15:Ewiges Strahlen...

636 46 0
                                    

PoV Ardy:

Ich hätte selbst bei seinem Können nicht damit gerechnet, dass er ganze 45 Minuten in seinem fast schon Renntempo durchhält. Und dann ist er auch noch enttäuscht darüber nicht die volle Stunde geschafft zu haben. Er wird noch in die Geschichtsbücher eingehen. Er muss zwar noch eine Menge lernen, zum Beispiel nicht immer zwanghaft erster werden zu wollen, sondern auch den Spaß an einer Sache zu haben. Oder nicht immer enttäuscht von sich selbst zu sein, sondern stolz zu sein, über das was er mit solcher Leichtigkeit schafft. Aber dafür bin ich ja da, ich bin nicht nur hier um ihn auf seine Prüfungen vorzubereiten, naja wahrscheinlich sehen das unsere Lehrer anders, aber ich sehe mich nicht nur dafür zuständig, nicht nur sein Lehrer zu sein, der ihm sagt was er zu tun hat, sondern auch sein Freund zu werden, der mit ihm lacht und auch mal seine Wünsche wahrnimmt.

Taddl war heute noch motivierter als sonst, er lief strahlend in die Halle, fing strahlend an zu laufen und hielt dieses Strahlen bis zum Schluss an. Er schaffte heute ganze eineinhalb Stunden ohne eine Pause und ohne auch nur einmal langsamer zu werden. Ich beschloss ihn zu fragen, was er genommen hatte und ob ich es auch mal ausprobieren könnte.

Er blieb vor mir stehen und fragte diesmal ohne das strahlende Lächeln " Und wie lange habe ich diesmal durchgehalten?" es schien so als würde er denken, er hätte weniger als Gestern geschafft " Wenn du nicht sofort wieder anfängst zu strahelen, dann kann ich für nichts garantieren! Du hast eineinhalb Stunden geschafft und das wie du weißt ohne eine einzige Pause. Du schafft diesen Maraton mit links und das beweist du den anderen Morgen auch. Lass dich von den Idioten bloß nicht bedrängen!" er nickte und man sah sofort, dass das auch so gemeint war, er gewinnt momentan sehr schnell an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, ich hoffe nur, dass hällt noch sehr lange an, denn das wird er gut gebrauchen können, wenn das jahr zuende geht. Denn in den letzten beiden Monaten beginnen die Entscheidungen, die schlechtesten müssen sofort gehen und am ende bleiben nur die betsen drei. Er muss sich gegen alle in seinem Jahrgang behaupten, aber dabei werde ich ihm helfen mit allem was mir zu Macht steht. Er wird es schaffen ich weiß es, wenn er es will, dann wird er so ziemlich alles schaffen...

Falsches Spiegelbild / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt