18:Sie werden es nicht schaffen...

596 48 2
                                    

PoV Taddl:

Wir trainierten gerade für den Maraton, als Ardy in die Halle gestürmt kam. Alle liefen weiter, ich voraus. Er sah zugleich wütend und verletzt aus. Irgendwie niedergeschlagen, so hatte ich ihn noch nie erlebt. Nur noch fünf Minuten, dann ist das Training beendet, dann kann ich ihn fragen was mit ihm los ist.

Die fünf Minuten gingen fast schon zu schnell vorbei, ich bemerke die Zeit nicht mehr, ich laufe fast schon automatisch. Mein Lehrer kam lächelnd zu mir und sagte äußerst erfreut "Du hast deine sowieso schon gute Zeit unterboten. Am Ende wirst du noch schneller laufen als Ardy letztes Jahr, er war bis jetzt der schnellste in dieser Schule" ich nickte nur und lief dann zu ihm. Mein Ziel ist es nicht Ardy zu schlagen, sondern einfach nur mein bestes zu geben und somit ins nächste Jahr zu gelangen.

Er sah schon einige Minuten still auf den Boden. Ich setzte mich neben ihn, wartete auf eine Reaktion, die nicht kam. " Hey, alles okay bei dir? Du siehst so niedergeschlagen aus" sagte ich aufmunternd. Er sah auf und sah mir direkt in die Augen. Grün trifft auf Blau, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass er strahlend grüne Augen hat. " Haben die Idioten schon etwas gemacht? Haben sie dich verletzt dich beschimpft oder anders?" fragte er plötzlich aufgebracht. " Nein, sie ignorieren mich nur, warum fragst du?" ich war verwirrt " Meine Freunde meinten vorhin, dass diese Idioten es nicht mögen, dass du besser als sie bist. Sie wollen dir Steine in den Weg legen und dir somit die Chance nehmen in das nächste Jahr zu gelangen!" jetzt klang er nicht mehr wütend, nur noch sehr traurig " Hey, ich lass mir von ihnen nicht die Chance nehmen. Sie können es ruhig probieren, aber wenn ich wirklich so gut bin, wie du immer sagst , dann sollte ich doch mit diesen mittelklassigen Muskelpaketen fertig werden" Momentan denke ich, dass nichts und niemand mich daran hindern kann, weiterhin hier bleiben zu dürfen. Er lächelte mich an, nickte und verließ die Halle genauso schnell, wie er gekommen ist.

Als ich am Abend im Bett lag dachte ich nochmal über das Gesagte nach. Wenn die Idioten wirklich versuchen sollten mir das Leben schwer zu machen, dann werde ich mich wehren. Ich werde mehr trainieren und länger laufen. Ich werde mir Freunde suchen, die mich und ich sie unterstütze. Am besten finde ich zwei Freunde, die es schaffen mit mir zusammen ins nächste Jahr zu gelangen. Ich habe also ab jetzt ein weiteres Ziel...

Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt