"Lizzy? Du gehst mit mir zum Fest?",fragte er mit großen Augen.
"Ja klar"
Er strahlte mich an und wir liefen die Straße hinunter. Als wir an der Haltestelle ankamen fuhr der Letzte Bus der in die Stadt fuhr gerade ein. Tim und ich stiegen ein und ich gab dem Fehrer meine Karte. Er stempelte sie ab und gab sie mir zurück. Ich nahm Tim an der Hand und wir suchten uns einen Platz im Bus. Etwas weiter hinten sah ich eine bekannte Person mit Kopfhörer in den Ohren schlafen. Es war Roman.
"Hey Tim guck mal das da is der Roman, das is ein ganz netter Freund von mir wollen wir den mal so richtig erschrecken?",flüsterte ich Tim zu.
Der strahlte mich an und nickte schnell.
"Okay, auf 3 schreien wir Roman aber nicht zu laut, weil der Busfahrer sich sonst erschreckt."
"1....2....3!!"
"Roman!!",schrieen wir beide.
Er reiß die Augen auf und starrte mich geschockt an. Seine Haare waren verwuschelt und er sah noch müde aus.
"What the ..."
"Nich vor Tim!" Roman ließ sich zurück in den Sotz zu fallen.
"Oh Gott Lizzy was machst du hier?",fragte er und rieb sich die Augen.
"Wir fahren zum St. Martin Fest von seinem Kindergarten",sagte ich.
"Jaja St. Martin!",jubelte Tim.
Wir setzten uns zu Roman und ich nahm Tim auf den Schoß.
"Und du?",fragte ich,"was machst du hier?"
"Heiko suchen",antwortete er.
"Wie Heiko suchen?!",fragte ich verwirrt.
"Er is weg. Nach dem du gegangen bist ist er raus gegangen und er hat mir nicht gesagt warum..."
"Und du fragst ihn dann nicht genauer?"
"Ich bin nicht seine Mutter oder so. Und er ist 14"
"Ja aber du bist sein Bruder!",konterte ich.
"Jaja...auf jeden Fall hat er sich seit dem nicht mehr gemeldet. Ich hab schon versucht ihn anzurufen aber er hat sein Handy ausgeschalten. Du übrigens auch"
"Nein?" Ich holte mein Handy raus und sah das mein Akkustand auf 0% stand. Na toll jetzt konnte ich Mom nicht mal bescheid sagen wo wir sind.
"0% Akku"
Ich fragte Roman und reif mit seinem Handy Mom an. Die meinte wir sollten nich zu lange weg bleiben und fragte mich warum dieser Roman schon wieder dabei war. Oh, Mann! Was haben die alle gegen ihn ?!
Der Bus hielt und wir stiegen alle drei aus.
"Kann ich mit zu dem Fest kommen?",fragte Roman schließlich.
"Und Heiko?", fragte ich.
"Der kann selbst auf sich aufpassen",meinte er,"und wo soll ich ihn jetzt irgendwo hier in Darmstadt finden, im dunkeln?"
"Ok komm mit"
DU LIEST GERADE
Alles so kompliziert!-Die Lochis FF
FanfictionLizzy zieht mit ihrer Familie nach Riedstadt. Dort lernt sie Roman und Heiko kennen. Doch ihr ganzes Leben ist unglaublich kompliziert und chaotisch. Es wird ihr einfach alles zu viel! Und dann verliebt sie sich auch noch...