#29

1.4K 60 0
                                    

PoV Manu

Nachdem Palle losgefahren ist, rief ich als erstes meine Mutter an und bat sie, zu mir zu kommen. Dann, als ich auf sie wartete, begann ich schon mal ein paar Kartons zu holen. Ein paar lagen ja noch unter meinem Bett, vom letzten Umzug. Als es an der Tür klingelte fühlte ich mich nicht mehr so wirklich gut, da ich irgendwie Angst hatte, dass sie sauer auf mich wäre oder so, jedoch musste ich da jetzt durch.
Als sie oben ankam lächelte sie mich am und begrüßte.
"Du, Mama... Ich hab vor hier wegzuziehen.."
"Was, echt? Wohin denn? Zu Patrick?"
Zu meiner Überraschung reagierte sie ziemlich froh darüber. Vermutlich wollte sie auch nur, dass ich glücklich war.
"Ja.. Ich hab gestern Vormittag mit dem Vermieter telefoniert und die Wohnung hier zum Ende des Monats gekündigt."
"Echt? Supi. Ich hoffe, das macht dich glücklich."
"Ja, das wird es. Ganz sicher."
"Und wie macht ihr das mit dem Umzug?"
"Palle kommt Mittwoch und holt die ersten Sachen ab."
"Achso, ansonsten kann ich auch ein paar Sachen bringen."
"Nee, geht schon. Aber du könntest mir noch ein paar Umzugskartons organisieren."
"Ja, mach ich. Ich bringe dir morgen welche. Und was ist mir Luna?"
"Luna? Oh... daran hab ich gar nichr gedacht, aber ich denke mal, dass ich sie mitnehmen kann. Patrick hatte ja auch nen Hund."
"Na dann. Aber falls du dich nicht so recht um sie kümmerst, bring sie mir bitte."
"Ja mach ich. Danke."
"Jaja Manu. Ich muss aber jetzt wieder mach Hause. Bis morgen Schatz."
Ich verabschiedete mich von ihr und beschloss mir dann was zu essen zu machen.
Nach dem Essen packte ich noch ein paar von den Sachen ein, die ich im Alltag nie benutzte und so war auch schon der 1. Karton vollgepackt. Ich überlegte danach kurz, was ich moch so alles einpacken konnte, schrieb die Sachen auf einen Zettel, danit ich sie morgen einpacken konnte und ging dann ins Bett. Leider konnte ich wieder nicht einschlafen, also blieb ich eine Weile einfach liegen, bis ich beschloss doch jetzt noch den 2. Karton einzupacken.

Kürbistumor Fanfiktion Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt