Heute mache ich mal etwas neues.
Und zwar hat mich die liebe JuliundBalou gefragt , ob ich mal ein paar Teile ihres Buches "We are Dancer" kommentieren könnte und euch dann meine fancy (ich liebe dieses Wort 😍😂) Kommentare hier präsentieren würde.
Und weil ich ihr Buch echt mega toll finde (es ist so gut geschrieben und mega toll , auf jeden Fall mehr als einen Blick wert 😍😍) , mache ich das natürlich gerne. Also wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Kapitel:Das ist erstmal der Klappentext. Erster Pluspunkt: es geht um Dressur 😍 ich dachte schon , das passiert gar nicht mehr 😂
Beginnen wir mit dem ersten Kapitel. Dort ist Eva auf einem Turnier:
1.) Meine dunkelblauen Augen verfolgten jeden Trabtritt, den das Pferd machte, das grade im Prüfungsviereck war. Auf dem Rücken des Fuchses saß Katharina van der Slooten, eine Dressurreiterin aus Norddeutschland, die ungehobelter Weise, mit dem super ausgebildetem Turnierpferd ihres Vaters gemeldet war.
Uh, bestimmt so 'ne nervige Dressurtante, die Dressurreitern den schlechten Ruf verpassen!
2.) (Die tolle Katharina hat jetzt eine gute Wertnote bekommen) "Tja, da können du und dein hässlicher Niederländer-Klepper ja gleich abzischen!", sagte sie höhnisch, als sie an mir vorbeiritt.
Wat 'ne Bitch! Und ist das nicht schon fast ein wenig rassistisch? :D
3.) Eigentlich hatte ich vor zu sagen, dass mein Pferd Delirium Z und ich schon viel höhere Wertnoten errungen hatten, ließ es aber lieber und lächelte einfach mild.
Nein! Gib es der blöden Tante! Right in her face!
4.) (Eva muss jetzt bald selbst reiten und macht sich und ihr Pferd fertig. Dabei wird sie von ihrem Trainer angerufen, der sagt, dass sie sich beeilen soll) Ich steckte mir mein Handy in die Innentasche meiner Jacke, davor knipste ich noch ein Foto von meinem Pferd auf Instagram und setzte einen Schriftzug darunter: Delirium Z is ready for the big show today.
Ah ja. Das nennst du also "beeilen"? :D
5.) (Ein paar Kapitel später begleiten wir Evas Schwester auf ein Springturnier. Dort trifft Eva eine Konkurrentin ihrer Schwester, die erstmal ihr Pferd begutachtet) "Ja, wir haben Tosca erst vor einem Monat bekommen. Sie ist ein-", tolles Pferd, wollte ich noch sagen, aber soweit kam ich gar nicht.
"Hat sie heute Chancen?", fragte Anne.
Überhaupt nicht unhöflich :D in der Geschichte sind immerhin manche Dressur- UND Springreiter doof :D
6.) (Immer noch auf dem selben Turnier. Eva hat erstmal Essen gekauft und hört zufälligerweise ein Gespräch zweier Männer, die über ihre Familie reden) "Ganz schön pingelig der Alte! Aber die Lindströms (also Evas Familie :D) sind keine harte Nuss. Ein nettes Wort zu ihren Pferden, ein halbes Jahr Sponsoring für eine der Töchter und schon kannst du alles verhandeln."
Es gefiel mir nicht, wie er über meine Familie sprach. So billig. Aus lauter Frust stopfte ich mir drei Pommes auf einmal in den Mund.
Warum sind denn da alle so unhöflich? Und lästern muss auch gelernt sein, oder, ihr komischen Männer?
Auch wenn Evas Reaktion am besten ist :D erst mal weiter essen :D----
---
-----So, hier beende ich das jetzt erst mal. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht, besonders weil ich diese Geschichte so gerne mag (ich kann es nicht oft genug wiederholen :D). Deshalb nochmal ein ganz großer Dank an JuliundBalou, dass du mir deine Geschichte zum Kommentieren zur Verfügung gestellt hast.
Ich kann es nicht oft genug sagen: Wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt, guckt unbedingt rein :DAlso, vielen Dank fürs Lesen und auf Wiedersehen :)
DU LIEST GERADE
Die typischen Pferdegeschichten-Momente
AléatoirePferdebegeisterte Leute lesen sie hier, jede scheint verschieden. Pferdegeschichten, Geschichten über unsere vierbeinigen Freunde, auf Wattpad gibt es viele gute. Doch es gibt einige Dinge, die man in vielen Storys, solcher Art findet. Wir alle ken...