#25

1.6K 69 2
                                    

PoV Paluten

Den Rest des Tages wirkte Manu so, als wäre er krass neben der Spur. Er sagte zu mir, dass er über den Umzug nachdachte und da ich nicht in seinen Kopf schauen konnte, musste ich ihm das wohl oder übel glauben. Auch am Abend war er ruhiger als die letzten Abende.
"Manu komm schon. Was ist los?"
"Ich weiß auch nicht so genau. Was wenn deine Freunde mich nich' mögen?"
"Mensch Manu du kennst die doch alle."
"Ja aber nich' im Reallife."
"Na und? Denkst du, die machen sich was daraus, dass du.. wir schwul sind? Oder hast du Angst, dass die sich über dein Aussehen lustig machen oder so? Wovor hast du Angst?"
"Keine Ahnung. Davor, dass ich alles falsch mache."
"Manu was denn falsch?"
"Keine Ahnung."
"Ach man, du weißt wohl auch nicht so recht, was du willst oder?"
"Nein, aber das wusste ich noch nie so genau."
"Naja ist ja jetzt auch egal. Lass 'ne Pizza bestellen."
Er nickte und nahm sein Handy um in einer Pizzeria anzurufen.
Während er telefonierte ging ich ins Bad auf die Toilette. Beim letzten mal als ich hier war, ist mir gar nicht auf gefallen, wie unordentlich hier eigentlich alles war. Es verwunderte mich, denn eigentlich kam doch seine Mutter regelmäßig und räumte auf. Oder vielleicht machte ich mir auch einfach zu viele Sorgen.
Ich verließ das Bad und ging zurück zu Manu, der schon wartend vor der Wohnzimmertür stand.
"Komm', lass was zocken bis die Pizza kommt."
Nickend folgte ich ihm ins Wohnzimmer.
"Soll ich dir morgen bevor ich losfahre helfen deine Konsolen und so abzubauen?"
"Ja, das wäre lieb. Ich wär dazu bestimmt eh alleine zu doof."
"Ach Manu."
Ich setzte mich dicht neben ihn auf die Couch und legte meine Hand auf seine. Er schaute mich daraufhin an und lächelte leicht. Mit meiner freien Hand machte ich den Fernseher an und drückte manu danach einen Playstation Controller in die Hand.
Nachdem wir eine Weile GTA gespielt haben, klingelte es an der Tür und unsere Pizzen waren da.

Kürbistumor Fanfiktion Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt