Joshua saß auf der Couch und war vertieft in sein Handy. Er merkte noch nicht einmal, wie sein Freund Manuel sich vor ihn stellte. Erst als dieser anfing zu sprechen, sah der kleinere von dem Display auf. »So, aufstehen, anziehen und dann geht's ab nach draußen ins Auto.« Joshua war so vewundert über diese Aussage, dass er nicht mehr als »Hä?« darauf antworten konnte. Manuel verdrehte die Augen. »Hast du vergessen was wir heute vor haben?« »Ähm...ehrlich gesagt ja.« meinte Joshua schief grinsend. »Na gut, ich geb dir einen Tipp: Es hat was mit unserer Hochzeit zu tun.« Jetzt erinnerte sich der junge Bayer wieder. Jedoch wusste er nun auch wieder, warum er es 'vergessen' hat. Er hatte es schlicht und einfach die ganze Zeit verdrängt, weil er weniger als 0% Motivation oder Lust darauf hatte. »Oh...der Tanzkurs.« sagte er wenig begeistert. Manuel nickte. »Also, los jetzt.« meinte er. Joshua stand von der Couch auf und machte sich auf den Weg ins Schlafzimmer um sich umziehen. Als er wieder nach unten kam, stand Manu schon mit Jacke und Schuhen an und mit Autoschlüssel in der Hand vor der Tür. Schnell zog sich Joshua auch noch seine Winterjacke über und verließ dann mit seinem Freund das Haus.
Als sie zusammen im Auto saßen, schaute Joshua immer noch wenig begeistert drein. Manu ließ deshalb eine Hand vom Lenkrad ab und legte sie auf den Oberschenkel seines Freundes, welcher ihn darauf sofort ansah. Der Torwart ließ den Blick jedoch nicht von der Straße ab. »Ich weiß du hast keine Lust darauf, aber denk mal an unsere Hochzeit. Wir wollen uns doch vor unseren Gästen nicht komplett blamieren, weil wir uns ständig gegenseitig auf die Füße treten oder?« meinte er leicht schmunzelnd. »Nein...« erwiderte Joshua kleinlaut. »Aber tanzen ist doch was für Mädchen...« fügte er noch hinzu. »Ach was. Du wirst schon sehen, dass tanzen auch Spaß machen kann.« »Hmm...« Damit war das Gespräch beendet.
Beim Kurs angekommen standen Manuel und Joshua in einer Art Saal, mit einem Haufen anderer Pärchen. Als einziges homosexuelles Paar fühlten sie sich zwar ein kleines bisschen komisch, jedoch legte sich dieses Gefühl schnell wieder. Sie unterhielten sich mit anderen Paaren, bis der Kursleiter kam. Alle schienen sehr nett und aufgeschlossen zu sein. Auch der Leiter war keineswegs unsympathisch.
Zu Beginn sollten sich alle Paare gegenüber stellen. Die Männer nebeneinander in eine Reihe und die Frauen ebenfalls. In diesem Fall übernahm Joshua, nach einer kurzen Diskussion, die Rolle der Frau, weil er der Kleinere war. Alle hörten aufmerksam dem Kursleiter zu, der jeden einzelnen Schritt genau erklärte. Manu legte eine Hand an Joshuas Hüfte, während dieser seine Hand auf Manus Schulter platzierte. Ihre anderen Hände verschränkten sie neben ihren Körpern. Als sie dann anfingen zu bewegen, hatte Joshua sogar ein Lächeln auf den Lippen. Manuel flüsterte ihm, ebenfalls lächelnd, zu »Siehst du, ist doch gar nicht so schlimm.« Joshua nickte nur leicht und konzentrierte sich wieder auf die Schritte.
Am Ende des Kurses lobte der Leiter seine Paare nochmal besonders. »Den Wiener Walzer werden wir nächste Woche noch weiter üben, aber Sie haben das alle schon sehr gut gemacht. Beim nächsten Mal werden Sie auch etwas enger tanzen, worauf Sie sich, da bin ich mir sicher, sehr freuen werden.« »Das kann er laut sagen...« murmelte Joshua leicht grinsend gegen Manus Brust. Dieser grinste darauf ebenfalls. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Meinung seines Freundes ändern kann. »Wir sehen uns dann nächste Woche, auf Wiedersehen.« sagte der Kursleiter noch, bevor er seine 'Schüler' entließ.
Wieder zu Hause angekommen, wollte Joshua die Schritte sofort nochmal üben, so begeistert war er plötzlich von dieser Sache, die er heute Morgen noch so verabscheut hatte. Manu beobachtete seinen Freund nur grinsend, bis er von ihm mitgezogen wurde, um ebenfalls weiter zu üben. »Du hattest recht...« gab Joshua schließlich zu und sah zu Manu hoch. »Hab ich immer.« erwiderte dieser grinsend und gab seinem Freund einen liebevollen Kuss.
Die nächsten Wochen konnte Joshua es immer kaum erwarten endlich zum Kurs zu fahren. Das engere Tanzen gefiel ihm dort besonders gut, doch auch gegen alles andere konnte er nichts mehr sagen. Auf der Hochzeit der beiden waren alle Gäste total überrascht von ihren Tanzkünsten, denn von dem Kurs wusste keiner etwas. Sehr viel Lob bekamen sie von ihren Verwandten und Freunden, und darauf waren sie unglaublich stolz, vor allem Joshua.
Alles Gute 💕🎉 JuliaKimmich
DU LIEST GERADE
Geburtstags-Oneshots (2017)
FanfictionAlle Infos sind im ersten Kapitel :) Ich freu mich auf eure Wünsche ^^