PoV Manu
~~~~~~~~~Donnerstag, 29.~~~~~~~~~~
Es klingelte an der Tür. Ein letztes Mal betätigte ich den Knopf für die Tür und ein letztes Mal ging ich durch meine nun komplett leere Wohnung. Jetzt grade war ich schon etwas traurig. Ich hatte mich grade erst an die Wohnung hier gewöhnt. Und eine Schöne Erinnerung verband ich mir dieser Wohnung doch. Ich hatte hier Patrick kennengelernt, ihn her her eingeladen, wir haben uns hier geküsst, miteinander geschlafen, gegessen, gelacht, gezockt und.. uns richtig kennengelernt. Und nun würde ich diese Wohnung verlassen und zu ihm ziehen.
Gnau in dem Moment, als ich fast angefangen hätte zu weinen, kniff Palle mir in die Rippen und brachte mich so wieder zurück ins hier und jetzt.
"Hey, alles gut? Bist du so weit?"
"Nicht so wirklich.. Naja doch eigentlich schon. Ich hab nur grade.."
"... wieder zu viel nachgedacht, jetzt komm."
"Ja, du hast recht."
Wir gingen in den Flur, ich zog Schuhe und Jacke an und nahm meine letzte Tasche in die Hand. Ich verließ die Wohnung und schloss ab. Irgendwie witzig, wie dieses Abschließen symbolisch für mein mehr oder weniger neues Leben stand.
Ein letztes Mal ging ich die viel zu steilen Treppen runter und drehte mich noch ein mal um, um die Tür anzusehen.
"Manu komm. Du tust ja so als würde das dein komplettes Leben zerstören."
"Ja.. nein, tut ws nicht. Aber ich kam noch nie gut mit Veränderungen klar.."
"Nu' komm."
Ich folgte ihm zu seinem Auto, stellte die Tasche in den Kofferraum und stieg ein. Als erstes mussten wir jetzt dein Schlüssel zum Vermieter bringen und danah würden wir noch mal zu Mama und zu Claus fahren.
Als wir auch damit ferig waren ging es los zu Palle nach Hause.
"Manu ist doch gut jetzt. Du kannst doch jederzeit nach Hause fahren."
"Ja ich weiß.. ist nur trotzdem irgendwie komisch."
"Ich kenn das, okey? Aber du wirst sehen. Das wird cool."
"Okey.. Ich vertrau dir denn mal.."ENDE
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Fanfiktion
FanfictionPatrick und Manu kennen sich schon etwas länger, haben sich aber noch nie getroffen, weil Manu nicht so der Freund davon ist. Doch irgendwann lässt er sich dann doch dazu überreden und so kam es dazu, dass Patrick Manu besucht. Was dabei rauskommt u...