der sprint

1.6K 81 1
                                    

Unbekannt:

Am nächsten morgen war ich sehr früh wach und stand schnell auf. Dann ging ich ins Bad und ging meiner Morgenroutine nach. Als ich fertig war, nahm ich meine Schultasche und ging raus. Ich lief geradewegs zum Speiseraum. Ich war jetzt schon vier Jahre hier in der Schule und kenne sogut wie jeden. Mittlerweile bin ich 16 Jahren. Vor der Tür zum Speiseraum stand mein bester Freund Jan mit John. Ist er eigentlich nicht immer bei der neuen Schülerin? "Hi, hier zwei.", sagte ich. "Hi.", kam es nur von den beiden. Bei John war es nur ein müdes. Wie lange war er den die ganze Nacht wach gewesen. "Wir sehen uns im Unterricht, ich muss zu meinem Rudel.", sagte Jan und lief zu seinem Rudeltisch und setzte sich dorthin. "Warum bist du den so müde?", fragte ich John und setzte mich mit an seinen Tisch. "War nur etwas lange wach, wegen den Hausaufgaben und das lernen.", antwortete er gleich. Wir hatten doch gar keine Hausaufgaben auf bekommen. John sah ziemlich müde und erschöpft aus. So sah er vor zwei Jahren aus. Da sah er aber auch nur so aus weil es ihm zu viel wurde, mit dem Verwandeln und den Unterricht. Wir fingen an zu essen und ich spürte den Blickt von John auf mir. "Was ist mit dir los?", fragte er plötzlich. Ich schaute überrascht auf. Er hatte ein müdes grinsen im gesicht. "Was soll den los sein?", fragte ich. Mit einem grinsen nickte er zu einem Tisch, wo ein Mädchen mit roten Haaren, was mit dem Rücken zu mir zeigte, es war das neue Mädchen. "Was soll mit ihr sein?", fragte ich. "Du findest sie interessant.", sagte er. Wie kam er den darauf? "Du schaust unbewusst zu ihr.", sagte er. Erst jetzt bekam ich mit das ich wirklich zu ihr schaute und löste den Blick. "Sie ist einfach nur Geheimnisvolles an sich.", sagte ich. "Nur weil sie kaum mit jemanden sprich und sogut wie alles bei sich behält?", sagte er mit einem breiten grinsen. "Halt den Mund du Gepard.", sagte ich. "Nanana Tiger nicht so gemein.", sagte er. Ich schüttelte grinsend den Kopf. Nach dem essen standen wir auf und gingen zu Sport. In der Umkleide zogen wir uns schnell um und gingen dann wieder raus. Die Mädchen waren vor uns schon fertig und als wir rauskamen liefen sie sich schon ein. ""So das reicht jetzt, die anderen sind schon da.", rief die Lehrerin. Die Mädchen und die Jungs stellten sich zueinander. Das neue Mädchen stand etwas abseits von uns. "So jetzt werden wir einmal das normal sprinten und einmal in eure Tierform zu zweit. Ich werde euch jetzt einteilen. Jan und John, Ingeborg und Jack, Ben und Jenny, Rosalie und Leonie, Lea und Hannis, Tom und Nina...", sagte die Lehrerin und am ende suchten sich alle ihr Partner. Wer ist Nina? Ich wartete einfach bis einer kein Partner hatte. Am ende blieb nur noch die neue. Jetzt weiß ich wie sie aussieht und ihren Namen. Ich gesellte mich zu ihr und sie sah nicht gerade erfreut darüber aus. Sie sah aber nicht müde oder erschöpft aus wie die anderen, die neu herkommen.
Nachdem die ersten drei gelaufen sind, sind wir dran. Als der Startschuss erklang, sprinteten wir los. Nicht mal nach einer Sekunde überholte sie mich schon und eher als ich Gepard sagen konnte war sie schon am Ziel. So schnell ist doch nicht ein Mensch und erstrecht kein Gestaltwandler! Nicht mal ein Gepard war so schnell. Ich war auch nach kurzer Zeit da. Dann waren die anderen dran. Jetzt mussten wir uns verwandeln und gegeneinander sprinten. Nina sah etwas unsicher aus als wir dran waren. Sie suchte Johns Blick und als er ihr aufmunternd zu nickte, verwandelte sie sich in einen weißen Tiger. Ich verwandelte mich auch in meinen Tiger und ich konnte spüren, wie mein Tiger unruhig war neben Nina. Was ist den los? Sie ist für mich nur sehr interessant.
Warum bist du dann so unruhig? Schau sie dir doch mal genau an. Sie hat ein Geheimnis und sie gehört zu dir. Lese mal in den alten Büchern. Dann war er ruhig. Kurz danach mussten wir auch schon los. Sie war wieder schneller als ich.  Sehr schnell. Kommentiert er. Als ich am Ziel ankam saß sie ganz gelassen da. Sie sah nicht so aus, als würde sie außer Atem sein. Ich hingegen war außer Atem. Du bist ja auch unsportlich.  Na danke, mein Tiger ist sehr nett Heute, nicht.

