6:Wie dumm kann man sein...

923 59 6
                                    

PoV Taddl:

Die ganzen neuen und ich liefen zum nächsten Supermarkt und fingen an alles uns erdenkliche für die Pizza zu kaufen. Jeder hätte sich Pizza gewünscht, meiner Meinung nach ist es zu einfallslos, aber was ich mir wünschen werde weiß ich auch noch nicht. Vorallem darf es nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer sein, denn sonst kaufe ich selbst bei meinem Wunschgericht die falschen Zutaten.

Während dem nachdenken hatte ich ganz die Zeit vegessen, ich hatte gearde mal noch 10 Minuten um alles zu kaufen. Also was braucht man alles für eine Pizza?

Alles was mir einfiel legte ich in den Wagen und lief mit einem nicht wirklich vollen Wagen zur Kasse.

Wieder in der Aula angekommen lief ich zu Ardy. Er sah kurz in den Wagen sah wieder mich an und fragte " Sind das wirklich deine Einkäufe?" stolz sagte ich " Ja das habe alles ich eingekauft" er schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und sagte dann " Herzlichen glückwunsch, wir werden heute unsere erste Sechs bekommen" ich sah ihn ungläubig an, er zeigte in den Wagen und holte etwas heraus und sagte dann " Taddl das ist Käse! Du solltest vegan einkaufen, aber alles in diesem Wagen besteht aus Tierischen Produkten" meine Augen weiteten sich, ich hatte wirklich alles erdenkliche gleich am ertsen Tag falsch gemacht. Wir konnten nicht kochen und wegen mir bekommt er heute kein Bild und eine schlechte Note noch dazu, ganz toll gemacht Taddl, ganz toll.

Der Lehrer sah Ardy mitleidig an, man sah sofort, dass es ihm leidtat, dass ich ihm seine Note versaut habe. Bei mir war es ihm ein leichtes mir eine Sechs zu geben. Niedergeschlagen drehte ich mich zu ihm " Hi, nicht so schlimm, nächste Woche achtest du dann einfach ganz genau darauf. Kann doch jedem mal passieren. Und das wegen der Note, die eine wird jetzt auch nichts ändern, außerdem werden wir noch so viele bekommen. Ich werde dir helfen, außer diesem Bild heute werden alle kommenden von unseren Gerichten sein glaube mir. Und jetzt will ich dich lächeln sehen, es ist ein schöner Tag"

Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Ardy war so nett zu mir, aber warum das? Sein 1,0 Durchschnitt ist durch mich gefährdet worde, aber er sagt mir, dass es ein schöner Tag ist. Wie falsch man eine Person doch einschätzen kann. Ich sollte mir nicht nur positives Denken vornehmen, sondern auch jemanden nicht nur nach dem Aussehen zu verurteilen, sondern nach seinen Taten. Nächste Woche werde ich ihm beweisen, dass ich kochen kann und Morgen, dass ich Sport in hohen Maßen ertragen kann, ich will, dass er stolz auf mich ist...

Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt