07.05.: Greta x Shinji Kagawa

356 26 10
                                    

(Bevor du fragst, ja das ist mein Ernst 😉😂)

»Greta?« »Ja?« »Ich hab mal ne Frage.« »Dann frag mal deine Frage.« »Also...beim BVB ist morgen öffentliches Training, und da wollte ich fragen ob du...« »Nein.« entgegnete Greta mir sofort, ohne mich ausreden zu lassen. »Aber du weißt doch gar nicht was ich fragen wollte.« sagte ich schmollend. Greta verdrehte die Augen. »Du wolltest mich fragen ob ich mitkomme.« »Woher willst du das wissen?« Jetzt seufzte sie. »Na weil ich dich jetzt seit ca. 5 Jahren kenne und mittlerweile weiß wie du so tickst. Mal abgesehen von deiner oft komischen Logik.« Ich verschränkte die Arme. »Pff...für mich ist meine Logik logisch.« sagte ich und streckte ihr die Zunge raus. »Ist mir klar.« meinte Greta und schüttelte grinsend den Kopf. »Also...kommst du jetzt mit?« »Nein.« »Aber warum denn nicht?« quengelte ich. »Das fragst du noch? Du weißt ich kann Fußball nicht leiden. Und das ist noch nett ausgedrückt.« »Aber wir wohnen in Dortmund...du kommst da nicht drum herum.« Greta seufzte. »Ich weiß...und wahrscheinlich wirst du mich noch so oft fragen ob ich mit zum Training geh bis ich ja sage oder...?« Grinsend nickte ich und Greta seufzte erneut, bevor sie sich geschlagen gab. »Na gut von mir aus...ich komm mit. Aber nur dieses eine Mal!« »Supii.« sagte ich quietschend und mein Grinsen wurde noch breiter.

Am nächsten Tag machte ich mich morgens schon so früh wie möglich fertig. Das bedeutete: Schwarze Hose, BVB-Trikot, schwarz-gelbe Armbänder, BVB-Ohrringe und BVB-Schal. Als ich in das Wohnzimmer unserer WG trat, starrte meine Mitbewohnerin mit großen Augen an. »So soll ich mit dir auf die Straße gehen?« meinte Greta und rümpfte die Nase. Ich verdrehte die Augen. »Wir gehen zum BVB-Training, da sieht jeder so aus.« sagte ich. »Wie du meinst.« »Was hast du da eigentlich an?« fragte ich und sah mir Gretas Shirt an. »Na wenn ich da schon mit hin muss, dann zieh ich wenigstens was davon an was mir gefällt.« »Dein Fairy Tail Shirt?« »Und die Kette nicht zu vergessen!« »Ja die vergess ich schon nicht...schließlich hab ich die ja zusammen mit Cindy für dich besorgt.« »Eben. Schade dass Cindy in München wohnt, sonst müsste ich jetzt nicht mit dir 'nen Haufen Fußballer dabei beobachten, wie die 'nem Ball hinterher rennen und dich ständig sagen hören, wie toll die doch alle sind. Dann hättest du sie nämlich mitnehmen können und ich hätte entspannt zu Hause bleiben können.« klagte Greta. Aber ich ließ mir die Laune nicht verderben. »Tja, dein Pech. Jetzt komm, wir müssen los.« grinste ich und ging zur Tür. Greta schlurfte mir hinterher.

Am Trainingsgelände angekommen waren wir mit die ersten, deshalb standen wir auch ganz vorn, was ich unglaublich cool fand. Das ganze Training über war ich nur am grinsen und beobachtete die Spieler. Greta hatte es sich stattdessen auf einer Bank bequem gemacht und las einen von ihren Mangas. Ich hatte sie gegen Ende des Trainings jedoch mit nach vorn geholt, damit sie gegebenenfalls Fotos machen kann. Trotzdem hatte sie ihre Augen weiterhin auf den Manga in ihrer Hand gerichtet. Als die Spieler zu uns Fans kamen, riefen alle einfach alle Namen durcheinander. Auch ich versuchte die Aufmerksamkeit von meinen Lieblingen zu erhaschen, was auch mehr oder weniger funktionierte.

Als ich gerade ein Foto mit Shinji gemacht und er auf meinem Trikot unterschrieben hatte, wollte er schon weiter gehen, als er das Mädchen mit den braunen Haaren und türkisen Strähnen neben mir bemerkte. Er sah sich ihr Shirt an, ihre Halskette und das kleine Buch in ihrer Hand. Er beugte sich immer weiter nach vorne um die Bilder darin zu erkennen. Als Greta dann kurz aufsah, stieß sie mit ihrer Stirn leicht gegen seine. »Aua...« sagten beide fast gleichzeitig und rieben sich die Stirn. Ich musste lachen. »Welches Kapitel liest du da?« fragte Shinji meine Mitbewohnerim in seinem gebrochenen Deutsch. »Äh das 526., wieso?« fragte Greta verwirrt. »Es hat mich interessiert...dein Shirt und deine Kette gefallen mir übrigens.« erwiderte Shinji lächelnd. Ich beobachtete die beiden mit einem leichten Grinsen. »Ähm...danke.« antwortete Greta sichtlich überfordert mit der Situation. »Ich hab auch immer eine kleine Kette mit dem Fairy Tail Logo daran um.« meinte Shinji und holte seine Kette unter seinem Trainingsshirt hervor. Jetzt lächelte Greta auch. »Wie cool. Du schaust und liest echt den Anime und den Manga?« »Natürlich, ich hab alle Kapitel gelesen und alle 277 Folgen geschaut.« antwortete der Japaner und grinste stolz. Greta sah ihn vollkommen begeistert an.

Ich hatte mich nun etwas von den beiden entfernt und bekam nun nur noch einzelne Gesprächsfetzen mit. Greta gestikulierte gerade wild herum und erzählte irgendwas. »Der Typ...einfach nur dumm und hässlich...« Shinji nickte zustimmend. »Ichiya kann ich auch gar nicht leiden.« »NaLu ist toll...« »Und GrUvia...« Beide grinsten sich an. Doch dann wurde Shinji von Schmelle angetippt, der ihm wahrscheinlich sagte, dass sie keine Zeit mehr hatten. Shinji flüsterte Greta noch etwas ins Ohr, was ich natürlich nicht verstehen konnte. Dann gab er ihr sein Handy, sie tippte etwas darauf herum und gab es ihm dann wieder. Wieder grinsten sich beide an. »Sayōnara.« hörte ich sie dann laut sagen und sah, wie sie sich irgendwie verbeugten. Muss wohl irgendwas mit japanischer Tradition zu tun haben.

Ich sah noch wie Schmelle anfing Shinji auszufragen, beziehungsweise vollzureden, bevor sie nach drinnen verschwanden. Dann kam Greta mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf mich zu. »Na jetzt war es wohl doch nicht so schlimm oder?« sagte ich ebenfalls grinsend. Zu meiner Überraschung gab Greta mir keine genervte Antwort. »Nö...und weißt du was? Shinji hat gesagt er ruft mich morgen an und will sich mit mir treffen!« »Irgendwie überrascht mich das nicht.« gab ich zurück. Greta sah mich fragend an. »Na so wie ihr euch angegrinst habt und die ganze Zeit so begeistert miteinander geredet habt, war mir das schon fast klar.« erklärte ich ihr. »Und ich weiß, du wirst mir noch danken, dass ich dich mit hier her geschleppt hab.« fügte ich grinsend hinzu. »Jaja...hast du eigentlich dein Bild mit dem Torhüter und dem Typ mit den gruseligen Augen gekriegt?« fragte sie, um vom Thema abzulenken. Ich verdrehte die Augen, denn das Folgende hatte ich ihr schon 1000 mal erklärt: »Marc. Ist. Nicht. Gruselig.« Ich versuchte dabei möglichst ruhig zu bleiben. »Aber seine Augen.« »Nein...er ist heiß. Und jetzt Ruhe. Ach und übrigens, ja ich hab ein Bild mit beiden.« grinste ich stolz. »Super, gehen wir dann jetzt.« Ich nickte. »Aber Greta Kagawa klingt irgendwie komisch.« bemerkte ich noch. »Laura Bartra auch.« »Ne das klingt toll, genauso wie Laura Bürki.« widersprach ich. »Aber Laura Hummels klingt am besten.« überlegte ich weiter. Greta verdrehte die Augen, während ich wieder grinste. »Ich werd nie verstehen was du an diesen Fußballern so toll findest...«

Ja mir ist bewusst dass du dir das nicht gewünscht hast, aber ich hatte halt die Idee, also musste ich das auch schreiben 😉 In dem Sinne wünsch ich dir nochma alles Gute zum Geburtstag Simba3105 🎉🎊🎁 Bin gespannt was du so hierzu sagst (wahrscheinlich dass ich total bescheuert bin aber was solls 😂) Achso und Marc ist wirklich nicht gruselig, merk dir das ☝
Soll ich hier auch so Herzen hinschreiben wie in den anderen Kapiteln? Nö muss nicht sein ne 😂
Du kriegst ne Italienflagge Fede: 🇮🇹
Wir sehn uns dann beim Grieche ✌😂

Geburtstags-Oneshots (2017)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt