Hallihallo!
Ich will euch nicht lange aufhalten, doch ich will erst etwas erklären, bevor ich euch das Kapitel lesen lasse. In einem Review auf einer anderen Plattform wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Sache unklar ist:Warum sollten nur Harry, Ron, Hermine, Ginny und George in die Vergangenheit reisen? Warum schicken die Todesser nicht zum Beispiel Kingsley, den Zaubereiminister, in die Vergangenheit? Würde das die Zaubereigemeinschaft nicht in größeres Chaos werfen? Nun. Ich erkläre es so:
1) Meiner Meinung nach haben die Leute noch nicht so eine ... ich nenn's jetzt mal Bindung zu Kingsley aufgebaut, da er erst seit kurzem Minister ist. Harry allerdings ist schon seit Jahren der Junge, der überlebt hat und auch wenn sie ihn vor einiger Zeit gehasst haben, so haben sie ihn davor geliebt und deshalb ist er nun immer noch ihre Symbolfigur. Er hat schließlich Voldemort besiegt. Wenn Kingsley verschwinden würde, würden die Leute einfach einen neuen Minister wählen. Aber wenn Harry verschwindet, so kann doch ziemlich leicht eine Panik entstehen.
2) Die Leute um Kingsley herum und sicher auch Kingsley selbst sind immer noch besser im Kämpfen. Klar, das goldene Trio und co. sind nicht schlecht – wären sie das, hätten sie nie die Schlacht von Hogwarts überlebt –, aber Kingsley ist immerhin ein ausgebildeter Auror. Er ist somit immer noch besser im Duellieren.
3) Es war tatsächlich Harry das eigentliche Ziel des Angriffes, auch wenn ihm das anscheinend nicht so bewusst ist. Jedoch haben die Todesser den Plan, dass das goldene Trio in die Vergangenheit reist, Voldemort davon erfährt (auch von seinem Tod) und die 3 (die anderen waren nicht genötigt mitzukommen, aber je mehr desto besser du auffälliger) „überredet", ihm zu sagen, warum er gestorben ist. Sie wissen ja nicht, das Kingsley und ein paar andere mittlerweile auch wissen, was die 3 ein Jahr lang getrieben haben.
~○~●~○~●~○~●~○~●~○~●~
I still remember the world from the eyes of a child
Slowly those feelings were clouded by what I know now
Where has my heart gone? An uneven trade for the real world
I want to go back to beliving in everything and knowing nothing at all~ Field of Innocence, Evanescence
Kapitel 11: „Was bei Merlin geht hier vor?"
„Wer sind Sie, was machen Sie hier und wie sind Sie hergekommen?"
Harry zuckte zusammen. Diese Stimme ... er hatte sie bereits gehört. Und nicht nur einmal. Doch das konnte nicht sein ... es konnte ganz und gar nicht sein. Dumbledore war tot, getötet von Snape, doch durch seinen eigenen Willen. Und selbst wenn er nun auch tot war, würde Dumbledore ihn wohl erkennen. Das lies also nur eine Möglichkeit offen ...
Blitzschnell sprang Harry von Boden auf, auf dem er bis eben noch gelegen hatte, zog seinen Zauberstab und zielte damit auf Dumbledore – oder zumindest die Person, die sich als Dumbledore ausgab. „Wer sind Sie?"
Dumbledore schien ein wenig überrascht, dass Harry mit seinem Zauberstab auf ihn zielte, zeigte jedoch ansonsten keine Regung.
„Harry – was ist hier los?", ertönte eine verwirrt klingende Stimme hinter ihm. Ginny. Sie war auch hier, Harry hatte sie noch gar nicht bemerkt. Immer deine Umgebung beobachten, scholt er sich. Das könnte sonst noch schlecht ausgehen. Er fühlte sich ein wenig beruhigt, dass es ihr gut ging, wenngleich er auch nicht froh war, sie in dieser Situation zu haben, in der auch er sich ziemlich aufgeschmissen vorkam.
DU LIEST GERADE
En Temps Opportun
FanfictionEine Zeitreise? Ja, Zeitumkehrer sind der magischen Welt bekannt. Doch mehr als 20 Jahre in die Vergangenheit? Nein, so etwas wird selbst in der Zauberwelt nicht für möglich gehalten. Kein Wunder, dass da Harry und seinen Freunden gerade das passier...