13.02.: Hömmels

719 55 8
                                    

Benedikt sitzt auf der Couch und will gerade anfangen sein Buch zu lesen, da macht sich plötzlich sein Handy bemerkbar. Eine neue Nachricht von Julian.

Du liest doch so gerne stimmt's 😉 Ich hab was interessantes im Internet gefunden, offenbar scheinen mehr Leute von deiner Beziehung zu "wissen" als du denkst 😁😂

Darunter hat Julian noch einen Link geschickt. Bene antwortet schnell mit einem verwirrten "Okay...", eher den Link antippt. Er wird zu einer Webseite weitergeleitet, die sich "www.wattpad.com" nennt. Wattpad? Bene hat dieses Wort noch nie zuvor gehört, es klingt wie "Wattepad", das was Frauen für ihr Gesicht oder ihre Nägel benutzen, denkt er sich. Aber die Tatsache, dass dort etwas von seiner und Mats' Beziehung steht, beunruhigt ihn schon ein wenig. Eigentlich hatten sie sich dazu entschieden, es noch nicht öffentlich zu machen.

Es erscheint ein Text, der mit den Worten 'Benedikts Sicht' beginnt. Neugierig fängt der Schalker an zu lesen. Etwas fassungslos und dennoch verwirrt starrt er beim Lesen sein Handy an. In diesem Moment hört er die Haustür ins Schloss fallen und kurz darauf auch die Stimme seines Freundes. »Schatz? Ich bin wieder da.« sagt Mats lächelnd und betritt das Wohnzimmer. Doch anders als sonst springt Bene nicht auf und gibt Mats einen Kuss, sondern antwortet nur mit einem abwesenden »Hallo.« Sein Freund ist etwas irritiert und setzt sich neben ihn. »Ist alles in Ordnung?« Bene nickt nur, er hat Mats nicht einmal richtig zugehört, geschweige denn richtig realisiert, dass er überhaupt da ist. Zu vertieft ist er in diese 'Fan-Fiction', so wie es im Titel des Textes steht.

»Was liest du da?« setzt Mats noch einmal an und versucht einen Blick auf Benes Handy zu erhaschen. Dieser ist jedoch gerade fertig damit, die letzten Zeilen zu lesen, und sperrt sein Handy, bevor er es auf den Tisch legt. Mats ist nach wie vor verwirrt, da er immer noch keine Antwort bekommen hat. »Bene?« Der Angesprochene zuckt kurz erschrocken zusammen und dreht sich dann zu seinem Freund. »Mats? Seit wann bist du hier?« fragt er verwundert. »Seit ein paar Minuten. Wovon warst du denn so abgelenkt, dass du mich nicht bemerkt hast?« Bene seufzt. »Jule hat mir einen Link geschickt, von so einer Geschichte oder wie der Autor oder die Autorin, wer auch immer, da geschrieben hat, eine so genannte "Fan-Fiction".« antwortet er, wobei er das Wort Fan-Fiction in Anführungszeichen setzt. »Und was ist damit?« »Die ist über uns...« Bene hatte erwartet dass Mats schockiert sein würde, doch er ist alles andere als das. Er scheint schlichtweg begeistert zu sein. »Wie cool!« grinst er. »Die will ich auch lesen.« Bene sieht ihn verwirrt an. »Macht dir das gar nichts aus? Ich meine da steht, dass wir eine Beziehung haben und auch ziemlich detailgetreu was wir miteinander tun, und zwar alles. Und wenn ich alles sage, dann meine ich auch ALLES. Woher wissen die das bitte? Und vor allem, warum wissen die das so genau? Es stimmt fast alles, sogar wie wir zusammen gekommen sind!« »Beruhig dich erstmal ja?« sagt Mats ruhig. »Das haben die sich alles nur ausgedacht. Und zufällig stimmt halt einiges überein. Aber keiner außer unseren engsten Freunden weiß, dass wir wirklich zusammen sind, also mach dir keine Sorgen.« Bene nickt leicht. »Trotzdem ist es komisch sowas über sich zu lesen.« »Ach was, so schlimm kann es ja nicht sein.« »Nicht? Hier, überzeug dich selbst.« meint der Schalker und gibt daraufhin Mats sein Handy.

Während dem Lesen ist Mats sichtlich amüsiert. Er kommentiert auch hin und wieder was denn alles falsch ist und korrigiert es. Wie zum Beispiel jetzt: »Also das ist ja völliger Quatsch. Ich hab dich noch nie ans Bett gefesselt und gequält. Siehst du, da merkt man dass die gar nicht alles wissen.« Bene muss leicht grinsen. »Ach weißt du, eigentlich hätte ich da nichts gegen. Etwas mehr Dominanz würde dir gut stehen.« Mats sieht ihn verwundert und überrascht an, grinst aber dennoch leicht. »Bist du etwa ein klein wenig masochistisch?« »Möglicherweise...« meint Bene und beißt sich auf die Lippe. »Dann könnten wir das was hier so schön beschrieben ist ja demnächst mal ausprobieren.« sagt sein Freund grinsend und deutet auf das Handy in seiner Hand. »Aber jetzt will ich erstmal meinen Begrüßungskuss.« fügt er noch hinzu. »Oh klar, tut mir leid Schatz.« Bene lächelt entschuldigend und drückt Mats einen liebevollen Kuss auf die Lippen. Dieser erwidert zufrieden und legt das Handy beiseite. Als sie sich wieder voneinander lösen, fragt Bene: »Was hälst du eigentlich davon unsere Beziehung endlich öffentlich zu machen? Ich meine, da das eh schon viele vermuten...« Seine Unsicherheit darüber, die er die letzten Wochen hatte, ist fast wie weggeblasen. »Ich bin auf jeden Fall dafür.« antwortet Mats lächelnd und zieht seinen Freund erneut in einen leidenschaftlichen Kuss.

Alles Gute zum Geburtstag 💕🎉 Alina13th

Geburtstags-Oneshots (2017)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt