31. Erinnerungen

2.3K 107 10
                                    

*Lizzys POV*

"Warum ist alles so komplieziert?!",seufzte ich und lief mich auf einen der Stühle fallen. Ich sah zu Roman und seine Augen schlossen sich bereits wieder. Sein Kopf fiel auf die Seite und er war wieder weg.

"Ich hasse mein Leben!",sagte ich.

"Was? Das darfst du nich sagen!",sagte Heiko erschrocken.

"Jaja..."

"Das mit Roman wird schon wieder!"

"Ja denkst du ich darf euch beide auch nur ein einziges mal wieder sehen wenn wir wieder in Riedstadt sind?!",sagte ich,"Martin wird dafür sorgen das ich euch nie wieder zu Gesicht bekomme!"

--•--

"Der Unfall!",sagte jemand laut. Ich öffnete die Augen und sah Roman aufrecht im Bett sitzen. Schnell sprang ich auf und lief zu ihm hin.

"Was hast du gesagt?",fragte ich hoffnungsvoll. Konnte er sich wieder erinnern?! "Der Unfall, du hast geschrieen, die Kamera ist weggeflogen und Heiko ist gerannt!",sagte Roman. Ich musste lächeln. Er..er erinnerte sich!

"Du weißt wer Heiko ist, oder?",fragte ich sicherhalzalber noch einmal nach.

"Natürlich, er ist mein Zwillingsbruder."

"Und w-wer bin ich?",fragte ich zitterig.

"Meine kleine Lizzy",sagte Roman lächelnd. Ich beugte mich vor zu ihm, er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich. Ich schlang meine Arme um ihn und war einfach glücklich. Den Schlauch zum Atmen der in seiner Nase war, spürte ich, aber egal! Er konnte sich wider an mich und Heiko und alles erinnern. Heute war Dienstag und gegen Abend würden die Eltern der beiden kommen. Heiko hatte mir gesagt sie kommen ungefähr um 7 Uhr. Wo war Heiko eigentlich?

"Roman weißt du wo Heiko ist?",fragte ich. Roman zuckte mit den Schultern und sah zur Tür.

"Ich geh ihn mal suchen",meinte ich.

"Aber komm schnell wieder, gel?",sagte Roman und hörte sich dabei an wie ein kleines Kind. "Klar!",lachte ich.

Draußen sah ich Heiko mit Romans Arzt reden. Ich ging zu ihm.

"Ok",sagte Heiko,"oh Lizzy!" Ich sah den Arzt an und wollte gerade was fragen aber er drehte sich um und ging. Hatte ich was falsch gemacht?

"Der Arzt kennt dich",sagte Heiko.

"Ah und woher?"

"Kannst du dich daran erinnern als du mit 10 Jahren mal von Zuhause weggerannt bist?",fragte er.

"Was?! Woher weißt du das?!",fragte ich entgeistert.

"Hat mir Dr. Hansen erzählt. Du bist 4 Tage verschwunden bis du von jemand, im Park hier in Köln, schlafend auf einer Bank gefunden wurdest."

"Ich-ich weiß..",sagte ich. Wieso hatte dieser Arzt es Heiko erzählt?...Oh! Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen!

"Du wurdest erst mal hier ins Krankenhaus gebracht und...",erzählte Heiko.

"...und Dr. Hansen war der Arzt der mich untersucht hat und dem ich dann eine Gabel in die Hand gestochen habe, gel?",beendete ich seinen Satz.

"Ja...aber warum hast du das gemacht?!"

"Weil er mich dazu zwingen wollte Schlaftabletten zu nehmen und meine Eltern anrufen wollte!",sagte ich.

"Ok...aber das hat er dann doch sowieso gemacht?",sagte Heiko.

"Er nicht, er war mit seiner Hand in der Notaufnahme",sagte ich grinsend,"ok ich kann verstehen das er mich nicht sonderlich...mag..."

"Was hat er dir sonst noch erzählt?",fragte ich.

"Sie werden Roman am Freitag entlassen."

"So lange noch?"

"Wir können froh sein das sie ihn schon so FRÜH entlassen, normalerweise dauert das länger!"

Alles so kompliziert!-Die Lochis FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt