30.09.: Anna x Sven Bender

279 20 3
                                    

Zu ihrem Geburtstag wollte Sven Anna mit einem romantischen Essen in ihrem Lieblingsrestaurant überraschen. Schon Wochen und Monate hatte er dies im Voraus geplant. Er hatte einen Tisch reserviert, der etwas weiter weg von den anderen Gästen stand, sodass sie ihre Ruhe hatten. Doch momentan sah es so aus, als würde der ganze Plan ins Wasser fallen. Sven war nun bei Bayer Leverkusen, und da war es leider nicht so einfach, sich mal einen Tag frei zu nehmen. Außerdem stand für den heutigen Abend eine Teambesprechung an, zu der alle Spieler ausdrücklich gebeten wurden zu kommen. Eigentlich konnte Sven sich nicht erlauben zu fehlen. Aber es war Annas Geburtstag, und den konnte er noch weniger versäumen.

Natürlich wohnten beide noch in Dortmund, so weit ist es nicht von Leverkusen entfernt. Aber da Anna heute morgen schon früh zur Arbeit musste, konnte Sven ihr noch nicht mal persönlich gratulieren. Nachdem er viel zu spät aufgewacht war, musste er gleich nach Leverkusen fahren. Die Regeneration nach dem Spiel stand an, weswegen er auch keine Zeit hatte Anna eine Nachricht zu schreiben oder sie anzurufen. Er musste heute Abend einfach zu ihr. Das durfte einfach nicht schief gehen!

Im Auto sitzend tippte Sven ungeduldig auf dem Lenkrad herum. Seit wann sind Ampeln denn so ewig rot? Es kam ihm vor wie Jahre, die er an der Kreuzung stand. Als die Ampel dann doch mal grün zeigte, fuhr er schnell weiter zu Annas Arbeitsplatz, um sie von da abzuholen. Gerade als er aus dem Auto stieg, kam Anna durch die Tür und als sie Sven sah, fing sie sofort an zu strahlen und lief auf ihn zu. »Was machst du denn hier?« fragte sie und umarmte ihn fest. Lächelnd legte Sven seine Arme um seine Freundin und drückte sie an sich. »Du glaubst doch nicht wirklich dass ich deinen Geburtstag verpasse oder?« erwiderte er. Lächelnd lösten sie sich wieder aus der Umarmung. »Ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag mein Liebling. Mögen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.« fügte Sven noch hinzu und gab Anna einen liebevollen Kuss.

Beim Restaurant angekommen staunte Anna nicht schlecht, als sie vom Chef persönlich zu ihrem Tisch geführt wurden. Gentlemanlike zog Sven einen Stuhl zurück, auf dem Anna dann Platz nahm und schob diesen wieder zum Tisch, bevor er sich selbst setzte. »Du musst dir doch für mich nicht so viel Mühe machen...« flüsterte sie leise und etwas verlegen. »Natürlich, es ist doch dein besonderer Tag, und du bist meine Freundin, also hast du das verdient.« lächelte Sven Anna sanft an.

»Du sag mal, meintest du nicht eigentlich dass ihr heute eine Teambesprechung habt? Ist die nun doch ausgefallen?« fragte Anna irgendwann beiläufig während sie aß. »Naja...ja sagen wir sie ist ausgefallen.« meinte Sven schief grinsend. »Sven.« Erwartungsvoll sah Anna ihn an. Sie wusste, dass er log. »Na schön, ich bin einfach nicht hingegangen.« seufzte der Ex-Dortmunder. Nun seufzte auch Anna. »Ich will nicht dass du wegen mir Schwierigkeiten mit deinem Trainer bekommst...« »Tu ich nicht, keine Sorge. Ich werde es ihm schon erklären. Außerdem bist du mir wichtiger als alles andere.« Sven nahm Annas Hand und sah in ihre Augen. Sie erwiderte diesen Blick. »Womit habe ich dich nur verdient?« fragte sie und verschränkte ihre Finger mit Svens, dieser lächelte nur. »Dasselbe könnte ich dich auch fragen.«

Alles Gute 💕🎉 30anna09

Geburtstags-Oneshots (2017)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt