There are some things in this world that go beyond fame
Worth more than money or just about anything
Wizard or Muggle, some things will never change
Like love and family, they will last forever~ I heart Weasleys, Ministry of Magic
Kapitel 4: Planungen
Laute Stimmen weckten die beiden.
"Harry, Ginny, wo seid ihr?" Irgendjemand rief nach ihnen.
Harry schlug die Augen auf und bemerkte, dass die Sonne bereits ein großes Stück weitergewandert war und bald über den Zinnen Hogwarts verschwinden würde. Es war auch merklich kälter geworden und er fror ein wenig. Auch die Vögel hatten aufgehört zu singen.
"Morgen", grüßte Harry, erhob sich, und bat Ginny, die sich ebenfalls verschlafen regte, seine Hand an. Sie nahm sie und stand auf.
"Ebenfalls. Auch wenn es wohl eher Abend ist."
"Hast du auch jemanden rufen hören?"
"Ja, kam von da", meinte Ginny und deutete vage in Richtung Hogwarts. Dort bewegten sich zwei Gestalten herum, die immer wieder ihre Namen riefen.
"Ron! Hermine! Hier sind wir!", antwortete Harry den Rufen und winkte mit beiden Armen, so dass die beiden sie sahen.
Sie taten es und kamen herüber. Auch Harry und Ginny gingen los, so dass sie sich in der Mitte trafen.
"Wo seid ihr gewesen?", fragte Ron auch gleich missstrauisch.
Ginny zog eine Augenbraue hoch und sah ihren Bruder ärgerlich an. "Das geht dich gar nichts an."
"Das geht mich schon etwas an", explodierte Ron. Sein Gesichtsausdruck war gefährlich. "Ich bin dein Bruder und wenn du-"
"Wenn ich was?! Wenn ich was?!", schrie Ginny nun los. "Danke Ron, aber ich kann sehr gut selbst auf mich aufpassen. Und falls du es vergessen hast: Während du mit Hermine unterwegs warst, war ich mit Harry unterwegs! Deinem besten Freund. Sei lieber so sozial und freu dich ein wenig für uns. Vor allem, nachdem F-" Sie brach ab und Tränen traten ihr in die Augen. Harry nahm sie in den Arm und auch Ron hatte es die Sprache verschlagen. Hermine legte ihm eine Hand auf die Schulter.
Nach einer Weile meinte Hermine: "Also eigentlich wollten wir euch suchen, weil wir ja noch zum Minister müssen. Er wollte mit uns, aber vor allem mit dir, Harry, reden."
Halb erfreut über den Themenwechsel, halb resigniert, da er nun wohl alles erzählen musste, was im letzten Jahr geschehen war, und somit alles noch einmal durchleben, nickte Harry. "Aber wer ist Minister?", erkundigte sich Harry. "Ich meine, Thicknesse wird es jetzt wohl kaum mehr sein, der stand doch unter dem Imperius, oder?"
"Hast du das nicht mitbekommen?", fragte Ron und Harry war erleichtert zu sehen, dass er ihm das mit seiner Schwester nicht übel nahm.
"Ich habe gar nichts mitbekommen", meinte Harry. "Ich war zu beschäftigt, Voldemort umzubringen."
Ron lachte und auch Hermines Mundwinkel zuckten verräterisch. Ginny jedoch schmiegte sich an ihn und murmelte so leise, dass nur Harry es hören konnte: "Oder dich selbst."
Harry drückte sie nur fester an sich.
"Nein, ganz ehrlich, wer ist denn nun Minister?", wollte jetzt auch Ginny wissen.
"Ratet!", rief Ron aus.
"Oh, komm schon, Ron", motzte Ginny. "Sag's uns."
"Ich bin doch schon da", antwortete Ron.
"Kingsley Shacklebolt", erbarmte sich Hermine, bevor wieder ein Geschwisterstreit ausbrechen konnte, da Ginny bereits ihren Mund zu einer gewiss scharfen Antwort geöffnet hatte.
"Kingsley?", meinte Harry. "Das finde ich gut."
Ron lachte. "Und wenn Harry das sagt, muss das schon was heißen."
"Ha, ha, ha. Witzig, Ron. Wirklich witzig." Doch auch Harry konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Jah, nicht wahr?", fragte Ron. Harry verdrehte die Augen, sagte jedoch nichts. Es tat ihm verdammt gut, wieder so normal herumzualbern.
"Kommt, lasst uns hineingehen."
In der Eingangshalle trafen sie auf Neville und Luna, die gerade die halb zerstörte Marmortreppe hinaufsteigen wollten.
"Hey, Neville, hallo Luna", grüßte Harry und die beiden drehten sich um.
"Oh, hi Harry", erwiderte Neville. "Hallo auch, Ron und Hermine."
"Hallo", grüßte auch Luna.
"Geht ihr grad zu McGonagall?", fragte Ron und fügte, als Neville und Luna nickten, hinzu: "Gut, da wollen wir auch gerade hin. Habt ihr eine Ahnung, weshalb?"
"Sie wird wohl wie jeder andere hier gerne wissen wollen, was ihr im Jahr in dem ihr nicht hier gewesen seid getrieben habt. Und wahrscheinlich auch eure weiteren Möglichkeiten besprechen wollen", meinte Neville.
"Aber was haben wir denn für Möglichkeiten?", wollte Harry wissen. "Ich meine, wir haben die Schule abgebrochen, da wird es nicht so viele Chancen geben, irgendetwas zu tun."
"Ihr könntet mit mir Schlibbrige Summlinger suchen gehen. Ich habe gehört, hier in den Bergen soll es einige geben", meinte Luna verträumt.
"Ähm , vielleicht hören wir uns erstmal die anderen Möglichkeiten an", sagte Harry schnell. Er hatte keine Lust, sein restliches Leben damit zu verbringen, in den Bergen herumzukraxeln und nach irgendwelchen nicht existierenden Wesen zu suchen.
"Sagt mal, seid ihr wirlich so naiv, oder tut ihr nur so?", mischte sich nun Ginny ein. "Ihr würdet bestimmt überall genommen werden. Himmel, ihr habt Ihr-wisst-schon-wen besiegt, bei Merlin! Jeder wäre froh, wenn ihr für sie arbeiten würdet."
"Meinst du wirklich?", fragt Hermine wenig überzeugt nach. "Ich meine, wir haben trotz allem sehr viel verpasst. Und dass lässt sich nicht so leicht nachholen."
"Bei Merlin, ja! Hermine, ein Schulabschluss ist nicht alles. Ich wette ihr wisst in einigen Bereichen der Verteidigung und der dunklen Kunst mehr als so mancher voll ausgebildeter Zauberer; und du, Hermine, tust das aller Wahrscheinlichkeit nach sogar noch in mehr Fächern als bloß Verteidigung gegen die dunklen Künste. Schau dir mal deine ZAG-Ergebnisse an! Und jetzt lasst uns weiter gehen!"
"Sie hat Recht", meinte Ron zu Hermine. "Du warst immer schon ein Genie. Da spielt ein fehlender Schulabschluss auch keine Rolle mehr."
Hermine wurde rot.
Harry lächelte. Ein wenig gewöhnungsbedürftig war es zwar, seine zwei besten Freunde turteln zu sehen, aber er freute sich für sie und ihre frische Liebe.
~○~●~○~●~○~●~○~●~○~●~
So. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, allerdings hat es einfach nicht funktioniert, das nächste Kapitel hochzuladen. Und ich habe keine Ahnung, warum. Weder am Handy (wo ich die App benutze), noch am Computer übers Internet. Ich habe mir jetzt am Computer die App heruntergeladen und endlich funktioniert es. Also bekommt ihr auch euer Kapitel. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Ich möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen bedanken, die bei dieser Geschichte ein Review hinterlassen haben, für sie abgestimmt oder sie irgendeiner Leseliste hinzugefügt haben. Danke sehr! Es ist immer so schön zu sehen, dass euch meine Arbeit gefällt, auch wenn ich diesen Part hier vor etwa 2 Jahren schon geschrieben habe. Danke. Ihr seid toll.
DU LIEST GERADE
En Temps Opportun
FanfictionEine Zeitreise? Ja, Zeitumkehrer sind der magischen Welt bekannt. Doch mehr als 20 Jahre in die Vergangenheit? Nein, so etwas wird selbst in der Zauberwelt nicht für möglich gehalten. Kein Wunder, dass da Harry und seinen Freunden gerade das passier...