Hufflepuff

337 25 0
                                    

Sie zeigte mir noch andere komische Wesen und erzählte mir darüber, sie sah so glücklich aus. Anschließend sagte sie immer das ich ja niemanden von diesen Wesen erzählen sollte. Ich würde es sowieso niemanden sagen und außerdem wem sollte ich es sagen ? Ich habe ja keine Freunde außer sie. Aber darüber bin ich sehr froh.

Sie stand plötzlich aus ihrem Bett auf und ging in den Flur. Ich denke mal sie geht kurz rüber zu Newt. Ich hatte immer noch das Buch in meinen Händen. Das ist das einzigste Geschenk das ich jemals bekommen habe und dann hatte es auch noch was mit Zauberei zu tuen. Ja, ich lächelte. Es tat auf jeden fall gut. Ich schlug das Buch natürlich gleich wieder auf und stöberte ein bisschen umher.

Wie ist es wohl in Hogwarts ? Bestimmt schön, sehr schön, wunderschön. Bestimmt so schön das man es nicht in Worte fassen kann.

Das Buch wurde plötzlich zu geschlagen. Ich zuckte zusammen.

"Ou...tut mir leid Cre...wollte dich nicht erschrecken." Sie klangt schockiert.
Ich schaute sie stumm weiter an. Sie lehnte an dem Türrahmen und hatte wieder einen Schal an. Dieser war diesmal schwarz-gelb und hatte auf einer Seite ein kleines Symbol.

Sie brach die Stille zwischen uns.
"Ich bin in Hufflepuff, das ist eins von den vier Häusern die es in Hogwarts gibt."

Hufflepuff hört sich total niedlich an.

"Es gibt vier Häuser?" fragte ich sie nach längerer Zeit.

"Ja, also es gibt
Hufflepuff ,
Slytherin ,
Ravenclaw und
Gryffindor."
Ich nickte einfach, ich wollte sie nicht beim Erzählen stören. Es gefällt mir sehr das sie mir so viel erzählt. Sie erklärte mir noch eine Ewigkeit ganz genau wie man in die Häuser kommt bzw. in eines der Häuser. Dann erzählte sie, was es genau für Fächer gibt und welche Lehrer diese unterrichten. Eigentlich kannte ich ihre ganze "Hogwarts-Lebens-Geschichte" am späten Nachmittag. Ich war immer noch total fasziniert davon.

"Musst du eigentlich nach Hause...? Oder musst du draußen sein ? Oder was machst du jetzt?...." Diesmal war sie, die auf den Boden blickte. Während ich überlegte, spielte ich mit meinen Fingernägeln.

"Du kannst auch gerne bei uns schlafen....Newt und mir macht es bestimmt nichts aus und....Maddie wird es ja wohl egal sein ob ein Gast mehr oder weniger hier rum haust." Ihre Stimme klang anfangs etwas schüchtern aber dann würde sie etwas genervt. 

Credence BareboneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt