Aufgeregt lief Julian auf seinen besten Freund zu. Er hatte großartige Neuigkeiten und konnte es kaum erwarten, sie jemandem mitzuteilen. Doch nicht nur er hatte etwas, was er unbedingt loswerden wollte. »Ich muss dir was erzählen! Was du auch?« sprachen sie beide gleichzeitig und sahen sich dann verwirrt an. »Fang du an.« meinte Joshua und Julian setzte sich neben ihn auf die Bank. »Also, ich hab am Wochenende beim Feiern so ein Mädchen kennen gelernt und sie ist einfach traumhaft! Sie ist witzig, wunderschön, intelligent und genau mein Typ. Und das Beste: Ich treffe mich morgen mit ihr!« erzählte Julian grinsend und schwärmte dabei schon fast. Joshua musste leicht lachen, worauf sein Freund ihn verwirrt ansah. »Was ist so lustig?« »Ach nichts, es ist nur dass ich dir genau dasselbe erzählen wollte.« grinste der Blonde. »Mit Ausnahme davon dass ich mich nicht morgen sondern heute mit ihr treffe.« fügte er hinzu. »Wow dann ist das Wochenende ja für uns beide gut gelaufen.« stellte Julian grinsend fest, worauf sein Freund nickte. »Geht sie auf unsere Schule?« Joshua nickte wieder. »Sie ist ein Jahr jünger als wir aber das merkt man ihr gar nicht an.« »Was für ein Zufall, Sara auch.« erwiderte Julian lächelnd. »Dein Mädchen heißt Sara? Meins auch.« Der Größere legte den Kopf schief. Er war etwas skeptisch. »Noch so ein Zufall.« lachte Joshua. »Also ich finde es etwas seltsam.« gab Julian zu. Joshua zuckte nur mit den Schultern. »Steckt bestimmt nichts weiter dahinter.«
Am Abend holte Joshua Sara ab und gemeinsam liefen sie zu einem Restaurant, das nicht weit entfernt war. Sie unterhielten sich, amüsierten sich prächtig und fanden immer mehr Gefallen am jeweils anderen. Joshua musste sich selbst eingestehen, dass er jetzt schon total verknallt war. So kam es auch dazu, dass er Sara beim Verabschieden einen kurzen Gute-Nacht-Kuss gab, weswegen sich ihre Wangen leicht rot färbten als sie sich dann verabschiedete.
Joshua war am nächsten Tag ganz aus dem Häuschen. Er hatte natürlich super Neuigkeiten, die er unbedingt Julian erzählen wollte, doch der war aus irgend einem Grund nicht auffindbar. Als Joshua begann Julian zu suchen, lief er gefühlt durch das komplette Schulhaus, aber nirgendwo fand er ihn - bis er bei den Spinden war. In einer Ecke stand Julian und küsste ein Mädchen, aber nicht irgend ein Mädchen. »Julian sag mal spinnst du?!« Erschrocken löste sich Sara von Julian, der nur verwirrt drein schaute. »Was ist denn los?« »Was los ist?! Du hast gerade das Mädchen geküsst auf das ich stehe!« Joshua war wütend und enttäuscht, während Julian noch immer verwirrt war. Sara versuchte unterdessen sich unauffällig vom Acker zu machen, doch Joshua hielt sie auf. »Wie konntest du das nur tun? Ich dachte zwischen und stimmt die Chemie...« sagte er verletzt. Sara seufzte. »Ich glaube ich muss euch was erklären...« »Dafür bin ich auch.« Julian verstand wirklich nichts mehr.
Also fing Sara an zu erzählen: »Ich hab euch beide am Wochenende kennen gelernt. Und ich fand euch beide wirklich sympathisch, weswegen ich auch mit euch beiden Treffen ausgemacht habe...um euch besser kennen zu lernen. Noch war und bin ich ja nicht gebunden. Nur ich konnte ja nicht ahnen dass ihr befreundet seid...und dass ihr mich beide küsst. Das Problem ist, irgendwie habe ich Gefühle für euch beide entwickelt...« Gegen Ende hin wurde sie immer leiser und senkte ihren Blick. Julian und Joshua sahen sie nur mit offenem Mund an. Sie waren definitiv sprachlos. »Ich geh jetzt lieber...tut mir leid.« flüsterte Sara und war dabei zu verschwinden, als Joshua sie erneut festhielt. »Warte...« Leicht hoffnungsvoll sah sie ihn an. »Ich kann zwar nicht für Julian sprechen, aber ich habe auch Gefühle für dich entwickelt...und ich würde dich unglaublich gerne weiterhin treffen wollen...« »Ich auch...« sagte Julian unsicher. »Was machen wir jetzt?« fragte Sara leise nach. Die beiden Freunde tauschten kurz Blicke aus und schauten so, als würden sie mit sich ringen. Dann nickten sie. »Wir könnten...naja...eine Beziehung zu dritt führen.« sprach Julian schließlich ihre gemeinsamen Gedanken aus. Sara sah die beiden mit großen Augen an. »Das würdet ihr tun?« »Zumindest versuchen, ja.« antwortete Joshua. Glücklich fiel Sara beiden um den Hals. »Ihr seid einfach toll!« Julian und Joshua lächelten und legten jeweils einen Arm um Sara. Ihre Beziehung würde kompliziert werden, doch die drei waren sich sicher, dass sie diese gut meistern würden.
Alles Gute 💕🎉 SaraKimmichDahmke
DU LIEST GERADE
Geburtstags-Oneshots (2017)
FanfictionAlle Infos sind im ersten Kapitel :) Ich freu mich auf eure Wünsche ^^