. Richtung großer Halle, jedoch schwiegen wir uns an, da niemand genau wusste was er sagten sollte. Irgendwann wurde mir die Stille zu viel, weshalb ich sagte: "Was macht ihr denn so ein Aufstand für Annabeth? Es war doch nur ein harmloser Albtraum." Darauf hin, warfen mir Piper und Jason böse Blick zu. "Die beiden haben schon viel schlimmeres erlebt als du, also würde ich lieber leise sein." Sagte Piper und ging ohne noch ein weiteres Wort zu sagen, mit Jason weg. "Das musste doch jetzt wirklich nicht sein, oder?" fragte Ginny mich. "Ich muss nochmal kurz zu Professor Dumbledor." sagte ich kurz und noch bevor sie antworten konnten, verschwand ich.

Am Büro angekommen klopfte ich kurz an und ein 'Herein' war zu hören. Also ging ich rein unf schloss die Tür hinter mir wieder. "Ah, Mr. Potter. Ich wollte grad gehen, aber komm, setzten sie sich-" begann er und ich setzte mich auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch. ,"-was ich kann ich für sie tun?" fragte er weiter. "Also ich wollte ihnen sagen, dass ich zu 100% glaube, dass die Austauschschüler Todesser sind." er sah mich kurz an und sagte:" Wie kommen sie denn darauf? Haben sie irgendwelche Beweise?" "Nein, aber sie-" wollte ich anfangen, aber er unterbrach mich "Sehen sie, sie sind keine Todesser. Und jetzt kommen sie, es gibt Essen." Ohne auf eine Antwort von mir zu warten, stand er auf und hielt mir die Tür auf. Ich ging raus und ging Richtung der Großen Halle. "Wenn er e mir nicht glauben möchte, muss ich eben selber etwas gegen sie unternehmen." Sagte ich zu mir selbst und kurz danach betrat ich auch schon den Essens Saal. Ich ging zu unserem Tisch und setzte mich neben Ron. Erst jetzt bemerkte ich, dass Annabeth und Percy auch wieder da waren.

Percy's PoV:

-Zeitsprung 3. Stunde-

Die ersten beiden Stunden waren eigentlich zimlich cool. Wir verzauberten Sachen und ließen sie Schweben. Aber jetzt mussten wir fliegen und ich musste zugeben ich hatte Angst. Ja Percy Jackson hat Angst, kaum zu glauben, ich weiß. Wir ging also nach draußen wo die Flugstunde stattfinden sollte. Ich knetete nervös meine Hände. "Komm schon Percy, ich lass mir eine Ausrede einfallen, alles wird gut." Versuchte mich Annabeth zu beruhigen und nahm meine Hand. Und ja tatsächlich beruhigte ich mich etwas. Draußen angekommen lagen schon verschiedene Besen auf dem Boden und als alle da waren fing die Lehrerin an zu sprechen: "Also nehmt euch jetzt alle bitte einen Besen und dreht ein paar Runden." Alle stürmten zu den Besen, nahmen sich einen und flogen los. Ich nickte Jason zu, als Zeichen, dass er auch los fliegen konnte. Ich war echt froh, dass wir uns auch ohne Worte super verstanden. Also ging er mit Piper los, schnappte sich einen Besen und flog direkt los. Er war echt gut, was mich nicht verwunderte, ich meine, so als Sohn vom Gott es himmels. "Und was ist mit euch beiden?" "Ich hab Höhenangst..." sagte ich ohne nachzudenken. "Aber da gibt es doch Zaubertänkte und Zauber für." Sagte die Lehrerin. Scheiße... Aber natürlich hatte meine Annie wieder eine Idee. "An unserer Schule ist es aber verboten, Zauber genauso wie Zaubertränke, für den eigen nutzen einzusetzten." sagte sie. "Ah, okay ich verstehe. Ich kläre es dann mal mit Professor Dumbledor ab, solange machen sie bitte irgendeinen anderen Sport." erklärte sie und ging wieder zu ihren Schülern. "Na dann viel spaß." sagte ich zu meinem Neunmalklug und gab ihr einen Kuss. "Was machst du denn lange?" fragte sie mich. "Ich erkunde den See" verkundete ich und ging los. Ich hörte noch wie sie ein: "Ach Algenhirn" murmelte und dann auch los flog.

See ich komme!

-725 Wörter

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt