9. Kapitel

700 28 0
                                    

P.O.V   Kedos

Das war schon merkwürdig... Dieser Manuel war anscheinend gegen diese Pille immun. Hoffentlich nur gegen diese, denn sonst könnte er mir noch Schwierigkeiten machen. Ich notierte mir also, dass er gegen die türkisen Pillen immun war und ging dann zum Chef.
Dieser war aber gar nicht erfreut, zu hören, dass jemand gegen eine der wirksamsten Pillen immun war und schlug mir so ins Gesicht, als wäre ich schuld daran, dass die Pille bei ihm nicht gewirkt hatte...

Er sagte noch zu mir, dass ich besser auch noch andere Pillen ausprobieren solle und diese auch besser wirken sollten, als die türkis farbene. Denn sonst wäre ich in Schwierigkeiten, sagte er. Danach ließ er mich gehen und ich bestellte Manuel gleich für den nächsten Morgen in das Testzimmer.

*Nächster Morgen*

"Manuel, bitte öffne den Mund!", befahl ich ihm und er gehorchte.

Dieses Mal legte ich ihm eine rote Pille auf die Zunge, die ihm Nasenbluten bescheren sollte. Ich wartete also eine volle Stunde darauf, dass die Pille wirkte, aber es geschah nichts.
"Fuck!", fluchte ich.

"Was ist denn, Cracker?", fragte mich Manuel zu allem Überfluss.

"Was los ist? Weil bei dir die scheiß Pillen nicht wirken, muss ich wahrscheinlich bald auf der Straße leben, werde ich wahrscheinlich so wie du und ende auch als Testobjekt!"

"Hey, hey, hey! Mach mal langsam. Erklär mir doch erstmal, was diese Pille bewirken sollte."

"Die sollte Nasenbluten bei dir verursachen, hat sie aber nicht, weil du, so wie es aussieht, immun gegen unsere Pillen bist", antwortete ich ein wenig ruhiger als zuvor.

"Und warum jagt man dich auf die Straße, wenn jemand immun gegen die Pillen ist?"

Darauf entgegnete ich, dass ich die Pillen gemacht hätte und wenn sie nicht wirkten, dann könnten wir anscheinend nicht alle von ihnen kontrollieren. Ach, was erzählte ich ihm das überhaupt!
Er schadete mir doch eh damit! Ich stand ruckartig von meinem Stuhl auf und rief ein paar Wärter, die Manuel auf meinen Befehl hin in den Turm warfen. Der Turm war ein Verlies, das noch aus dem Mittelalter stammte und eine Art alter Keller mit Zellen und Gittern war.

Dort würde Manu die nächsten drei Tage oder länger bleiben, bis ich ein Mittel gefunden hätte, wie die Pillen auch bei ihm wirken würden. Ich seufzte auf, das würde ein Spaß werden...

Die Anstalt [✔️]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt