Während wir durch die ruhigen Straßen von Asahi zogen, unterhielten sich Matt, Lia und Anthony über die verschiedensten Dinge. Anfangs ging es um unsere Reise hierher, momentan unterhielten sie sich um unsere Fähigkeiten und Elemente. "Du hast wirklich Blitz? Das ist voll cool!" Lias Augen leuchteten begeistert auf. Matt grinste sie zufrieden an, als wollte er genaue dieses Bewunderung ihrer seits erreichen. "Ja. Schau." Er blieb stehen. Damit brachte er auch unseren kleinen Marsch zum stehen. Matt streckte seine Hand aus und drehte diese so, dass seine Hand innenfläche zu sehen war. Während wir seiner Bewegung mit unseren Augen folgten, konnte man sehen, wie seine Haut sich anfing zu elektrisieren, bis sich über seiner Hand kleine Blitze sammelten, die in der Luft zuckten. Anthony grinste breit und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Weißt du, das ist schon cool, aber ich habe das Wasser-Element!" Erwiederte Anthony auf Matts Vorführung. Ich rollte dafür mit meinen Augen. "Das ist nicht unbedingt ein seltenes Element." meinte ich darauf hin. Immerhin besaßen ich und James auch das Element. Lia fing darauf hin an zu lachen. "Tja siehst du Tony? Das ist echt nichts besonderes!" Anthony reagierte nicht mal auf den Kommentar von Lia, dafür verzog er aber das Gesicht bei seinem Spitznamen. "Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du mich nicht <Tony > nennen sollst!" Er schüttelte nur seinen Kopf. "Warum ich finde Tony eigentlich ganz drollig." lachte Matt über ihn. Anthony schüttelte abermals den Kopf, bis er plötzlich anfing zu grinsen. "Okay, <Mattea>.... <Litchi>... ein Deal. Wenn ihr aufhört mich Tony zu nennen, werde ich eure früheren Spitznamen auch vergessen." Beide machten große Augen und sagten nichts mehr. Anthony schaute nun ziemlich zufrieden aus. Das wollte und durfte ich ihm nicht gönnen! "Ich denke die beiden werden deinen Deal eingehen aber bei mir hast du kein Druckmittel, weil ich meinen Namen mag, Tony." Das Tony betonte ich besonders, um ihn zu ärgern. Er schaute mich darauf hin an, wie ein Auto, so sprachlos war er. Und noch bevor er sich wieder fassen konnte, um irgendwas zu erwiedern nutzte Lia die Gelegenheit um das Thema zu wechseln. Dies tat sie aber erst, nachdem sie mir verschwörerisch zu gelächelt hatte. "Also. Matt hat Blitz, Anthony hat Wasser, ich habe Pflanze und was hast du?" fragte sie mich neugierig. Ich ging auf ihre Frage ein: "Ich habe genauso wie er Wasser." "Das ist nicht unbedingt ein seltenes Element." äffte er mich nach. Ich lies mich aber nicht von ihm ärgern und antwortete: "Das habe ich auch nie behauptet. Ich bin halt ein ganz normaler Krieger ohne wirklich beeindruckende Fähigkeiten." Ich setzte mich wieder in Bewegung, in der Hoffnung die anderen auch weiter zogen, da wir uns gerade in der prallen Sonne befanden und ich schon merkte wie meine Kopfhaut anfing zu glühen, bis ich etwas interressantes hinter mir hörte. "Bist du dir da sicher?" Ich drehte mich wieder um und schaute in Lias intelligente Augen. "Was meinst du damit?" fragte ich sie konzentriert. Vor meinem inneren Auge spielte sich wieder die Szene mit der toten Seele ab. Vielleicht. Nur vielleicht hatte Lias Aussage eine verbindung mit all diesen Ereignissen. Ich wartete auf ihre Antwort, bis Matt ihr ziemlich schnell dazwischen redete. "Ach das hat gar nichts zu bedeuten. Lia redet nur wieder irgendwelchen Schwachsinn." Ich schaute nun wieder Matt an. Er wirkte gehetzt. Als würde er versuchen irgendetwas vor mir zu verstecken. Das machte mich nur noch misstrauischer. Aber bevor ich Matt über sein Verhalten ausfragen konnte fing auch schon Tony zu reden. "Naja Matt hat schon recht. Lia redet manchmal schon echten blödsinn zusammen." Matt schaute darauf hin Anthony dankbar an, währen Lia mit den Augen rollte und anfing weiter zu gehen. "Jaja." War das einzige was sie noch erwiederte. Inzwischen gingen wir alle weiter. Lia und ich gingen auf die Gespräche der Jungs nicht mehr ein und ignorierten sie weitgehend, während wir neben einander herliefen. Sie, weil sie warscheinlich beleidigt war und ich, weil ich wieder viel zu überdenken hatte. Anscheinend hatte nicht nur Matt etwas mit diesem großem Geheimnis zutun, sondern Tony und Lia auch. Sie unterhielten sich weiter, bis Tony mich ansprach. "Lucy. Wo wir gerade bei Thema "mächtige Kräfte" sind, weißt du wer die acht sind?" Ich wusste gar nicht, dass wir bei diesem Thema waren, aber das klang mehr als interessant weil Matt sich nun wieder verkrampfte. "Nein, wer sind denn die Acht?" fragte ich interessiert. Ich schaute mir Anthony an und ich konnte so etwas wie Erkentniss in seinen Augen aufblitzen sehen. "Hat dir echt noch keiner von den Acht erzählt?" fragte er schon beinahe ungläubig. Ich schüttelte den Kopf. Lia ist mittlerweile so wie Matt, Tony und ich stehen gebliebenund ging mit einem leicht bedauernden Lächeln auf Matt zu. Sie stellte sich neben ihn und flüsterte ihm was ins Ohr, worauf er vehemennt den Kopf schüttelte. Anthony ließ sich davon nicht stören und redete mit mir weiter. "Nunja die Acht sind besondere Krieger. Wie ihr Name schon sagt, sind sie zu Acht, aber es herrscht nicht unbedingt Frieden unter ihnen. Wenn einer von ihnen stirbt, wird ein neuer Krieger der Acht wiedergeboren, um dessen Platz zu ersetzten, also ist das im Prinzip ein ewiger Kreislauf. Sie sind allesamt mit irgendwelchen Fähigkeiten ausgestattet, die kein anderer in unserer Welt besitzt. Deswegen werden sie auch zu den stärksten Kriegern allerzeiten angesehen, wobei die Nummer, die sie sind anzeigt, wie stark sie im Verhältnis mit den anderen sind. So sind zum Beispiel Nummer 8 und Nummer 7 die stärksten." Das mit der Nummer 8 betonte er am stärksten. Matt sah mittlerweile so aus, als würde er gleich Anthony lynchen, aber ich lies mich nicht weiter davon stören. "Wer sind denn die momentanen Acht?" fragte ich möglichst beiläufig, obwohl ich innerlich vor Neugier brannte. Ich hatte das Gefühl, dass all diese Informationen etwas mit mir zutun hatten, auch wenn das seltsam klang. Warum sollten mir den Lia und Tony sonst davon erzählen? "Das ist eine gute Frage. Es ist so, dass aus irgendeinem Grund die Acht dieses Mal alle im ungefähr gleichen Alter sind. Sonst ist das nicht so, weil..." Ich unterbrach ihn schnell. "Jaja. wer sind denn die momentanen Acht?" fragte ich erneut, weil mich der Rest momentan nicht unbedingt interessierte. Anthony lächelte und öffnete gerade den Mund, als Matt mich am Handgelenk packte und ihn unterbrach. "danke für den Rundgang aber ich denke, dass Hayate und Katy mitlerweile das Siegel abgegeben haben. Wir werden jetzt zu ihnen gehen. Bis demnächst!" rief er ihnen noch zu. Meine kalten Blicke ignorierete er und schleifte mich einfach mit sich.
DU LIEST GERADE
Nummer 8 - Die Kriegerin erwacht /1
FantasiWas passiert, wenn das Leben schon einem vorher bestimmt ist? Ist es dann noch sein eigenes Leben? Kann man in so einem Leben überleben? Was ist wenn man wie ich, zu den legendären Acht gehört....