Wie jeden Morgen lief ich durch die Kälte zur Busshaltestelle. Von weitem aus sah ich das der Bus schon da war. Ich rannte und kam gerade noch rechtzeitig bevor er losfuhr. Im Bus setzte ich mich einfach auf irgendeinen Platz, wobei ich beachtete, dass kein fetter, fressender :),schwitzender Junge in der nähe war. Neben mir saß ein Mädchen mit dunklen Locken und dunkler Haut. Sie hatte Kopfhörer in den Ohren und bemerkte es nicht mal sofort, als ich mich neben sie setzte. Doch dann als sie es merkte lächelte sie mich kurz an.
Heute ließ ich die Kopfhörer draußen, ich weiß nich warum... Im Bus war es wie immer total laut. Ich starrte auf den Sitz vor mir und trat von unten gegen das Polster. Solange bis der Junge vor mir sich umdrehte und sagte:"Oh Mann, hör doch mal auf mit dem scheiß!"
"Jaja",sagte ich.
Mit einem Ruck hielt der Bus und alle stiegen aus. Ich lief die paar Meter von der Bushaltestelle bis zum Haupteingang so schnell es ging. Drinnen schaute ich noch auf den Vertreteungspaln und ging dann zum Musiksaal. Der Musiksaal lag im 2. Stock des Schulhauses und es war jedes mal wieder anstrengend da hoch zu laufen. Halb außer Puste kam ich oben an. Vor dem Musiksaal standen schon ein paar Schüler, darunter auch Heiko.
Als ich ihn sah musste ich sofort an den albernen und durchgedrehten Typ von vorgestern denken. Ein Grinsen huschte mir über die Lippen.
"Hey!",begrüßte ich ihn.
"Hey!",sagte er und kratze sich verlegen am Hinterkopf.
"War wohl ein bisschen peinlich wie du dich aufgeführt hast, was?",meinte ich grinsend.
"Joa...ich kann mich nicht so erinnern..."
"Wo ist eigentlich Roman? Und sag jetzt nicht ist er nicht da!"
"Ne der ist schon da aber er ist schnell ins Sekretariat was klären",sagte Heiko.
"Ach so"
"Hey Lizzy!",rief jemand von hinten. Es war Roman. Ich wollte ihn nicht ansehen, nachdem was gestern passiert war. Ich hatte vor seinen Augen das Weinen angefangen.
"Hei",nuschelte ich nur und sah zu Boden.
"Is zwischen euch was vorgefallen?",fragte Heiko. Roman wollte gerade etwas antworten doch das Klingeln der Schulglocke unterbrach ihn und unser Lehrer Herr Mesolt kam mit seiner Ledertasche und der braunen Hornbrille.
Nach der doppelten Musikstunde hatten wir Pause. Ich ging zusammen mit Anne in die Aula und wir setzten uns an einen der Tische. "Hey was is eigentlich mit Roman und dir los?",fragte Anne.
"Was soll los sein?",fragte ich etwas zu perplex.
"Das hat man den ganzen Unterricht über gemerkt",sagte sie. In Musik saß ich zwischen Roman und Anne an einer Dreierbank. "Du hast ihn nie angeschaut und als es darum ging ob jemand von uns singen würde oder so und er sich gemeldet hat, nicht mal da hast du ihn angesehen."
"Mhh...",meinte ich und zuckte mit den Schultern.
"Komm schon was ist los?",hackte sie nach.
"Hab ich doch schon gesagt: nichts!", sagte ich wütend.
"Okay is ja gut!",sagte Anne,"Hast du heute Nachmittag schon was vor und heute Abend?"
"Nein",sagte ich,"denkst du ich könnte bei die übernachten? Ich bräuchte mal wieder abstand zur Familie, weißt schon."
"Ja klar genau das wollte ich doch gerade fragen. Hab heute nämlich sturmfrei."
"Ok ich hol dann später nach der Schule meine Sachen von daheim."
"Machen wir es so, dass wir vorher zu mir gehen und ich meine Sachen ablege, dann können wir zusammen deine Sachen holen."
"Ja gut ich freu mich schon",meinte ich und lächelte leicht.
Die Widmung in diesem Kapitel geht an YoLo_2010 weil sie immer votet und kommentiert. Und weil es mich so freut dass sich jemand so für meine Geschichte interessiert, dass er immer nach neuen Kapiteln fragt :D
Sie will auch bald eine FF zu den Lochis anfangen schaut dann doch mal rein :)
Lg lupaclarus :*
DU LIEST GERADE
Alles so kompliziert!-Die Lochis FF
FanfictionLizzy zieht mit ihrer Familie nach Riedstadt. Dort lernt sie Roman und Heiko kennen. Doch ihr ganzes Leben ist unglaublich kompliziert und chaotisch. Es wird ihr einfach alles zu viel! Und dann verliebt sie sich auch noch...