14:Wir werden die Besten...

634 51 2
                                    

PoV Taddl:

Auch wenn wir Gestern nicht erster geworden sind, hat es doch richtig Spaß gemacht. Beim nächtsten Mal werde ich mich einfach noch mehr anstrengen, dann werden wir ganz sicher erster.

In der Halle angekommen stand Ardy mit einer Stoppuhr in der Hand vor mir. Ich dachte wir würden noch Armtraining machen. Er sah wohl mein fragendes Gesicht, lächelte und meinte "Wir beenden das Armtraining und fangen ab heute mit dem Training für den Maraton am ende des Jahres an" ich nickte und hörte mir seinen Plan an.

Ich soll so lange wie möglich mein Tempo halten. Als der Startpfiff ertönte lief ich los, naja eher ich rannte los. Es war Anfangs fast zu leicht, ich laufe zwar nicht sehr oft, aber kann es doch ganz gut.

Doch nach einer halben Stunde wurde es schlagartig viel schwerer. Die Luft wurde weniger und ich bekam Seitenstechen. Aber ich rannte weiter. Aber nach weitern 15 Minuten musste ich stehen bleiben.

Ich hätte nur noch verdammte 15 Minuten gebraucht, dann hätte ich den ganzen Maraton auf einmal geschafft. Ardy kam zu mir, lächelte und meinte "Hey, lass den Kopf nicht hängen, du hast ganze 45 Minuten durchgehalten und das auch noch in deinem Tempo, also sei stolz auf dich, Morgen üben wir das nochmal da wirst du es sicher schaffen. Und übermorgen zeigst du es auch allen anderen in deinem Jahrgang, denn sie fangen ab jetzt mit dem üben an"

Jetzt wurde mir auch klar, warum wir so plötzlich mit dem Armtraining aufgehört hatten, er wollte mich zum besten machen, dass ich diesen Maraton gewinne. Er ist genauso bessen vom gewinnen wie ich, nur er zeigt das nicht so offensichtlich wie ich. Ich kann noch sehr viel von ihm lernen. Er wird mir noch sehr viel nützliches zeigen und ich werde ihn ernst nehmen und mit ihm zusammen alle Aufgaben mit leichtigkeit meistern, weil wir einfach die besten sind, dass werden auch die Anderen bald merken...


Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt