32. Schuld

2.3K 107 17
                                    

"Kriegst du das mit dem Laufen hin?"
"Ja klar ich muss es doch",meinte Roman und lächelte. Er hatte Krücken vom Krankenhaus bekommen und versuchte gerade zum ersten mal damit zu laufen. Mit einer Hand hielt er sich an Heikos Schulter fest und mit der andern hielt er eine Krücke. Jetzt ließ er Heiko los und ich gab ihm die 2. Krücke. Er nahm sie und humpelte ein Stück vorwärts.
"Klappt doch echt gut!",freute ich mich.
"Ja super",sagte Heiko ironisch.
"Ach Heiko komm schon, warum bist du schlecht gelaunt?",fragte seine Mutter und tätschelte ihn.
"Bin ich garnich!",sagte Heiko wütend und schob ihre Hand weg.
"Naja wir sollten jetzt gehen",meinte ihr Vater, er trug Romans Rucksack und die Stativtasche. Ich und Heiko trugen unsere Sachen selbst und Roman musste so nur die Kamera umhängen. Wir gingen zum Fahrstuhl, fuhren runter und verließen das Krankenhaus. Ich half Roman beim gehen etwas im Gegensatz zu Heiko der einfach schnell Voraus ging und uns kaum ansah. Am Auto der Lochmanns angekommen half Heiko seinem Vater Roman hinein zu booksieren und ließ dann mich einsteigen. Er setzte sich auf die andere Seite neben mich und schloss die Tür. Die Eltern stiegen auch ein und wir fuhren los.
Während der Fahrt hörte Heiko die ganze Zeit Musik über Kopfhörer und zockte flappybird. Er ignorierte uns total. Was hatte er bloß? Hatte ich denn irgendwas gemacht? Auf Roman konnte er wohl schlecht wütend sein ich meine der hatte doch nichts angestellt oder so.
Roman und ich unterhielten uns so gut es ging bei dem Lärm auf der Autobahn ein wenig. "Was ist eigentlich mit Heiko los?",fragte er.
"Keine Ahnung das müsstest du als sein Zwillingsbruder doch besser wissen...",meinte ich.
"Hm...ich muss noch überlegen was wir am Samstag für ein Video machen..."
"Aber du weißt schon das MORGEN schon Samstag ist gell?"
"Und du weißt schon das das UNSER Kanal ist?!",mischte sich Heiko plötzlich ein.
"Oh äh ja klar!",sagte Roman schnell.
"Und das es nichts daran ändert nur weil du jetzt eine Freundin hast?!"
"Ja Mann! Ich bin nich blöd!", sagte Roman wütend.
"Könnte man aber manchmal wirklich denken!",schnauzte ihn Heiko an.
"Echt Heiko was ist dein verdammtes Problem?!"
"Seit Lizzy da ist gabs doch nur Problem! Also was ist wohl mein Problem?!"
War der blöd oder so?! Was soll bitte ich mit seiner schlechten Laune zu tun haben und ich bin sicher nicht an allem schuld. Das KANN ich garnich! Ich meine ich mache echt viel dummes Zeug aber ich bin nicht an ALLEM schuld!
"Spinnst du?!",rief ich.
"Nein sicher nicht! Stimmt doch!",sagte Heiko nur.
"Heiko was laberst du für nen scheiß?!",sagt Roman.
"Hallo ich? Seit Lizzy da ist, ist alles komplizierter als vorher! Vorher haben wir einfach immer unser Ding gemacht aber jetzt nich mehr! Du landest nach nem Unfall im Krankenhaus und Lizzy interessiert das nicht! Sie hat irgendwelche Probleme mit ihrem scheiß Stiefvater und du tröstest sie! Ihren ganzen Wut lässt sie an uns aus, verdammt. Roman merkst du das nicht?!"
Roman und ich sahen ihn nur mit offenem Mund an. Was hatte er gerade gesagt?
"Und du gehst mit der auch noch auf so dumme Kindergartenfeste! Wie naiv kann man sein?!"
"Das was du da sagst ergibt doch nicht mal Sinn!",sagte ich wütend,"Ich lass meine Wut nicht an euch aus und hab euch auch nicht vor die ganze Zeit zu nerven, also Herr Lochmann könnten sie bitte an der Tankstelle da vorne anhalten?"
Roman und Heikos Vater sah kurz nach hinten und fragte:"Warum das denn?"
"Weil ich dort gerne aussteigen möchte, mein Vater will mich dort abholen",sagte ich.
"Nein, nein sie macht nur Scherze",winkte Roman ab. Ich sah ihn wütend an und sagte:"Doch klar!"
Herr Lochmann fuhr an der Tankstelle ran und holte meinen Rucksack aus dem Kofferraum.
"Willst du wirklich hier aussteigen?",fragte er nochmal ungläubig.
"Ja mein Vater holt mich hier ab!",versicherte ich ihm und nahm ihm den Rucksack ab. Herr Lochmann winkte noch und stieg dann ins Auto. Ich sah noch wie Heiko und Roman jeweils mit verschrenkten Armen da saßen und sich anschwiegen.
So und wie kam ich jetzt hier weg? Also wenn ich mich an den Schildern auf der Autobahn richtig orientiert hatte musste ich mich in der Nähe von Frankfuhrt befinden...?
Ah ja ich hatte da schon eine Idee!

Alles so kompliziert!-Die Lochis FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt