Kapitel 20: Meine Fähigkeiten

59 12 4
                                    

"Im nächsten Übungskampf kämpfen Hayate und Lucy gegeneinander." erklang Mias Stimme über den Trainingsplatz Nummer 8. Mit etwas gemischten Gefühlen machte ich mich auf den Weg zu Hayate. Wir sind jetzt seid einem Tag wieder in Hotaka, haben unsere Mission erfolgreich beendet und haben dann alle einen Tag frei bekommen. An diesem freien Tag habe ich wirklich nichts gemacht, bis auf Matts Aufklärung immer und immer wieder durch zu gehen. Ja, ich wusste mittlerweile wer und was ich war, aber ich war ehrlich gesagt nicht sicher ob mir diese Informationen gefallen hatten. Meine Vermutung, wer ich war hatte sich bestätigt und diese Sache mit der toten Frau und der toten Seele war auf einmal logisch. Matt hatte ausserdem versprochen mit mir zu trainieren. Er hatte versprochen mit mir die Fähigkeiten von Nummer 8 zu trainieren. Ja, ich gehörte zu den 8 legendären Kriegern und ehrlich gesagt konnte ich das damals nicht glauben. Aber Matt behauptete, dass ich zu 100 Prozent eine von ihnen war. Denn nicht nur ich war ein Teil der Acht. Matt, Lia und Anthony gehörten auch zu den Acht. Matt ist Nummer sechs , Lia Nummer eins und Anthony ist Nummer drei. Matt hatte mir versprochen, dass wir uns noch heute Abend treffen. Dann wollte er mir noch genaueres erzählen und schon anfangen meine Fähigkeiten zu trainieren. Doch jetzt befand ich mich auf dem Weg zu Hayate, um gleich gegen ihn in dem Trainingskampf zu verlieren. Ich weiß, dass ich ziemlich pessimistisch dachte, aber was sollte ich bitteschön ohne eine Waffe und meinen noch nicht wirklich vorhandenen Fähigkeiten von Nummer 8 anfangen?
Genau... Gar nichts. Ich stellte mich vor ihn hin und schaute in sein Gesicht. Seine grünen Augen strahlten so wie immer aber sein Mund hatte eine spöttisch Form angenommen, so als hätte er mir sagen wollen: Dich mach ich fertig. Meine Muskeln spannen sich bei diesem bösen Grinsen an und ich wartete auf das Startsignal von Mia, damit wir anfangen konnten zu kämpfen. Bewaffnet war ich nur mit dem kleinen Dolch, mit dem ich sowieso nicht gut umgehen konnte und mit meinen elementaren Fähigkeiten. Hayate stand vor mir mit einem Bogen auf der Schulter und einem Kurzschwert in der Hand. "Macht euch bereit, gleich geht es los!" sagte James an. Ich zückte meinen Dolch und ging leicht in die Knie. Dabei ließ ich ihn nicht mehr aus den Augen. Hayate zog locker sein Kurzschwert und schwang damit ein wenig in der Luft herum, bevor er sich ebenfalls leicht in die Hocke begab. "Los! " rief Mia laut über den Platz und binnen wenigen Sekunden rannte Hayate auch schon auf mich zu. Ich ging ebenfalls einen Schritt zurück und wehrte seinen ersten Schlag, wenn auch ein bisschen falsch, ab. Ich hatte die Länge des Schwertes unterschätzt und konnte gerade noch rechtzeitig den Dolch auf Kopfhöhe heben um den Schlag abzuwehren. Hayate nutzte die Situation und bewegten sich schnell auf mich zu und haute mir mit den Griff des Schwertes, den Dolch aus der Hand. Der Dolch flog über unsere Köpfe hinweg und blieb außerhalb meiner Reichweite in der Erde stecken. "Shit!" rief ich noch kurz bevor Hayate sich auf mich warf und mich an Händen und Füßen festhielt, so dass ich nicht entkommen konnte. Grinsend schaute er mich an und sagte "Gib auf, du hast verloren!" doch ich wehrte mich, indem ich unter ihm strampelte und versuchte mich aus seinem Griff zu befreien. "Nein, so schnell gebe ich nicht auf!" presste ich mit zusammen gebissen aus mir heraus und bewegte mich noch schneller. Doch Hayates einzige Reaktion auf meine Fluchtversuche war ein lautes Lachen und ein festerer Griff, mit dem er mich festhielt. Nach kurzer Zeit hörte ich dann auch auf mich zu wehren da ich nicht gegen seine Kraft ankam. Ich war im Vergleich zu Hayate einfach ein Schwächling. Ihm fiel auch auf das ich mich nicht mehr wehrte und fragte: "Na? Gibst du so einfach auf? Das macht echt keinen Spaß gegen jemanden zu kämpfen der sich nicht wehren kann, weißt du?". Nein ich wollte noch nicht aufgeben, aber ich konnte rein körperlich einfach nicht gegen ihn gewinnen im Zweikampf. Aber jede einzelne Faser meines Körpers wehrte sich dagegen, kein Teil in meinem Körper wollte gegen Hayate verlieren. Gerade als ich wirklich laut meine Niederlage zugeben wollte, spürte ich etwas in meinem Körper. Es fühlte sich ein wenig so an, als würde ich mein Element einsetzten wollen, aber irgendwas war doch anders. Es fühlte sich viel kälter als das Wasser an. Und dieses Gefühl wanderte aus meinem Bauch, in meine Hand. Ich konnte spüren wie diese immer kälter wurde. Sie wurde so kalt, dass ich mir wahrscheinlich einbildete irgendwas in der Hand zu haben, aber es fühlte sich trotzdem so real an. Ich konzentrierte mich stärker auf dieses Gefühl, bis Hayate "Shit!" rief und ich meine Augen öffnete. Ich hatte sie geschlossen ohne es zu merken. Hayate stand von mir auf und das Gefühl in meiner Hand wurde schwerer. Es war aber nicht unangenehm. Es fühlte sich angenehm an. Als ich mich aufsetzte und auf meine rechte Hand schaute, weil diese sich so anders anfühlte, erschrak ich mich. In meiner Hand lag ein wunderschönes kurzschwert aus... Eis. Ja es war aus Eis. Die Klinge war so dünn das man da hindurch schauen konnte und der Griff war weiß. Er erinnerte einen an Schnee da er so funkelte in der Sonne. Die Muster auf dem Griff verstärkten diesen Effekt noch mehr. Als ich meinen Blick hob und Mia, Hayate und die anderen anschaute, schaute ich in verblüffte Gesichter. Doch ich glaube meins musste genauso ausgesehen haben. "Was? Wie? ... Wie ist das Möglich?" fragte ich in die Runde und Mia antwortete auch gleich darauf. "Anscheinend bist du kein reiner Wasser elementar Krieger. Du kannst anscheinend auch dein Element verändern. Und das was du da gerade in deiner Hand hast, ist die Waffe, die du dir selbst aus dem Element geschmiedet hast. Lucy, du kannst aus Wasser Eis machen! "

Nummer 8 - Die Kriegerin erwacht /1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt