Wir stiegen aus und liefen ins Schulgebäude, zum Sekretariat. Besser gesagt ich dackelte den Zwillingen hinterher.
Im Sekretariat bekam ich einen Zettel auf dem alles mögliche draufstand was ich brauchen könnte.
"Und welcher Klasse bist du?",fragte Roman und beugte sich vor um auf den Zettel zu schauen.
"Haha, 9d ",sagte ich.
Romans Mundwinkel zogen sich langsam nach oben.
"Was is?",fragte ich. Es sah niedlich aus, ein bisschen wie bei Tim wenn er sich freute.
"Wir sind auch in der 9d",antwortete Heiko.
"Ach so"
Wir gingen zusammen zum Klassenzimmer. Auf dem Stundenplan stand: Mathe! Mathe! Mathe + mich = KATERSTROPHE!!! Ich hasse Mathe! Und nicht nur weil ich unsagbar schlecht darin bin. Martin hat einen Doktortitel in Mathematik, das heißt er muss mich immer bei jeder Kleinigkeit verbessern, sei es die 100. Kommastelle einer Zahl oder sonst was. Außerdem ließ er mich Sachen wie das Rückgeld an der Supermarktkasse ausrechnen, nur um mich zu verbessern wenn ich mich ein paar Cent verzählte. Das hieß für mich fast jedes Wochenende Rückgeld ausrechnen, denn meine Familie bestand darauf jedes Wochenende alle zusammen einkaufen zu gehen. ich glaube das ist schon Grund genug Mathe auf den Tod zu hassen!
Heiko klopfte an die Tür. Eine etwas ältere Frau mit akkurater Bobfrisur öffnete die Tür und sah mich grimmig an. Sie hatte ihre Brille wie eine Lesebrille auf der Nasenspitze sitzen, ihr Gesicht hatte harte Züge und ihr Mund war zusammengespitzt. Warum sah sie mich an?! Ich war doch garnicht in ihrer Klasse bis jetzt?!
"Roland, Hannes! Wer ist das?",fragte sie spitz.
"Wir sind Roman und Hei...",begann Roman.
"Still!",fauchte sie Frau. Ich ging davon aus dass sie die Mathelehrerin war. Jetzt würde mir Mathe bestimmt VIEL mehr Spaß machen...!
"Ich bin Elisabeth Merz",sagte ich mit möglichst fester Stimme. Gelang mir ziemlich gut.
"Reinkommen! Hinsetzten!"
Wir taten genau das und sie schrie mich an:"Elfriede setz dich neben Hannes!"
"Äh? Bitte? Ich heiße Elisabeth und nicht Elfriede oder wie auch immer?!",sagte ich wütend.
Elfriede?! Hatte die sie noch alle?!
"Eintrag!"
"Was?!"
"Setzen! Sofort!"
Wütend setzte ich mich neben Heiko alias Hannes und die Lehrerin holte ein Buch aus ihrer Tasche und schrieb kopfschüttelnd etwas auf. Ich werde den Unterricht nicht weiter beschreiben weil er einfach extrem scheiße war!!! Roman sagte nie auch nur ein Word, wenn Frau Erdmann (so hieß unsere nette *hust* Mathelehrerin) ihn aufrief, deshalb bekam er auch einen Eintrag. Ein anderes Mädchen dessen echten Namen ich nicht kannte, ich wusste nur, dass Frau Erdmann sie Marianne nannte, fing einmal an zu heulen als sie aufgerufen wurde. Oh, Gott diese Lehrerin war schrecklich!!!Ich hab das jetzt doch veröffentlicht weil ich schon total viele Kapitel vorgeschrieben habe :) aber bittttte Kommentare !!!!!
DU LIEST GERADE
Alles so kompliziert!-Die Lochis FF
FanfictionLizzy zieht mit ihrer Familie nach Riedstadt. Dort lernt sie Roman und Heiko kennen. Doch ihr ganzes Leben ist unglaublich kompliziert und chaotisch. Es wird ihr einfach alles zu viel! Und dann verliebt sie sich auch noch...