Als wir nach vier Stunden Sport Schluss hatten verwandelten wir uns alle zurück. Nina musste die ganzen Stunden mit mir zusammen arbeiten und hat nie irgendwas gesagt. Mein Tiger war darüber nicht gerade erfreut und machte mich fast verrückt. Jetzt ging ich mit den anderen ins Gebäude um zum Mittag zu essen. Nina war nicht einmal erschöpft  oder gar außer Atem. Jan, John und ich saßen jetzt im Speiseraum an einem Tisch. Nina saß irgendwo alleine an einem Tisch wie immer eigentlich. Außer natürlich John sitzt bei ihr. "Sag mal warum bist du heute nicht bei Nina und wieso schaust du sie die ganze Zeit so an?", fragte Jan uns beide. "Muss ich die ganze Zeit bei ihr sein?", fragte John. "Ich will nicht, das jemand ihr zu nahe kommt.", sagte Jan. "Sie interessiert sich nicht für dich.", sagte John. "Noch nicht.", sagte Jan und grinste geheimnisvoll. "Sie will keinen Freund.", sagte John. "Sag uns doch einfach was gerade denkt.", sagte ich. "Ihr wisst das ich es hasse die Gedanken anderer zu verraten.", sagte John. Jan wollte es genauso wie ich wissen und schaute ihn genauso an. "Na gut, sie denkt gerade an zu Hause.", gab John nach. "An zu Hause? Ich dachte an jemanden den sie hier kennt.", sagte Jan. John schüttelte den Kopf. "Vielleicht solltest du sie in ruhe lassen und nicht gleich wieder bedrängen, wie an den ersten beiden Tagen.", sagte John zu Jan. "Jaja, los lasst uns zu Geschichte gehen.", sagte Jan genervt. Wir standen also auf und gingen raus. Nina hab ich gar nicht mehr gesehen. Ich sah sie auch erst wieder vor dem Geschichtsraum. Im Unterricht saß sie wieder zwischen Jan und John. Mein Tiger knurrte immer wenn Jan ihr zu nahe kam, wie am ersten Tag. Als er sie geküsst hatte, hatte ich vom ende des Ganges geknurrt. Ich muss mich wirklich zusammen reißen um nicht zu knurren. Am ende der Stunde war ich froh den Raum zu verlassen. "Nina, warte mal!", rief Jan plötzlich und rannte zu ihr. Was will der den jetzt von ihr? "Nina, mein Rudel und ich wollen heute ein Picknick machen und wenn du lust hast kannst du mitkommen.", hörte ich Jan sagen. Ich strafte ihn mit bösen Blicken, die er nicht mitbekam.

Meine Welt, mein Leben #dreamAward17Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt