17:Veränderung...

574 52 0
                                    

PoV Ardy:

Heute ließ ich Taddl mit seinem Jahrgang alleine, Morgen haben wir wieder kochen. Sie üben heute nochmal für den Maraton und ich bin überzeugt, dass er entweder so gut bleibt wie er ist, oder seine Zeit noch toppen kann.

Meine Freunde warteten schon auf mich, begrüßten mich und redeten weiter. Ich hörte nicht wirklich zu, aber Taddl's Name viel sehr oft, das machte mich aufmerksam und ich hörte jetzt zu. " Taddl scheint wohl ein Naturtalent zu sein" sagte einer von ihnen, ein anderer meinte " Ja habe ich auch gehört, aber das gefällt nicht jedem. Ein Paar aus seinem Jahrgang haben es wohl auf ihn abgesehen". Ich hielt den Atem an und wartete auf eine Reaktion von den anderen, aber sie nickten nur. " Was heißt, auf ihn abgesehen?!" fragte ich aufgebracht. Mein bester Freund Chris versuchte mich zu beruhigen " Mach dir keine Sorgen, sie werden ihn nicht umbrigen, sie wollen ihm nur ein paar Steine in den Weg legen und ihm die Chance nehmen, in das nächste Jahr zu kommen" ich lachte kurz gequält auf "Und das soll besser sein, er ist wirklich ein Naturtalent und kann alles was man ihm aufträgt. Er ist unheimlich nett und jetzt soll er nur nicht in das nächste Jahr kommen, weil ihn ein paar hirnlose Idioten nicht leiden können, weil sie angst vor ihm haben. Weil er besser als alle ihn seinem Jahrgang ist?!" anscheinend war ich sehr laut gewesen, da mich jeder ansah, aber das war mir egal, ich war gerade so wütend und musste sie einfach rauslassen.

Meine Freunde sahen mich fast schon ungläubig an und einer von ihnen sagte dann völlig ernst " Sicher, dass du nicht verliebt bist?" ich stand fassungslos vor ihnen, unentschlossen ihn zu schlagen oder einfach aus der Halle zu gehen. " Meinst du das gerade wirklich ernst? Nur weil ich den jenigen verteidige, den ich so zusagen unterrichte, denkst du, ich wäre in ihn verliebt?" er lächelte nun auch noch, das mit dem schlagen oder gleich verprügeln wurde immer plausibler. " Nein nicht weil du ihn verteidigst, sondern wie du es tust, du regst dich sonst wenn überhaupt nur über Sachen, die dich betreffen auf. Er hat dich an sich verändert, du denkst nicht mehr nur an dich und betrachtest nicht den ganzen Tag deine Muskeln und redest wie gut du bist, er muss einen großen Einfluss auf dich haben. Un naja er scheint dich auch sehr zu mögen, zu dir aufschauen tut er schon seit dem ersten Tag, also seht euch ja nichts mehr im wege und so würden ihn die Idioten, wie du sie nennst sicher in Ruhe lassen" Ich ließ das so stehen und ging aus der Halle.

Auf dem Weg zu seiner Halle fragte ich mich, ob er mich wirklich so sichtbar verändert hat...

Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt