Love can touch us one time and rest for a lifetime. And never let go when we're gone.
Love was when I loved you one true time I hold to. And my life will always go on.
Near, far, wherever you are I believe that the heart does go on.
Once more you open the door and you're here in my heart and my heart will go on and on.
You're here, there's nothing I fear and I know that my heart will go on.
We'll stay forever this way. You are safe in my heart and my heart will go on and on.~ My Heart will go on, Celine Dion (Für alle die es nicht erkannt haben, Themesong aus Titanic <3)
Kapitel 7: Die letzten Planungen oder Harry <3 Ginny
„Gut", meinte Kingsley nach einer Weile und alle Fragen ebbten ab. „Jetzt da wir die ersten paar Punkte abgeschlossen haben kommen wir zum nächsten, nicht so erfreulichen, Punkt", er räusperte sich etwas, „die Begräbnisse." Sofort sank die Stimmung, welche zuvor noch relativ hoch gewesen war, zumindest für Nachkriegszeiten, auf den Nullpunkt, wenn nicht sogar noch tiefer. Und sofort wurde Harry wieder klar, dass nach dem Krieg nicht alles wieder gut war, nein, vielleicht sogar noch schlimmer. Denn im Krieg hatte man ein Ziel, wofür es sich zu kämpfen lohnte, wofür es sich zu sterben lohnte und wofür man immer weiter macht, egal was passiert. Doch wenn dieses Ziel erreicht war, wenn es nichts mehr gab, wofür man kämpfen konnte, dann war es gleich viel schwerer, weiter zu machen, weiter zu machen, ohne Ziel, nur in der Hoffnung, irgendwann mit den Verlusten, den zerstörten Hoffnungen und der Einsamkeit zurechtzukommen und damit zu leben. Denn darüber hinwegkommen konnte man nicht. Es konnte nur einfacher werden, damit zu leben.
„Das Ministerium hat den Vorschlag gemacht, die Widerstandskämpfer hier in Hogwarts, wo sie gefallen sind, zu begraben und ihnen die letzte Ruhestätte an diesem Ort zu gönnen", fuhr Kingsley fort, den Stimmungsumschwung so gut wie möglich ignorierend. „Natürlich entscheiden die Familien letztendlich, wo sie liegen sollen, doch es ist ein Angebot." Der letzte Satz war vor allem an die Weasleys gerichtet gewesen, waren sie doch auch Angehörige eines der unzähligen Kriegsopfer. „Die genauen Informationen werden dann an per Eule an die Familien weiter gegeben, sicher ist bisher nur, dass sie am Sonntag "stattfinden sollen, hier in Hogwarts natürlich.
Harry sah Mrs. Weasley mit Tränen in den Augen nicken und auch seine neuerdings wieder-Freundin und sein bester Freund sahen nicht viel besser aus. Und doch hielten sie ihre Tränen tapfer zurück, um Mrs. Weasleys Willen oder auch nur weil sie im Krieg so viel Grausames erlebt hatten dass sie keine Tränen mehr zu weinen übrig hatten, Harry wusste es nicht, war es doch ihr erster Kriegsverlust gewesen, wenn auch hoffentlich ihr letzter.
Kingsley änderte schnell das Thema, ob er Mrs. Weasleys Tränen gesehen hatte oder weil auch er das Thema schnell vergessen wollte, Harry wusste es nicht, war ihm jedoch trotzdem dankbar, auch wenn er wusste, dass man die Toten nicht so schnell vergessen würde – nicht so schnell vergessen sollte. Denn hatten sie nicht alle ihr Leben gegeben um ihnen – den Überlebenden – ein ruhiges, besseres Leben zu ermöglichen? Und wenn man sie vergessen würde, würde man da nicht ihr Opfer verletzten? Denn nur wer vergessen werden würde, würde wirklich tot sein. Alle anderen lebten in den Herzen der Liebenden weiter. Das war das Geheimnis, das letzte Geheimnis, das Voldemort nicht erkannt hatte; und nun war es zu spät – ihn würde niemand mehr am Leben erhalten wollen. Die Kämpfer würden leben, das wusste er. In ihnen, in der Zukunft, die sie erschaffen hatten. Nur würde es noch eine Weile dauern bis alle bereit waren, die Gefallenen wieder aufleben zu lassen.
„Die Ordensverleihung wird diesen Samstag stattfinden", holte Kingsley Harry aus seinen Gedanken. „Sie wird auch gleichermaßen eine Gedenkfeier sein, doch die Ordensverleihung wird vorgezogen. Für dich, Harry wurde natürlich der Merlinsorden erster Klasse beantragt und für euch, Ron und Hermine, der der zweiten. Die anderen Widerstandskämpfer werden ebenfalls ausgezeichnet werden."
Erst herrschte Stille. Alle starrten Kingsley mit offenem Mund an. Dann -
„Wow, Merlinsorden", hauchte Ginny.
„Harry, den musst du uns unbedingt zeigen, ich meine ...", Ron war begeistert.
„Ich weiß nicht", meinte Harry nun.
„Oh, komm schon, Harry. Sag' jetzt nicht, du hast ihn nicht verdient", unterbrach Hermine ihn. „Denn das hast du. Und ich wüsste nicht, wer das mehr verdient hat als du."
„Aber", begann Harry verlegen, „ich habe euch schon gesagt, ich habe nur das getan, was jeder andere an meiner Stelle auch getan hätte! Sonst nichts!"
„Oh, nein, Harry. Du bist in den Wald gegangen. Das hätte nicht jeder getan", mischte sich nun auch Neville ein. Luna nickte nur.
„Aber ohne euch alle wäre ich aufgeschmissen gewesen!", protestierte Harry. „Jeder hier hat genauso viel getan wie ich, meine Tat war nur die Aufsehenerregendste, ich –"
Harry brach ab. Ginny hatte sich nach vorne gebeugt und ihn auf den Mund geküsst. Erst war er ein wenig perplex, doch dann erwiderte er einfach den Kuss und es war das beste Gefühl der Welt. Er vergaß alles um sich herum, versank nur im Kuss – bis Ron mit einem Räuspern auf sich aufmerksam machte. Schlagartig war Harry wieder klar, wo er sich befand. Er drehte den Kopf nach links und sah in das Gesicht Molly Weasleys.
„Ich glaube, ich habe etwas verpasst", meinte diese nur.
Harry wurde rot, nahm Ginnys Hand und sah Mrs. Weasley fest in die Augen. „Also ...", begann er, „Ginny und ich, wir sind, sagen wir mal ... wieder zusammen."
Ihm fiel ein Stein vom Herzen, als er Molly Weasley lächeln sah. „Das ist ja großartig! Da kann ich nur sagen: Herzlich willkommen in der Familie, Harry!", meinte ebendiese und zog ihn in eine feste und mütterliche Umarmung. Harry erwiderte sie; hinter seinem Rücken hörte er Ron noch sagen: „Na, wenn Mum es mag, kann ich sowieso nichts mehr ausrichten."
Harry lächelte und fühlte sich zum ersten Mal seit langem wirklich Zuhause.
DU LIEST GERADE
En Temps Opportun
FanfictionEine Zeitreise? Ja, Zeitumkehrer sind der magischen Welt bekannt. Doch mehr als 20 Jahre in die Vergangenheit? Nein, so etwas wird selbst in der Zauberwelt nicht für möglich gehalten. Kein Wunder, dass da Harry und seinen Freunden gerade das passier...