Kapitel 11: Ich hasse Waffen!

63 9 0
                                    

"So. Jetzt lasst uns aber mal wieder ernst werden." ergriff Mia das Wort und grinste mich dabei an. "Durch diesen kleinen Zwischenfall wurden wir leider bei unseren Erklärungen unterbrochen...." sie schaute mit einem teuflischen Blick durch unsere Runde, bis sie von James unterbrochen wurde. "Ich wusste es! Du steckst mit Lucy unter einer Decke, wenn es darum geht, mir mein Leben schwer zu machen." er schaute sie anklagend an. "Selbst Schuld! Wenn du solche scheiß- Anspielungen bringst!" verteidigte ich Mia, worauf James die Augenbrauen hochzog und mich grinsend anschaute. "Was hast du gesagt?..." fragte er scheinheillig und machte eine unwillkürliche Handbewegung in meine Richtung. Es traf mich schneller als ich gedacht hatte. Ein schwall Wasser flog nun MIR ins Gesicht. Alle um mich herum fingen an zu lachen, da ich auch eine ziemlich verwunderte Miene gezogen hatte, aber ich zog nur überrascht die Augenbrauen hoch. "Du hast auch das Wasser Element?" fragte ich James überrascht, woraufhin er nur die Augenbrauen hochzog. "Was glaubst du denn?" fragte er mich nur. Um ehrlich zu sein, habe ich nie darüber nachgedacht, welches Element er wohl haben könnte. Ich ertappte mich dabei, mich selbst zu hinterfragen, ob ich überhaupt jeweils daran gedacht hatte, dass er irgendein Element besitzen könnte.
Ich lief rot an. Man war das peinlich. Wie blöd kann man eigentlich sein.
Es ist doch logisch, dass er auch ein Element besitzen musste. Er wsr ja immerhin mein Trainer! "Ich habe ehrlich gesagt an gar nichts gedacht!" Mit dieser Aussage schluckte ich meinen gesamten Stolz herunter und schaute ihn trotzig in die Augen. Er schüttelte nur den Kopf und wollte anscheinend noch etwas dazu sagen. Er wurde aber von Mia unterbrochen. "Das ist jetzt auch vollkommen egal. Also wo war ich stehen geblieben..." Sie legte ein kurze Pause ein, bevor sie weitersprach. "Ach ja. Also erstens: Hayate und Matt, ihr müsst uns gleich auch noch erklären, warum ihr beide zu spät gekommen seid. Lucy und Katy fangen währenddessen mit mir an, die passende Waffen für sich heraus zu suchen. Noch irgendwelche Fragen? Nein? Gut dann können wir auch endlich anfangen." Sie ließ uns noch nicht mal die Zeit eine Frage stellen, obwohl sie uns fragte, ob wir Fragen haben. Kopschüttelnd bewegte ich mich zu Katy und flüsterte ihr ins Ohr:"Ich habe da schon noch eine Frage. Warum sind wir in diesem Irrenhaus gelandet?" sie schaute mich grinsend an und flüsterte zurück:"Keine Ahnung, aber du bist eindeutig ein Auslöser, warum dieses Irrenhaus, ein Irrenhaus ist!" gespielt empört boxte ich sie gegen die Schulter und sie grinste mich an. Während Katy und ich uns noch weiter über unser "Irrenhaus" unterhielte, gingen Hayate und Matt zu James. Anscheinend berichteten sie ihm nun den Grund, warum sie zu spät gekommen waren. Währenddessen kam Mia zu uns und sagte, dass wir ihr folgen sollten. Wir gingen mit ihr zum Waffenschuppen und sie fing an die ganze Situation zu erklären. "Also, die Möglichkeiten als Elementarkrieger zu kämpfen, sind beinahe grenzenlos, da man sich immer neue Angriffe mit dem eigenen Element ausdenken, oder die Waffe wechseln kann." Sie schaute uns konzentriert in die Augen "Ihr wisst ja nun welches Element ihr besitzt. Mit diesem Element könntet ihr euch theoretisch eine eigene Waffe schmieden. Dieser Prozess ist aber sehr schwer, da man sich nicht nur auf seine elementare Fähigkeiten konzentrieren muss, sondern auch auf die visuelle Form der Waffe und deren Eigenschaften, da diese sehr wichtig sind." Nachdem sie ihren Redeschwall beendet hatte schaute sie uns tief in die Augen. Wahrscheinlich um herauszufinden, ob wir auch verstanden hatten, was sie gesagt hatte. Nur um sicher zu gehen nickte ich ihr zur Bestätitgung zu. Anscheinend war dass das Zeichen auf das sie gewartet hatte, denn sie redete weiter, doch bevor sie wieder anfangen konnte, kamen Matt, Hayate und James zu uns. "Da dieser Prozess sehr schwer ist und wir auch die Möglichkeit haben mit standart Waffen zu kämpfen, werden wir uns heute jede standart Waffe anschauen und ihr werdet entscheiden, ob ihr diese Waffe für den Kampf auswählen möcjtet oder würdet." Gesagt getan. Wir starteten mit den Bögen. Wir wurden von Mia zu einem Bogenschieß stand, hinter der Waffenabstellkammer gebracht. Dorthin brachte dann James alle Bögen die sie hatten und es waren so viele, dass er sieben mal gehen musste. "Ihr werdet eure Waffe daran erkennen, dass sie euch perfekt in der Hand liegt." machte uns noch James darauf aufmerksam. "Jeder von euch nimmt jede Waffe in die Hand und testet sie aus. Erst danach werdet ihr entscheiden, ob ihr sie behalten wollt oder nicht. Wer möchte anfangen?" fragte Mia mit einem lächeln. "Hayate!" rief Matt mit einem bösen grinsen, worauf Hayate aber nur mit den Schultern zuckte. "Meinetwegen." sagte er stumpf. Er ging zum riesigen Waffenarsenal, nahm sich den erst besten Bogen heraus und holte sich einen Köcher voller Pfeile, stellte sich vor das Ziel, zog einen Pfeil und legte ihn an die Sehne an, spannte die Sehne, zielte einen kurzen Moment und ließ anschließend den Pfeil durch die Luft sausen. Der Pfeil traf genau die Mitte des Ziels und mir klappte ungläubig der Mund auf. "Hmmm. Der Bogen fühlte sich falsch an." War das einzige, was Hayate zu dieser Situation sagte. "Gut wenn du sicher bist..." sprach Katy gedehnt. Anscheinend war ich nicht die einzige, die so überrascht war. James machte große Augen, Mia hatte die Augenbrauen hochgezogen, Matts Augen und der Mund waren weit geöffnet und Katy sah die ganze Zeit so als , als ob sie irgendwas sagen wollte. Vielleicht ist das Waffentraining doch gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte.
Und mal wieder ließ ich mich von meinen eigenen Gedanken in die Irre führen. Der Rest bekam dass mit den Waffen auch ganz gut hin, bis ich kam. Ich nahm mir den Bogen, den Hayate benutzt hatte, nahm mir den Köcher, holte mir ebenfalls einen Pfeil heraus und legte ihn an die Sehne an. Ich spannte die Sehne und ließ den Pfeil lossausen.
Also ich bin mir bis heute sicher, dass ich auf das Ziel gezielt hatte und nicht auf Hayate.
Der Pfeil flog los und machte auf eine mir unbekannte Art und Weise eine Kurve. Im Flug wohlgemerkt.
Der Pfeil flog nun genau auf Hayate zu, der sich im Moment mit Matt unterhielt. Ich weiß bis heute nicht, wie er den Pfeil bemerkt hatte, da er es mir nicht sagen will, ob er den Pfeil gesehen, gehört, oder ob Matt ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, aber er drehte sich um, kurz bevor ihm der Pfeil ins Gesicht flog. Er hob die Hände schützend vor das Gesicht und nutzte seinen Windangriff, um den Pfeil in der Luft stehen zu lassen. "Scheiße war das knapp!" fluchte er erschrocken vor sich her. Ich hob die Hände vor den Mund und fing an mich zu entschuldigen, bis ich von Mia unterbrochen wurde, die mir den Bogen wegnahm. "Nur zur Sicherheit aller, beenden wir nun das Bogenschießen und fangen mit Dolchen an. Die müsst ihr nur in die Hand nehmen und sagen ober euch gut in der Hand liegt oder nicht." Bei ihrem letzten Satz schaute sie mir in die Augen. Ja ich weiß. Alles meine Schuld. Und doch sammelte ich noch Hoffnung, dass es mit den anderen waffen irgendwie klappen wird.
Diese Hoffnung wurde im Laufe des Tages zerstört.
Die Schwerter waren entweder zu leicht oder zu schwer, während mir die Dolche alle zu schwer waren. Ich stolperte über meinen eigenen Speer und schaffte es nicht die Keule hochzuheben und die sehr langen Langschwerter waren fast größer als ich.
Also war der Tag im großen und ganzen ein großer Erfolg. Nicht. Nachdem wir wirklich alle Waffen des Dorfes ausprobiert hatten, schüttelte Mia nur den Kopf.
Alle hatten nun ihre Standart Waffe. Hayate hatte einen Bogen, doch er war noch nicht ganz zufrieden mit ihm. Matt hatte sich einen Dolch ausgesucht und Katy konnte sich nicht entscheiden, obwohl sie die Peitschen echt toll fand. Und was hatte ich? Gar nichts.
Noch nicht mal einen Waffe, mit der ich nicht zufrieden sein konnte. Aber eins ist mir im Laufe des Tages bewusst geworden.
Ich hasste Waffen.

Nummer 8 - Die Kriegerin erwacht /1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt