PoV Manu
~~~~~~~~~Mittwochmorgen~~~~~~~~
Ich wachte nach einer viel zu kurzen Nacht auf. Gestern hatte ich viel zu tun, Palle kam ja heute wieder und würde einige Sachen abholen. Außerdem habe ich das Bad aufgeräumt. Eigentlich räumte ich nie wirklich selber auf, das macht immer meine Mutter, aber da ich ja bald weg von ihr sein werde, konnte ich mich ja schon mal dran gewöhnen.
Es klingelte an der Tür, ich öffnete Patrick, begrüßte ihn und fing direkt mit ihm die Kartons runter zu bringen. Zum Mittag waren wir damit fertig. Er schlug vor irgndwas zu bestellen, damit wir danach nicht aufräumen mussten. Er war einfah genauso faul wie ich. Nach dem Essen, half er mir noch einen Schrank auszuräumen und die Sachen daraus einzupacken.
Irgendwie ging das alles schneller als ich dachte und wo ich so darüber nachdachte, war das alles viel zu spontan für mich. Ich wollte zwar aufhören an allem so viel zu zweifeln, aber ich hatte das Gefühl, ich würde das noch mal beräuen.
Später kam meine Mutter noch vorbei. Unter Anderem bedankte sie sich bei Palle, das er mir so viel geholfen hatte.
Man merkte, dass sie immer noch besorgt war, aber sie hatte scheinbar Vertrauen in ihn.
Abends, als wir alles geschafft hatten, was ich mir vorgenommen hatte, fuhr Palle wieder nach Hause und ich war wieder alleine. Ich setzte mich auf die Couch und betrachtete mein mittlerweile ziemlich leeres Wohnzimmer.
Es würde mir nicht schwerfallen hier wegzuziehen. Ich hate eh kaum schöne Erinnerungen hier, aber meine Mama und Claus wohnten halt noch hier und das war das, was mich hier festhielt und ständig zweifeln lies. Sie waren immer für mich da, ich brauchte nie was anderes und jetzt verlasse ich sie einfach. Vielleicht, war es richtig, vielleicht falsch. Ich würde es sehen.
Gestern hatte ich Claus davon erzählt, er schien sich für mich zu freuen, ich hatte ja sonst kaum etwas, aber andererseits war er auch traurig. Verständlich, wir sind ja sowas wie beste Freunde.
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Fanfiktion
FanfictionPatrick und Manu kennen sich schon etwas länger, haben sich aber noch nie getroffen, weil Manu nicht so der Freund davon ist. Doch irgendwann lässt er sich dann doch dazu überreden und so kam es dazu, dass Patrick Manu besucht. Was dabei rauskommt u...