5:Pizza...

1K 65 9
                                    

PoV Ardy:

Ein weiterer Morgen, an dem ich lächelnd aufwache. Die Sonne scheint und ich sehe mal wieder hinreisend aus. Heute ist der erste Trainingstag. Wir werden sehen, wie gut und wie schnell er Angaben und Aufgaben bewältigen kann.

Beim Einkaufen wird es kein Einkaufszettel geben, er muss selbst überlegen, was er für dieses Gericht gebrauchen könnte. Und nachkaufen ist nicht erlaubt, dass heißt es muss in einer geiwssen Zeit so viel richtiges wie möglich gekauft werden. Der Betrag ist von dem Gericht abhängig. Es werden von mal zu mal schwerere Gerichte geben, also es sollten dann schwerere  Gerichte vorgeschlagen werden. Kochen ist 2 Mal die Woche der Rest ist Training. Aber nur einmal als Team. Also habe ich einmal mit Taddl und einmal alleine.

Er muss genau das Richtige  einkaufen, damit wir gewinnen können. Gewinnen ist das wichtigste überhaupt. Nur mit den besten Noten bekommst du die Zusage für den Beruf. sie nehmen hier nur die Besten. Aber es sollte für mich kein Problem werden, das letzte Jahr verlief sehr gut. Sollte jetzt nicht alles schief laufen, nehmen sie mich auf jeden Fall.

Ich war mal wieder einer der Ersten und wartet nur etwas, bis Taddl kam. Er kam gebückt in die Aula und man merkte wieder sofort, dass er sich nicht wohl fühlte. Das werden wir noch ändern. " Und alles okay bei dir? Sehr aufgeregt?" er nickte, gesprächig ist er am Morgen wohl auch nicht, war ich früher im ersten Jahr aber auch nicht wirklich.

Wir waren jetzt alle da und ein Name wurde gezogen. Es war keiner, der mir bekannt vorkam, und so wartete ich nur auf sein genanntes Gericht  " Pizza" das war mir so klar. Jedes Jahr ist das erste Gericht Pizza. Taddl muss jetzt mit den anderen Neuen zum einkaufen. Er hat ab jetzt eine Stunde um die Lebensmittel zu kaufen, dann haben wir zusammen noch zwei um sie zuzubereiten. Jetzt heißt es hoffen und beten, dass er das richtige einkauft. Das schlimmste wäre jetzt, wenn er echte Milch oder Eier kaufen würde, dann wären wir gleich ausgeschieden.

Aber wenn er die Ruhe bewahrt und etwas nachdenkt sollte man die Zutaten für den Teig schnell gefunden haben und das Belegen ist jedem selbst überlassen. Sie haben extra keinen rein veganen Laden ausgesucht um es etwas zu erschweren, aber einfach die Verpackung lesen und schon ist man um einiges schlauerer. Er ist schlau, er wird es schaffen. Wenn nicht wird er schon merken, wie ich reagiere und wird es beim nächsten mal sicherlich besser machen...

Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt