Kapitel 35

382 51 80
                                    

(Ich lebe noch.... yaaaay 😂)
Heute gibt es mal auch etwas Neues, da die liebe Pferdchen1982 eine eigene Paola-Pferdinand-Fail-Story geschrieben hat. Und die wird jetzt in diesem Kapitel vorgestellt.
Also , Pferdchen1982, dieses Kapitel ist für dich:

Mein Name ist Paola und an diesem Tag hatte ich Geburtstag. Meine supertollen Eltern schenkten mir viele Reitsachen von Eskadron und ich war wütend, weil sie mir kein Pferd geschenkt haben. Ich wollte eins haben! *babyheul*

Aber es war auch verständlich, da sie keinen Cent besaßen. Traurig ging ich spazieren und warf die Sachen in den Müll. Als ich an dem Bauernhof unserer Nachbarn vorbeikam, hörte ich ein ängstliches Wiehern. Irgendwie spürte ich, dass wir etwas Gemeinsames hatten und schlich mich in den Stall. Ein wunderschöner Rappe stand in einer schmutzigen Box und als ich ihn streichelte, beruhigte er sich. Ich hatte sein Vertrauen gewonnen. Bin ich nicht wahnsinnig cool?

Schnell hüpfte ich auf seinen Rücken, obwohl er nur 3 Jahre oder so war und das Reiten noch nicht gewohnt war, aber er vertraute mir und so galoppierten wir hinaus vom Stall und in den Wald. Ich rief die Polizei an, weil diese Tierquäler ins Gefängnis mussten!

Währenddessen versorgte ich die Wunden des Pferdes, das ich Pferdinand nannte.

Sofort wurden die Tierquäler festgenommen ohne irgendwelche Beweise, aber die Bullen glaubten mir, weil ich natürlich Paola bin.

Obwohl ich Diebstahl begangen hatte, bekam ich keine Strafe und meine Eltern waren stolz, dass ich ein Pferd gestohlen hatte und alle Tiere gerettet hatte. Ich wusste schon jahrelang, dass die anderen Tiere, also die Kühe und Schweine etc., gequält wurden, aber das Pferd ist natürlich wichtiger und die anderen Tiere sollen von mir aus verrecken!

"Glückwunsch, Paola, Sie haben die Tiere aus unartgerechter Haltung befreit! Sie bekommen als Dankeschön den ganzen Hof und natürlich das Pferd, weil Sie der einzige Mensch sind, den er an sich ranlässt!"

Ich war überglücklich. Pferdinand gehörte mir! Jeden Tag kümmerte ich mich um ihn und flog mit ihn um die ganze Welt! Er konnte alles! Er ist sogar bei der Weltreise über die chinesische Mauer gesprungen! Ich liebe ihn!

Die anderen Tiere waren mir egal, manche starben sogar. Gott sei Dank! Mein Pflegepferd, das mir meine Reitlehrerin geschenkt hat, übergab ich den Schlachter. Ich bin nicht so eine Tierquälerin wie diese Männer!

Pferdinand und ich lebten glücklich bis an unser Lebenende.

------------
-------
--------------

Nochmals vielen, vielen Dank für diese tolle Geschichte Pferdchen1982 !!
Deshalb ist dieses Kapitel dir gewidmet, weil es ja auch sozusagen dein Kapitel ist.

P.S. Ihr könnt mir gerne mehr solcher Geschichten schicken, ich nehme sie gerne xD

P.P.S. guckt mal auf ihrem Profil nach, sie hat auch coole Geschichten (ihh, Schleichwerbung...)

Auf Wiedersehen!

Die typischen Pferdegeschichten-Momente Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt