Das schaukeln des Schiffes, weckte Credence von seinem traumlosen Schlaf auf. Er rieb sich erst einmal die Augen. Irgendwie fühlte er sich unwohl, nicht weil er auf sich Alleingestellt war, sondern weil ihm durch die hohen Wellen die gegen das Schiff trafen, schlecht wurde. Für einen kurzen Moment ließ er sein Kopf in seine Hände fallen damit er sich sammeln konnte. Es ist bald geschafft, hoffentlich. Er munterte sich selber auf indem er an Mary dachte. Er hatte noch nie so gefühlt anders wolle er auch gar nicht mehr fühlen.
Voller Vorfreude und mit blassen Gesicht, stand Credence auf und zwängte sich aus dem kleinen Raum in dem er geschlafen hatte, etwas besseres konnte er sich nicht leisten. Wenigstens muss er sich nicht mit anderen Leuten ein großes Zimmer teilen, vielleicht wäre es dort wärmer ?
Er stütze sich an die kalte, gegenüberliegende Wand. Ich muss hier unbedingt raus. Einmal tief ein und aus atmen. Es war schon viel besser. Langsam schritt er in Richtung Deck, wo er frische, salzige Meeresluft schnappen konnte.Mr Graves?.....Mr Graves?"
Der Mann machte keine Anstalt sich zu rühren. Er schlägt ständig seinen Kugelschreiber gegen seinen dunklen, hölzernen Tisch. Ganz versunken und voller Sorgen in seinem Herzen, blickt er gerade aus, aus dem Fenster.
Die weibliche Person stellt sich in Richtung Fenster, plötzlich nahm er eine weibliche Figur wahr und er war in der Realität zurück. Warum, Credence?
Mr Graves? Ist bei Ihnen alles in Ordnung Sir?" Die Dame vor mir sieht ziemlich genervt aus. Irgendwoher kenne ich sie. Sie ist wohl irgendwo in den Büros tätig als Sekräterin oder sowas in der Art.
Ja, natürlich ist alles in Ordnung!", fuhr er sie an.
An was haben sie gedacht, Sir ? Sie waren so vertieft in ihren Gedanken." während sie dies sprach, legte sie ein Stapel voller Akten auf seinen Schreibtisch hin.
Ist nicht so wichtig. Danke dir. Du kannst jetzt wieder gehen."
Natürlich, Sir." mit einem unsicheren aber abschließenden Blick ging sie und ließ mich endlich wieder alleine.
Ich muss ebenfalls nach Groß Britannien!Jetzt. Sofort!
Die Tür war noch nicht ganz geschlossen, warte. Komm noch einmal hinein!"
Ja, Sir?"
Kannst du mir die Akte von Newt Scamander und Tina Goldstein heraus suchen und sie mir sofort bringen."
Sie fing an zu lächeln. Natürlich,Mr Graves."
Schließlich ließ sie mich alleine und er suchte sich die aktuellste Zeitung. Vielleicht fährt noch einmal ein Schiff in kürze sonst müsse er einen anderen Weg finden.Mit geröteten Backen und zwei Akten in der Hand traf das Mädchen bei Mr Graves ein.
Bitteschön Sir."
Danke. In welcher Abteilung arbeitest du ? Ich werde dich loben lassen."
Abteilung für Zauberstab Lizenzen. Danke Sir." mit einem Lächeln ging sie wieder ihren Weg.
Er nahm sofort die Akte von Newt. Es muss doch eine Adresse vorliegen. Nachdem er paar Seiten umgeschlagen hatte, fand er auch dass nachdem er gesucht hatte.
Er verfasste einen kurzen Brief an Newt indem stand dass Credence sich auf dem Weg gemacht hatte um nach Mary zu suchen. Er solle Credence bitte finden und auf ihn auf passen, bis er nach kommen könne.Etwas mehr erleichtert, ließ er den Brief an Newt verschicken.
DU LIEST GERADE
Credence Barebone
Hayran KurguEin adoptierter Junge in der großen Stadt New Yorks 1926. •Alle Figuren und Orte gehören J.K.Rowling bis auf die von mir frei erfundenen Charaktere. •Since December 2016 •Completed 2.September 2017 •Continuation 19.Mai 2018