Kapitel 50

223 26 8
                                    

Heute habe ich mal wieder eine Wattpad-Geschichte zum Kommentieren für euch! Zur Verfügung gestellt wurde sie mir von
@Joy_Lou und heißt Keep dreaming- ich werde reiten

Hier jetzt erst mal der Klappentext:

Wie man auf den ersten Blick sieht, keine 08/15 Story und die Autorin kennt den Unterschied von seit und seid 😍 großer Pluspunkt von meiner Seite 😂😂

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie man auf den ersten Blick sieht, keine 08/15 Story und die Autorin kennt den Unterschied von seit und seid 😍 großer Pluspunkt von meiner Seite 😂😂

Also, fangen wir an.

Im ersten Kapitel begleiten wir Joelle (also die Hauptperson) auf ein großes Turnier. Dort wird sie von ihrer Freundin Andrea zum Essen holen verdonnert.

In Menschenmassen hatte ich mich noch nie wohlgefühlt, ich hatte immer das Gefühl, meine Arme schützend an meinen Körper pressen zu müssen und fürchtete den Moment, an dem ich der ersten Person auf die Füße trat. Bei jemandem, der so ungeschickt war wie ich, passierte das relativ schnell, weshalb ich nach wenigen Sekunden im Getümmel bereits böse Blicke erntete.
"Entschuldigung, entschuldigen Sie bitte", murmelte ich vor mich hin und schob mich durch die Leute. Wo war nur wieder dieser verfluchte Stand mit den Esswaren? Mit der Orientierung hatte ich es nicht so.

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber dieser Abschnitt beschreibt 1 zu 1 mich 😂😂 Orientierungslos af und zu nett für Menschenmassen 😂

Nachdem Joelle ihr Abenteuer "Essen besorgen" erfolgreich abgeschlossen hatte, trifft sie wieder am Ort ein, wo sich das nächste Springen vorbereitet. Als die Reiter beginnen, stellt sie sich vor, wie es wäre, selbst in so einer Kulisse zu reiten.

Dort drin zu stehen, unter einem ein Pferd, musste noch einmal ein anderes Gefühl sein. Ein berauschendes, aber gleichzeitig auch beängstigendes Gefühl.

Ich stelle mir das auch mega toll vor. Ich habe mich ja schon super vor meiner ersten E-Dressur bei einem kleinen Vereinsturnier mit 3 Teilnehmern gefühlt. (By the way, habe ich die auch noch gewonnen, bin also ne richtig krasse Paola 😎)

So, das Springen geht los und Joelle kennt den ersten Reiter nicht. Ihre Reaktion:

Nicht besonders interessiert folgte ich dem Ritt.

Super, Joelle, super 👏🏻👏🏻 könnte doch trotzdem spannend werden 🤔🤷🏻‍♀️😂

Das Springen geht weiter und kurz vorm Stechen muss Joelle dringend aufs Klo. Auf den Weg zu den Klos trifft sie Ludger Beerbaum und rempelt ihn aus Versehen an. Er entschuldigt sich bei ihr. Sie ist aber noch ein wenig überwältigt von seinem Anblick.

"Jetzt musst du aber etwas sagen, komm schon, Joelle!" feuerte ich mich innerlich an.

Wie Disney schon sagte:"Glaube an dich, Prinzessin!"

Wieder zurück beim Stechen, das jetzt so gut wie zu Ende ist, sieht sie, wie der Chef der Schwester ihrer Freundin (verwirrend) - Michael Jung- gewinnt und sich Andreas Schwester natürlich freut. Joelle denkt über die beiden Geschwister nach.

Sie war ein eigenartiger Mensch, genau wie ihre große Schwester, aber in den Jahren, in denen ich dich beiden schon kannte, hatte ich sie jeden einzelnen Tag gemocht und geschätzt.

Die besten Freunde sind doch die komischsten. Abgesehen davon kann ich von mir nicht behaupten, dass ich nicht komisch wäre. Absolut nicht.

Andrea und ihre Schwester haben für Joelle eine Überraschung vorbereitet. Während des Gesprächs erfahren wir etwas über Andreas Aussehen.

Sie zog eine blonde Augenbraue so weit  hoch, dass eine karmesinrot gefärbte Haarsträhne darüber fiel und den Kontrast deutlich sichtbarer machte. Ich hatte ihr vorgeschlagen, die Augenbrauen auch noch zu färben, aber das hatte sie nicht gewollt. War ihre Entscheidung, sah einfach scheiße aus.

Wenn du nicht auf mich hören willst, ist das okay, ist aber scheiße 😂

So, im weiteren Verlauf der Geschichte trifft Joelle nochmals auf Ludger Beerbaum, der sich ihr nochmal richtig vorstellt.

Nach einer peinlichen Pause hielt er mir schließlich seine Hand hin.
"Tut mir leid, dass ich so unfreundlich war, Ludger Beerbaum!", stellte er sich vor. Ich ergriff die Hand mit zitternden Knien und wollte zuerst Ich weiß genau, wer du bist sagen, entschied mich dann aber dafür, dass das mehr als seltsam wäre und erwiderte:"Joelle Engel, bin ein Riesen-Fan!" In mir drin hörte ich das Geräusch von jemandem, der sich mit der flachen Hand auf die Stirn klatscht.

Ich, wenn ich Dylan O'Brien treffen würde. Nur noch schlimmer 😂

----
--
----

So, an dieser Stelle beende ich das Kommentieren. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön an @Joy_Lou, dass ich deine Geschichte kommentieren durfte. Ich kann euch nur empfehlen, mal reinzugucken, wenn ihr Lust auf eine Nicht-Klischee-Story habt.

Dann bis zum nächsten Mal und auf Wiedersehen!

Die typischen Pferdegeschichten-Momente Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt