Zayn's Pov.
Prüfend drehte ich die Uhr, die um mein Handgelenk gebunden war um, um zu sehen wie viel Uhr es war. 19:30 Uhr. Perfekt.
Nachdem ich noch einmal kurz in den Spiegel, der neben der Haustüre hing geschaut hatte um zu prüfen ob meine Frisur saß, machte ich mich auf den Weg.
Es war schon etwas dunkel draußen als ich die Straßen entlang lief. Es dauerte nicht lange bis ich schon in der Ferne das Haus indem ihre Wohnung war, sehen konnte. Es war ein weiß - blau gestrichenes, sehr ordentliches Haus mit drei 4 Wohnungen.
Gerade als ich die Straße überqueren wollte um auf der anderen Straßenseite weiter zu gehen, schnitt mir ein schwarzer Bmw, der mit schneller Geschwindigkeit angerast kam den weg ab. Ich blieb abrupt stehen und beobachtete wie das Auto vor Caitlin's Haus stehen blieb. Ich versuchte, indem ich meine Augen angestrengt auf die dunkle Person in dem Wagen fixierte, herausfinden wer dort drinnen saß. Doch ich konnte nichts erkennen.
Plötzlich öffnete sich die Fahrertür und eine Person in einer dunkeln Jacke stieg aus. Die Farbe konnte ich nicht genau erkennen. Ich entschied mich langsam auf die andere Straßen Seite zu gehen um ihm dann zu folgen. Als ich auf der anderen Seite war, schloss er sein Auto ab und ging gerade aus auf ihr Haus zu.
Ich hatte eine böse Vermutung wer dieser Mann sein konnte, ein ungutes Gefühl machte sich in meinem Magen breit als er sich dem Haus immer weiter näherte. Ich beschleunigte meine Schritte, jedoch so das er mich nicht hören konnte und ging gerade wegs auf ihn zu. Da ich nun näher war konnte ich seine Haare erkennen und anhand der Frisur war ich mir nun noch sicher das er es war. Ein unbeschreibliches Gefühl machte sich in mir breit. Ich konnte es nicht genau definieren, denn ich wusste genau das dort etwas zwischen den beiden war. Ich wusste zwar nicht genau was aber ich sah jeden Tag in der Schule, die Blicke, die er ihr zuwarf. Das waren keine Ich-bin-dein-Chef-und-du-meine-Assistentin Blicke. Darin lag viel mehr und ich würde alles dafür geben um zu erfahren was.
Ich beobachtete ihn noch ein wenig, da er vor der Tür stehen geblieben war und nun etwas aus seiner Tasche holte. Ich konnte nicht erknennen was es war. Panik stieg in mir auf, die mir sagte ich musste irgendwas unternehmen, als er gerade dabei war zu klingeln.
Ohne noch groß darüber nachzudenken räusperte ich mich so laut, das er mich hören konnte. Urplötzlich hielt er in seiner Bewegung inne und drehte sich langsam um. Seine Stirn legte sich in Falten als er mich ansah, er schien verwirrt und gleichzeitig überrascht zu sein. Wahrscheinlich hatte er nicht mit mir gerechnet, gerade hier nicht.
„Oh, Zayn“
sagte er. Seine Hände versteckte er in den Jackentaschen und musterte mich dabei skeptisch.
„Hallo Mr. Payne“
sagte ich in einem freundlichen Ton, so wie es sich für einen Schüler gegenüber seines Direktors gehörte. Ich spürte das er unbedingt zu ihr wollte, es aber nicht konnte da ich da war.
„Was führt dich hierher?“
fragte er neugierig. Anscheinend wollte er es wirklich unbedingt wissen. Vielleicht ahnte er etwas.
„Das gleiche könnte ich sie fragen“
„Ich bin hier um mit Miss Hathaway etwas zu klären“
sagte er während er einen Schritt zurück ging. Anscheinend wollter nun zu ihr hoch gehen aber da hatte er nicht mit dem gerechnet was jetzt kam.
„Ich auch“
Erneut legte sich seine Stirn in Falten als er wieder einen Schritt näher auf mich zu kam.
DU LIEST GERADE
Principal × l.p [on hold]
FanfictionAls Referendarin an der Londoner High-School hat Caitlin Hathaway es wirklich nicht einfach und der sexy Direktor der Schule Liam Payne macht es ihr nicht gerade leichter. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn da gibt es noch jemanden. Einen...