25:Sind sie doch keine Idioten?...

539 48 3
                                    

PoV Ardy:

Der Stratschuss ertönte, er rannte los. Erst langsam, dann wurde er immer schneller, bis er sein Tempo erreicht hatte. Er lief ein paar Runden hinter den Idioten her. Ich hätte selbst nicht gewusst, was ich machen würde. Ob ich weiter langsam laufe, oder ob ich mich trauen würde schneller zu sein. Ich war angespannt und wusste nicht wie ich ihm helfen sollte. Er sah so hilflos aus, man sah ihm an, dass er gerne schneller rennen würde.

Nach 10 Minuten sah er kurz zu mir, lächelte dann und rannte vor. Innerlich war ich gerade am ausrasten vor freude, aber dann sah ich schnell zu den Idioten. Sie ragierten überhaupt nicht darauf, sie liefen einfach weiter. Sie sind wie die Idioten von früher. Ich war so stolz auf ihn.

Nach weiteren 10 Minuten waren die 45 Minuten auch schon vorbei. Es war klar, dass er gewonnen hatte und die beste Note bekommen würde. Von allen Seiten wurde er bejubelt. Ich wusste noch genau wie sich das anfühlt. Die Idioten kamen plötzlich auf ihn zu und redeten mit ihm. Am Ende des Gespräches gaben sie sich die Hand und jeder ging wieder seine Wege. Ich konnte es zuerst nicht glauben.

Taddl kam auf mich zu, er lächelte, wie sehr ich sein lächeln doch liebe. " Die Idioten, sie heißen übrigens Nick, Timo und Lukas. Sie haben mir gerade gratuliert und mir gesagt, dass ich wirklich Potenzial habe. Ich dachte zuerst sie würden sich nur lustig über mich machen, aber nein sie meinten das wirklich ernst. Ich glaube wir könnten sogar Freunde werden" während er dies sagte wirkte es, als würde er strahlen. Er freute sich so sehr, konnte nicht glauben, dass er so gut ist. Ich musste einfach mit ihm lächeln und sagte " Das freut mich wirklich, vielleicht haben wir einfach vorschnell gehandelt. Wenn sie wirklich so nett sind, dann freunde dich mit ihnen an. Es ist immer gut Freunde zu haben, die an einen glauben. Nur sei trotzdem vorsichtig, denn einer von ihnen wird es nicht ins nächste Jahr schaffen, wie du weißt können nur 3 weiter kommen". Er nickte nur. Er sagte mir noch kurz, dass er noch etwas vor hatte und nun gehen muss. Ich konnte nichts erwiedern, denn kurz nachdem er das gesagt hatte war er auch schon weg.

Irgendwas war anders gewesen, als er sagte er müsse gehen. Nur was, er sagte es zu schnell, so als ob er es selbst nicht glauben würde...

Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt