Ich befürchtete böses also nahm ich Maja an der Hand und lief an Jake vorbei mit der Ausrede, dass der Unterricht schon anfing.
Was eigentlich auch nur die Wahrheit war, denn der Unterricht begann tatsächlich schon und zu spät kommen kam für mich eigentlich nicht in frage.Bio war im Gegensatz zum anderen Unterricht wirklich interessant, aber das rette mir auch nicht meinen Tag. In den Pausen unterhielten Maja und ich uns die ganze Zeit über Finn und Will und spekulierten was das mit der "Gang" auf sich hatte.
Nach dem Unterricht gingen Maja und ich wie gewohnt zum Bus, doch ich stieg eine Haltestelle früher aus um auf die Arbeit zu gehen. Dort angekommen war ich etwas nervös, weil es mein erster Arbeitstag war. Ich zweifelte nicht daran dass ich es hin bekommen würde, aber ich kannte die Menschen nicht und wusste nicht wie streng hier alles zuging.
Ich arbeitete vier Stunden und musste zur Verwunderung feststellen, das die Mitarbeiter sehr locker waren und ich mich schon sehr bald wohl fühlen würde.
Als ich nach hause lief musste ich an eine Person denken die im Laden war. Es war ein Junge der etwas älter als ich war und mir sehr bekannt vor kam. Ich wusste nicht woher ich ihn kannte und war mir sicher ihn nur gesehen zu haben. Das komische war, dass er eine halbe Stunde lang im Laden war und sich nur umschaute und mich beobachtete. Er kaufte nichts und ging nach einem Anruf aus dem Laden raus.
"Vielleicht hat er ja etwas geklaut?" Fragte ich mich.
Als ich zuhause ankam ging ich erst mal in die Küche um mir etwas zu essen zu machen. Meine Schwester aß mit mir und erzählte von der Universität die in der nächst gelegenen Stadt war. Ich bekam sie kaum zu sehen, weil sie meist bei einer Freundin übernachtete um morgens nicht ein und halb Stunden mit dem Bus zu fahren.
Nach dem Essen ging ich in mein Zimmer und setzte mich an die Hausaufgaben.
Plötzlich bekam ich eine Nachricht.
Maja hatte ein Problem und wollte sich sofort treffen. Ich lud sie zu mir ein und sie kam zwei Minuten später rüber.„Was ist los Maja?" fragte ich besorgt während ich ihr Platz auf dem Bett verschaffte.
„Es ist schrecklich Lynn. Jake hat uns heute morgen mit Finn und Will reden sehen und ist zuhause total ausgeflippt. Er hat es meinem Vater erzählt und der ist darauf hin noch wütender als Jake gewesen. Sie haben mir verboten mich mit ihm zu treffen!
Als ob ich das einhalten würde.
Als Maßnahme werde ich jetzt immer zur Schule gefahren und nachhause gebracht. Und rate mal von wem?" fragte sie.„Keine fragte, bestimmt von Jake. Oh man du arme. Wieso haben die beiden denn so ein Problem damit?? Was willst du jetzt machen?"
Fragte ich sie.„Naja dich hat mein Vater auch nicht verschont. Er hat eben mit deiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, dass es in letzter Zeit unsicher ist ist und Jake dich mitnehmen will. Also fährt er uns beide jetzt immer zur Schule und nach hause." meinte sie mit einem genervten Blick.
„Das ist nicht dein Ernst. Und meine Mutter hat da einfach zugestimmt?? Wie kommt sie darauf so etwas zu machen? Das kann doch gar nicht war sein Maja! Ich hab keine Lust da mit rein gezogen zu werden." sagte ich verzweifelt.
„Also ich werde Finn auf jeden Fall weiter treffen und herausfinden was da los ist. Ich hoffe du bist mein Alibi?! " fragte Maja hoffnungsvoll.
„Na klar! Ich werde immer dein Alibi sein."
Als Maja ging hatte sie ein wenig Hoffnung mitgenommen.
Das erste was ich tat war, meine Mutter zu fragen ob sie wirklich zustimmte und was in ihrem Kopf vorging als sie es tat.
DU LIEST GERADE
Ich, Alphas Mate??
WerewolfLynn ist 18 Jahre alt und beginnt mit ihrer Mutter Ella und ihrer Schwester Kaira ein neues Leben in einer Kleinstadt. Neue Stadt, neue Schule und neue Menschen. Schnell bemerkt sie dass die Stadt Geheimnisse hat und anders ist. Außerdem ist da n...