"Wir drehen für die neue Songparodie",sagte Heiko.
"Songparodie?",fragte ich.
"Wir haben nen YouTube-Canal und für den drehen wir jedeWoche ein Video, die dann immer am Samstag rauskommen",erklärte Roman.
"Okay...und was soll das für eine Parodie werden?"
"Zu Happy von Pharrall Williams. Es soll statt 'Because i'm happy!' Zu 'Ich bin die Jenny!' werden",meinte Roman.
"Die Tonaufnahmen haben wir schon, willst du's mal hören?",fragte Heiko.
"Ja klar"
Heiko hatte sie auf dem Handy gespeichert und spielte sie ab. Der Song war so eine Art Asi-TV Parodie und echt witzig. Als die Aufnahme zu Ende gelaufen war fing Roman an zu singen und ziemlich dämlich rumzuhampeln. Ich kugelte mich fast weg vor lachen.
"Hey, Roman wir müssen dann aber auch mal weiter machen",sagte Heiko.
"Ich könnte euch doch beim drehen helfen?",schlug ich vor.
"Warum nicht",meinte er, gab mir die Kamera und zeigte mir die Einstellungen. Früher hatte ich öfters im Urlaub mit meiner eigenen Kamera gefilmt, deshalb kannte ich mich schon relativ gut aus. Seit dem Tim allerdings in unserem letzten Urlaub meine Kamera ausversehen in einen Bergsee in den Alpen hatte fallen lassen war die logischerweise Schrott.
Ich filmte Roman aus verschiedensten Sichten und wie er in unterschiedlichsten Posen rumalberte. Heiko sorgte während dessen für die richtige Beleuchtung und wies uns beide dauernd zurecht. War aber natürlich nur gut gemeint.
Als wir fertig waren gab ich den beiden die Kamera zurück und verabschiedete mich. Zuhause angekommen sah ich meine Mom und Martin schon durchs Küchenfenster. Sie standen eng umschlungen da und küssten sich. Ich schloss auf und ging ohne etwas zu sagen hoch in mein Zimmer. Auf der Treppe hörte ich Martin noch rufen:"Na Elisabeth wie gefällst dir so in Riedstadt?"
"Ich hab doch schon tausend mal gesagt, dass du mich Lizzy nennen sollst!",schrie ich zurück.
"Aber Elisabeth deine Mutter hat dich nicht ohne Grund so genannt"
"Ich habe auch einen Vater"
"Ja ja sicher doch. Aber so eine schöne Namensidee kann doch nur von deiner reizenden Mutter stammen",sagte er und ich wusste das er wieder anfing meine Mom zu knutschen.
Ich lief hoch in mein Zimmer und packte ein paar Kisten aus. Später wurde ich zu Abendessen gerufen, es gab Lasagne. Eigentlich liebte ich Lasagne, aber wenn Martin sie macht, und das war diesmal der Fall, dann rührte ich kaum ein Stück an.
DU LIEST GERADE
Alles so kompliziert!-Die Lochis FF
FanfictionLizzy zieht mit ihrer Familie nach Riedstadt. Dort lernt sie Roman und Heiko kennen. Doch ihr ganzes Leben ist unglaublich kompliziert und chaotisch. Es wird ihr einfach alles zu viel! Und dann verliebt sie sich auch noch...