15.08.: Mii x Joshua Kimmich

400 19 1
                                    

Wenn man Joshua mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Wort 'schüchtern'. In der Nähe von seinen Freunden verhält er sich zwar relativ offen, doch mit Mädchen zu reden ist eine Katastrophe. Und wenn Joshua ein Mädchen auch noch gefällt, setzt alles aus. Genau das ist zur Zeit der Fall. Joshua hat sich Hals über Kopf verknallt, und zwar in ein Mädchen aus seiner Klasse. Sie weiß natürlich nichts davon. Woher auch? Joshua würde sich erstens niemals trauen mit ihr zu reden und zweitens schon gar nicht sagen dass er sich überhaupt für sie interessiert. Nur seine engsten Freunde wissen von seinen Gefühlen und obwohl sie alle dafür sind, dass Joshua sie endlich ansprechen soll, weigert dieser sich strikt dagegen, mit dem Argument, dass sie sich doch eh niemals für ihn interessieren würde.

Was Joshua jedoch nicht weiß ist, dass sein Traummädchen Mii schon seit langem verliebt in ihn ist. Sie findet es einfach unglaublich süß, wenn der Blonde schnell seinen Blick abwendet, nachdem sie diesen erwidert hat. Und wenn er sie dann doch mal schüchtern anlächelt und seine Wangen sich dabei leicht rot färben, könnte Mii dahinschmelzen.

Leider ist auch sie nicht besonders extrovertiert. Doch anders als Joshuas Freunde versuchen ihre Freundinnen alles, aber auch wirklich alles, um die beiden einander irgendwie näher zu bringen. So kommt es auch eines Tages dazu, dass die Mädchen ihre Lehrerin bei einer Partnerarbeit bitten Mii und Joshua zusammen arbeiten zu lassen. Mii ist zuerst sauer auf ihre Freundinnen, da sie weiß dass sie kaum ein Wort in der Gegenwart von Joshua rausbringen würde. Und Joshua geht es nicht anders. Er weiß zwar nicht, dass Miis Freundinnen das eingefädelt haben, jedoch hat er ebenfalls Angst kein Wort mit ihr reden zu können oder wenn dann nur irgend etwas zu stottern. Trotz dass beide schon 16, sogar fast 17 sind, benehmen sie sich was das angeht für ihre Freunde immer noch wie Kleinkinder.

Entgegen aller Erwartungen verstehen Mii und Joshua sich bei ihrer Arbeit außerordentlich gut. Keiner der beiden wirkt in irgend einer Weise zurückhaltend oder schüchtern. Im Gegenteil, sie gehen so miteinander um als würden sie sich ewig kennen und wären die besten Freunde. Sie finden sogar eine Menge Gemeinsamkeiten, welche den jeweils anderen nur noch attraktiver machen. So langsam werden ihre Gefühle füreinander immer stärker, doch dann kommt wieder die Unsicherheit. Keiner traut sich es dem anderen zu sagen. Da kommt Joshua am nächsten Morgen eine Idee. Er wird Mii einen kleinen anonymen Zettel schreiben.

Während er im Klassenzimmer an ihrem Platz vorbei geht, lässt er diesen unauffällig in ihren Rucksack fallen. In einer späteren Pause findet Mii dann den Zettel und liest ihn sich verwundert durch.

Ich mag dich. Sehr sogar. Und ich würde unglaublich gerne mit dir zusammen sein.
Willst du das auch?

◻ Ja
◻ Nein
◻ Vielleicht

J. ❤

Mii muss leicht schmunzeln. Das erinnert sie an einen 'Liebesbrief' aus der Grundschule. Auch wenn das für einen 16-jährigen eine sehr unübliche Art und Weise ist, jemanden nach einer Beziehung zu fragen, kommt für Mii nur eins in Frage. Da so eine Aktion nur von Joshua stammen kann, kreuzt sie Ja deutlich sichtbar an und steht dann langsam auf um Joshua den Zettel zurück zu geben. Mit den Worten »Ich wusste dass der nur von dir sein kann.« drückt sie ihn dem Blonden in die Hand und wartet bis er ihn sich angesehen hat. Mit einem Lächeln schaut er auf und direkt in Miis Augen. Dieses Mal wendet keiner den Blick ab, sondern hält dem Blickkontakt stand. »Wirklich?« fragt Joshua noch einmal nach und Mii nickt lächelnd. Freudig zieht Joshua sie in seine Arme und lässt dabei den Zettel fallen. Mii erwidert und genießt die Umarmung. Zu einem Kuss kommt es noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Alles Gute 💕🎉 MrsKimmich

Geburtstags-Oneshots (2017)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt