"Ach schön, dass wir sie auch noch antreffen Fräulein Merz!",sagte meine Erdkundelehrerin wütend als ich das Klassenzimmer betrat. Hatten sich alle gegen mich verschworen?! Ich setzte ,ich ohne ein Wort an meinen Platz neben Hei...äh nein neben einen leeren Stuhl. Heiko war garnicht da. Wo war der jetzt schon wieder?
Ich packte meine Sachen aus und versuchte nicht einzuschlafen, denn ich war heute total müde. Der Unterricht war einfach nur schrecklich! Am Ende des Tages hatte ich 2 Dinträge ins Klassenbuch 3 Straffaufgaben und wirklich keine Lust mehra auf ein Gespräch mit Frau Kohlmaier alias Jenny Krüger und Herrn Ludwig. Also ging ich einfach zum Bus. Roman kam zu mir gerannt. Ich hatte heute nicht so viel mit ihm gemacht, da ich ja die 1.Stunde zu spät war, er musste auch noch in der 2. Stunde und die 1. Pause durch eine Schulaufgabe nachschreiben und in der 2. hatte er Büchereidienst.
"Hey Lizzy! Heiko ist immer noch weg!"
"War er heute nicht mehr bei euch?",fragte ich.
"Nein und ich kann ihn nicht erreichen! Der Idiot hat sein Handy ausgeschalten!"
"Langsam wird das echt komisch"
"Ja und deshalb geh ich jetzt noch zur Polizei. Kommst du mit? Ich meine du hast als letzte etwas vom ihm gehört...",fragte er.
"Ok",meinte ich. Wir stiegen nicht in den Bus ein sondern gingen gleich zum Polizeirevier Darmstadt. Roman versuchte ein Gespräch anzufangen aber ich war heute so schlecht drauf dass ich ihn nur andauernd anschnauzte. Er gab es also auch bald auf.
Als wir durch die Innenstadt liefen zog Roman eine Cap aus seinem Rucksack und setzte seine Brille auf die er eigentlich nur in der Schule trug.
"Was soll das jetzt werden?",fragte ich ihn.
"Die Fans. Ich will jetzt nich erkannt werden.",meinte er.
"Ah, du wirst erkennen von Fans? Und du hast mir nicht sofort von eurem Canal erzählt",sagte ich.
"Ja ich kann's dir ja zeigen, indem ich mich mitten auf den Platz hier stelle und schreie 'hier steht Roman Lochmann! Live zum anfassen!'."
"Ne ne lass mal",winkte ich ab.
Wir liefen weiter bis wir schließlich am Polizeirevier ankamen. Dort gingen wir direkt zum 'Empfang'.
"Wir wollen eine Vermisstmeldung aufgeben",sagte Roman zum Mann am Tresen.
"Wer wird vermisst?",fragte der Polizist.
"Mein Bruder, Heiko Lochmann."
"Und wie lange schon?",fragte der Polizist.
"Seit gestern nachmittag eigentlich, aber ich hab am Abend nochmal kurz mit ihm telefoniert"?antwortete ich.
"Na wenn sie mit ihm gesprochen haben..."
""Nein, nein! Er war heute nicht in der Schule und das war auch kein richtiges Gespräch!",unterbrach ich ihn.
"Lassen sie mich doch bitte ausreden junge Dame!",sagte der Polizist gereizt.
"Aber wenn es doch so war!"
"Lizzy las es lieber das is ein Bull...äh...Polizist",sagte Roman leise zu mir.
Ich warf ihm nur einen bösen Blick zu. Ich war heute schlecht drauf und das brachte mich nur dazu den Polizisten noch mehr zu reizten.
Ein 2. Polizist kam aus einer Tür etwas neben dem Tresen hervor mit einer Kaffeetasse in der Hand. Er nahm einen Schluck.
"Junge Dame!",sagte der 1. Polizist.
"Ja alter Heer?",fragte ich mit einem provozierendem Lächeln auf den Lippen. Er wandte sich an Roman und sagte:"So okay wie heißen sie?"
"Roman Lochmann"
"Und wie heißt ihre Freundin?",fragte er.
"Wir sind nich zusammen",sagten wir wie aus einem Mund.
"Da haben sie aber Glück",meinte der Polizist lächelnd.
"Hey naja klar sie hatten wahrscheinlich noch nie ne Beziehung, ge?",sagte ich.
"Was ist hier eigentlich los?",fragte nun der 2. Polizist.
Bevor ich überhaupt etwas sagen konnte meinte Roman schnell:"Wir wollen eine Vermisstenanzeige für Heiko Lochmann aufgeben."
"Das brauchen sie nicht mehr",meinte der nur,"vor gut 2 Stunden hat ihn eine Streife aufgegabelt. Der Junge war wie hight!"
Roman gab sich einen Facepalm.
DU LIEST GERADE
Alles so kompliziert!-Die Lochis FF
FanficLizzy zieht mit ihrer Familie nach Riedstadt. Dort lernt sie Roman und Heiko kennen. Doch ihr ganzes Leben ist unglaublich kompliziert und chaotisch. Es wird ihr einfach alles zu viel! Und dann verliebt sie sich auch noch...