21. Starbucks

2.8K 116 6
                                    

Wir kamen am Starbucks an und suchten uns einen der hohen Tische mit Barhockern. Anne setzte sich schon hin und legte ihre Tasche auf einen anderen Hocker.

"Ich geh uns Getränke holen, was willst du?",fragte ich sie.

"Greentea-ICE",antwortete sie.

"Okay" Ich ging zum Tresen und stellte mich in der Schlange an. Ich achtete nicht darauf wer vor mir stand und naja wie es der Zufall wollte waren es Roman und Heiko. Mussten die an dem einen Tag wo ich mal in der Stadt war auch hier sein? Ich wollte erstmal nicht das Roman mich sieht, weil mir das von gestern immer noch so peinlich war. Ich guckte nach unten und tat so als würde ich etwas mit meinem Handy machen. Das klappte ganz gut. Doch einmal als die Schlange sich nach vorne bewegte trat ich Roman in den Hacken und daraufhin drehte er sich logischerweise um. "Hei Lizzy!",sagte er fröhlich.

"Hey!",nuschelte ich nur.

"Du bist schon die ganze Zeit so komisch, was hast du eigentlich?",fragte er sofort.

"Roman nicht hier!",sagte ich schnell.

"Wir reden gleich?",sagte er bestimmt und es hörte sich eher wie eine Feststellung an als wie eine Frage.

Heiko bekam einen Anruf und ging ran. Er labberte irgendwas in den Hörer und sagte:"Scheiße Roman wir ham was vergessen!" Roman guckte verwirrt. "Na den Dreh für Marcs Video!"

"Oh Fuck!"

"Ich fahr heim und Drehs mit ihm!",sagte Heiko und drängelte sich ohne Romans Antwort abzuwarten aus dem Starbucks. Roman war an der Reihe und bestellte sich einen Frapucino mit Vanille. Dann war ich dran und bestellte für mich und Anne. Roman und ich nahmen beide unsere Becher und gingen. Er setzte sich wie selbstverständlich zu Anne und mir an den Tisch.

"Hey Roman!",begrüßte ihn Anne.

"Hei!",sagte Roman.

Sie fragen bei Starbucks ja immer nach dem Namen und schreiben die auf die Becher und als ich auf meinen Becher sah stand da: Roman :)

Die haben wohl einfach die bescher vertauscht vertauscht. Ich trank einen Schluck, oh wie ich Karamell-Frapucinos doch liiiebte!

"Ich geh mal schnell",sagte Anne und wies auf die Toiletten. Sie ging und jetzt saß ich alleine Roman gegenüber. Ich starrte auf meinen Becher und Roman starrte mich an. Irgendwann brach er die Stille:"Wieso bist du so komisch zu mir?"

"Weil es mir peinlich ist?"

"Ich?"

"Es! Nicht du hab ich gesagt!"

"Was ist dir peinlich?"

"Das ich geweint hab und du es gesehen hast",sagte ich leise.

"Was?! Deshalb...oh Mann! Das ist doch nicht schlimm!"

"Trotzdem kannst du es einfach vergessen?",fragte ich.

"Klar",meinte er und lächelte. Es sah süß aus wenn er lachte oder lächelte.

"Darf ich dich was fragen?",sagte er.

"Hast du das nicht schon",sagte ich grinsend.

"Ähm...also hast du Lust...",sagte er,"mit mir ein Intagrammbild zu machen?"

Ehrlich? Das war seine Frage? Ein Instagrammbild? "Öhm...ja"

Er grinste verlegen und holte sein Handy raus. Er hielt es hoch und machte ein Foto. Er zeigte es mir und auf dem Foto sah man Roman lächeln und mich auch so von der Seite reinschauen. Er lud es hoch und schrieb darunter: Lecker Starbucks mit @LizzyLiz :) #Darmstadt#Starbucks

Hoffen wir mal keiner seiner Fans nimmt das als Erklärung dafür das wir zusammen währen, heimliche Geschwister was weiß ich.

Diesmal eine Widmung an dianadidi2000 für sie vielen Votes! Ich hab gesehen, dass sie auch eine FF schreibt hab sie mir aber noch nicht durchgelesen. Schaut doch mal rein mach ich jetzt auch bald mal :)

Und lasst mich in den Kommentaren wissen ob ihr Ideen für ein 500 Reads Special habt :)

Ich bin raus ihr wählt aus! Ciao!

Alles so kompliziert!-Die Lochis FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt